ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK500 Tieferlegung

CLK500 Tieferlegung

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 27. März 2021 um 18:05

Hallo Zusammen

Hat jemand erfahrung mit Tieferlegungs Federn für den CLK 500 M113

was könnt ihr empfehlen was ist nicht so gut

es geht rein um Fahrwerksfedern kein komplettfahrwerk

sprich Eibach oder H&R oder auch andere

welche Federn sind eurer meinung nach am besten für den CLK 500

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@Benzputzer schrieb am 19. April 2021 um 19:27:58 Uhr:

Mein V6 Rotkäppchen - ein immer noch oft bewundertes Einzelstück steht auf 30mm Eibach Federn, hinten hat es original 4er Unterlagen von MB, steht rundum auf Sachs-Stoßdämpfern. Tja, und steht vom Fahrwerk wirklich perfekt da. Nicht zu tief, nicht zu hoch. Und er ist trotz der 18-Zöller immer noch einigermaßen komfortabel. Anbei ein Foto von der letzten TÜV-Prüfung auf der Bühne. ;-)

Richtig geile Karre

am 19. April 2021 um 17:40

Danke! ...und den gebe ich auch nie wieder her. Er wird nur bei schönem Wetter bewegt und steht immer frisch geputzt in der Hallenecke. Feueropal war seinerzeit Ende 2007 eine sehr seltene Farbe beim C oder A 209 - auch meistens nur für den amerikanischen Markt. Meiner ist aber ein Deutscher, der auch von Bremen direkt nach NRW gegangen ist. ;-)

Zitat:

@MarvinClk500 schrieb am 19. April 2021 um 19:28:44 Uhr:

Zitat:

@Benzputzer schrieb am 19. April 2021 um 19:27:58 Uhr:

Mein V6 Rotkäppchen - ein immer noch oft bewundertes Einzelstück steht auf 30mm Eibach Federn, hinten hat es original 4er Unterlagen von MB, steht rundum auf Sachs-Stoßdämpfern. Tja, und steht vom Fahrwerk wirklich perfekt da. Nicht zu tief, nicht zu hoch. Und er ist trotz der 18-Zöller immer noch einigermaßen komfortabel. Anbei ein Foto von der letzten TÜV-Prüfung auf der Bühne. ;-)

Richtig geile Karre

Zitat:

@MarvinClk500 schrieb am 19. April 2021 um 14:06:37 Uhr:

Hier nochmal von hinten

Hast du Betonplatten im Kofferraum ?

Zitat:

@Magoo909 schrieb am 19. April 2021 um 20:14:10 Uhr:

Zitat:

@MarvinClk500 schrieb am 19. April 2021 um 14:06:37 Uhr:

Hier nochmal von hinten

Hast du Betonplatten im Kofferraum ?

Nein der Kofferraum ist leer und nein die Federn sind nicht gebrochen

@Benzputzer

 

Welche Rad/Reifen Kombi hast du da auf deinem schicken roten CLK, paßt ja perfekt.

 

Gruß Stefan

 

am 24. April 2021 um 14:52

Rundum 8J x 18 ET30, vorne ohne Spurverbreiterung, hinten mit 15 mm Eibach SV pro Seite, vorne 225er, hinten 245er Michelin. Tieferlegung 30 mm Eibach rundum auf Sachsstoßdämpfern, hinten 4er Unterlage von Daimler. Dann kommt die minimale Keilform und der Hintern hängt hinten nicht so runter.

Alle Komponenten (also das Gesamtpaket) habe ich gerade so eingetragen bekommen, 255er hinten wären inkl. Spurverbreiterungen zu breit geworden. Das war ein Ausprobieren vom Feinsten. Deshalb die 245er hinten.

Aus diesem Grund habe ich ja sehr skeptisch woanders hier im Forum reagiert, als einige meinten, sie könnten alles unters Auto pappen und dann auch noch an der Karosserie etwas wegschnibbeln.

Bei mir musste NICHTS weggeflext oder an der Karosserie verändert werden.

Und das Rotkäppchen sieht sportlich elegant aus. Einzelstück!

Danke für die ausführliche Info.

265

Passen hinten so auch problemlos

Zitat:

@maxmrhns schrieb am 1. Januar 2022 um 22:21:51 Uhr:

265

Passen hinten so auch problemlos

Nicht bei 8x18 Felgen!

am 2. Januar 2022 um 8:55

Die "Bretter" unter den Reifen, die diagonal angeordnet das maximale Einfedern bei der Abnahme simulieren, werden ihm etwas ganz anderes zeigen. ;-)

Es sei denn, er lässt es nicht offiziell abnehmen und fährt damit einfach so umher. Ich möchte generell nicht wissen, wie viele Fahrzeuge ohne ABE durch die Gegend düsen. Aber das ist ein anderes Thema. ;-)

9,5J geht sogar auch hab ich selber ohne schleifen und umbaumaßnahmen

Feueropal steht dem CLK sehr gut!

Ich hab auch die Reifen 225/245 aber hinten mit 30mm Platten. Vom TÜV abgenommem.

 

Brummi V6

Zitat:

@schweden schrauber schrieb am 2. April 2021 um 21:00:19 Uhr:

Mainhätten Olli der clk hat jetzt ca 68000 km gelaufen

Hallo Schwedenschrauber

Würde mich über eine Nachricht von dir freuen.

Bräuchte deine Hilfe bei meinem v40.

Weiss leider nicht wie ich dir privat eine Nachricht senden kann.

Sorry

"Marvin Clk500 "Ich meine deiner hängt hinten zu tief ,wenn der Beladen ist wird das ja noch mehr.

Der CLK ist so schon hart gefedert,mit noch kürzeren Federn wie bei Dir wäre mir das zu hart.

 

 

Brummi V6

20210807

Zitat:

@BrummiV8 schrieb am 4. Januar 2022 um 16:58:05 Uhr:

"Marvin Clk500 "Ich meine deiner hängt hinten zu tief ,wenn der Beladen ist wird das ja noch mehr.

Der CLK ist so schon hart gefedert,mit noch kürzeren Federn wie bei Dir wäre mir das zu hart.

 

 

Brummi V6

Hast du Highchecker in dem CLK verbaut? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen