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CLK500 Tieferlegung

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 27. März 2021 um 18:05

Hallo Zusammen

Hat jemand erfahrung mit Tieferlegungs Federn für den CLK 500 M113

was könnt ihr empfehlen was ist nicht so gut

es geht rein um Fahrwerksfedern kein komplettfahrwerk

sprich Eibach oder H&R oder auch andere

welche Federn sind eurer meinung nach am besten für den CLK 500

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31 Antworten

Ich hab vor kurzem bei meinem 200k 30mm Eibachfedern eingebaut und bin zufrieden.

Hab dabei gleich vorne neue Dämpfer mit eingebaut, Bilstein B4, also Serienersatz.

Der Fahrkomfort bleibt weitgehend erhalten, also kein gehoppel und umfahren von Kanaldeckeln.

Bei den Eibach kommt aber noch eine Achsvermessung und eine TÜV eintragung dazu.

Themenstarteram 27. März 2021 um 19:41

Hallo Magoo wieviel kam der wagen runter ?

Eigentlich garnicht *G*, aber das war auch Sinn der Sache, er war vorher aber schon tiefer als original.

Vorne waren beide Federn gebrochen, und hinten wurde wohl mal falsche Federn eingebaut, wahrscheinlich die für das Sportpacket.

Hinten hatte ich die höhe schon durch dickere Ferderunterlagen angepasst, die hab ich auch drinn gelassen.

Ich such mal Foto

Das Bild ist vorher, aber viel hat sich nicht geändert, Bild von nachher müsste ich morgen machen.

War auch das erste mal das ich ein Auto tiefer lege, und froh bin das sich nix ändert.

Vorher

Wie viele km hat der CLK500 schon gelaufen?

Kann Magoo nur beipflichten: 30 mm Eibach v + h plus Bilstein B4 Dämpfer bei CLK 280 EZ 11/2006. Befriedigend tiefer plus Komfort !

Clk

Noch Mal meiner mit Tieferlegung

Und ein Bild von den dünnsten Unterlagen mit einem Noppen, bei mir sind die dicksten drinn mit vier Noppen.

Img-20210329
Img-20210329
Themenstarteram 2. April 2021 um 19:00

Mainhätten Olli der clk hat jetzt ca 68000 km gelaufen

Ich besitze auch einen 500er Cabrio und überlege mir die Eibach Federn zu holen.

Bei H&R federn habe ich angst, dass sie zu Hart sind.

Bezüglich des Hängearschs müssen wir uns dank dem v8 glaubs keine sorgen machen :D

Zitat:

@Charlii schrieb am 19. April 2021 um 00:00:16 Uhr:

Ich besitze auch einen 500er Cabrio und überlege mir die Eibach Federn zu holen.

Bei H&R federn habe ich angst, dass sie zu Hart sind.

Bezüglich des Hängearschs müssen wir uns dank dem v8 glaubs keine sorgen machen :D

Ich habe H und R Federn mit Bilstein Dämpfern und finde es noch sehr Komfortabel

Zitat:

@MarvinClk500 schrieb am 19. April 2021 um 10:05:34 Uhr:

Zitat:

@Charlii schrieb am 19. April 2021 um 00:00:16 Uhr:

Ich besitze auch einen 500er Cabrio und überlege mir die Eibach Federn zu holen.

Bei H&R federn habe ich angst, dass sie zu Hart sind.

Bezüglich des Hängearschs müssen wir uns dank dem v8 glaubs keine sorgen machen :D

Ich habe H und R Federn mit Bilstein Dämpfern und finde es noch sehr Komfortabel

Hast du Bilder von deinem CLK? Würde gerne sehen wie es mit dieser Kombi aussieht.

Das sind allerdings auch 40mm Federn also 40mm tiefer ist hinten schon sehr tief

Asset.JPG

Hier nochmal von hinten

Asset.HEIC.jpg

H&r 40mm, vorne leider etwas hoch und hinten steht er gut drin. Empfehle aber komplettes Fahrwerk, den er wird danach wirklich hart. Trotz original Dämpfern.

am 19. April 2021 um 17:27

Mein V6 Rotkäppchen - ein immer noch oft bewundertes Einzelstück steht auf 30mm Eibach Federn, hinten hat es original 4er Unterlagen von MB, steht rundum auf Sachs-Stoßdämpfern. Tja, und steht vom Fahrwerk wirklich perfekt da. Nicht zu tief, nicht zu hoch. Und er ist trotz der 18-Zöller immer noch einigermaßen komfortabel. Anbei ein Foto von der letzten TÜV-Prüfung auf der Bühne. ;-)

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