CLK230K mit 6Gang Getriebe??
Hallo Ihr alle!
also ich habe hie auf ein CLK230Kompressor mit 6 gang getriebe gestoßen, ist das 6 Ganbg getriebe als ein Vorteil anzusehen oder wie? Oder frag ich ganz blöd: haben die Alle 6 Gang getriebe???hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit diesem Getriebe?Würdet Ihr mir es empfehlen son Wagen zuzulegen?
danke für Ihre Antworte
19 Antworten
Sagen wir so im neuen SLK ist die Schaltung sehr gut und beim 200er mit 163PS würde die Automatik ja nur Leistung ziehen.
Klar bei unserem CLK sieht man es ja schon daran das gebrauchte ohne Automatik viel günstiger sind als die mit.
Ich glaube schon das viele jüngere fahre lieber noch serlber schalten so geht es mir zumindest aber mit der schaltung von mir macht es nicht soviel spaß
Gruß Marcel
naja mir hat die schaltung bei mercedes noch nie so viel ausgemacht.
bei 60 runter in den 2. gang und dann ab mit der rakete.
nur der 1. gang ist manchmal seltsam, wenn man da im rollen mal hinschalten will. aber wann schaltet man schon in den ersten zurück um dann wieder gas zu geben, da drehn eh nur die räder durch.
achso und haken tut meine schaltung eigentlich nicht, dass war eher in der e-klasse so.
Also meine 5 Gang Handschaltung finde ich hakt nicht stark und die Schaltwege fand ich sogar gut als ich ihn das erste mal probegefahren hab. Dachte mir nicht so lang wie bei anderen Fahrzeugen die ich schon von Kumpels gefahren hab und meine eigenen natürlich. So gehen die meinungen auseinander. Also ich persönlich würd mir nie nen Automatik kaufen wenn ich Auto fahr will ich selber schalten. Sonst hätte ich mir auch nen 320 er geholt aber wenns den nur mit Automatik gibt.