CLS 300 Benziner oder 350 CDI ?!?
Hallo Gemeinde,
bin zwischen Qual der Wahl ob es ein 300er Benziner oder der 350er CDI !
Hat jemand die Erfahrung zum Bernziner also den 300er mit - VERBRAUCH- LEISTUNG-
Im Voraus vielen Dank!!!
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von buzil
also Leutz,Ich habe mich defenetiv für die Creme de la Creme Motoriesierung entschieden.
350 CDI
DANKE FÜR DIE ZAHLREICHEN ANTWORTEN !!!
Gruß Buzil
HGW !
Beste Entscheidung,günstiger Verbrauch bei guter Leistung und echt viel Drehmoment!
Hoffentlich mit AMG Styling und mit 19zoll amg felgen! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von patria
Ähm, bist jemals ein CLS gefahren, ich denke nicht. Sonst würde diese Aussage nicht kommen.Zitat:
Original geschrieben von MatthiasDELFS
Wo ist der der 300 schwach?
Wo fährst du die PS des 350 aus?Der 300 hat 231 PS. Das ist mehr als ausreichend; selbst der neue 200 CGI würde im CLS ausreichen.
Gruß
Die 292 PS sind OK, aber bestimmt nicht zuviel, und der CDI holt viel aus dem Drehmoment was diesen Motor auch noch OK macht.
1,7 Tonnen wollen bewegt werden, es ist keine C-Klasse!!
Ja, als Ersatzwagen für meinen alten CLS 350 (272 PS). Der 300er war absolut ausreichend, sicherlich ist das aber Geschmackssache und kommt drauf an, ob man viel Autobahn fährt.
Ich fahre wenig Autobahn und viel Stadt oder Landstraße und da reicht der Motor aus. Zumal es kein getuntes Billig-Fahrzeug für Junge ist, die an jeder Ampel durchstarten müssen. Was ist denn dann der 200er für die E-Klasse (ungef. gleich schwer)? Viel zu untermotorisiert?)
Zitat:
Eine E - Klasse (welche ja die Basis des CLS darstellt) hat auch mindestens 1.6 Tonnen und dort gibt es auch einen 1.8 - Liter mit 184 PS (E 200 CGI). Traurig, dass eine Limousine der oberen Mittelklasse mit 3 - Liter - V6 und 231 PS mit einer Beschleunigung von 7.7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und einer Höchstgeschwindigkeit von 245 km/h heutzutage schon als lahm gilt. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Eine E - Klasse (welche ja die Basis des CLS darstellt) hat auch mindestens 1.6 Tonnen und dort gibt es auch einen 1.8 - Liter mit 184 PS (E 200 CGI). Traurig, dass eine Limousine der oberen Mittelklasse mit 3 - Liter - V6 und 231 PS mit einer Beschleunigung von 7.7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und einer Höchstgeschwindigkeit von 245 km/h heutzutage schon als lahm gilt. 🙄Zitat:
Hi, denke du bist hier im falschem Forum! Dies ist das CLS Forum! Und nicht das Golf jedermanns Forum.
Patria