CLK zu verkaufen, welche Zielgruppe?
Hallo,
versuche nun seit 1 Monat meinem CLK zu verkaufen, leider haben bisher nur Spinner angerufen mit Preisvorstellungen welche weitab von meinen waren....7000€, 7500€ etc...finde es einfach zu wenig für den Pflegezustand...dann auch noch andere Spinner die zu mir meinten in gebrochenem deutsch: "die wirtschaftesekrüse, auömöbilmarekt..."
wie und wo finde ich einen vernünftigen Käufer für mein baby...???
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lf4hm23gqfd4
Beste Antwort im Thema
Das soll keine Provokation sein, aber genau betrachtet hat sich
Die Zielgruppe, die Du mit diesem umgebauten Auto ansprichst, doch schon gemeldet ...... 😎
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alex23091
endlich mal nette worte 🙂 danke....ja der punkt ist halt das sich die formen und das empfinden echt ändern, vor 2 jahren war der MH umbau einer der wenigen (nicht AMG) die auf dem Markt zu haben waren...und ich erinnere mich: Felgen 2000€, spoiler 800€ auspuff 500€ etc...lackieren anbau etc...
also die sachen finde ich persönlich (nicht goldkettchen-träger) echt super. ich persönlich würde NIE ein serienauto fahren, ich musste und muss immer was daran verändern...
ich werde mal schauen vielleicht meldet sich auch jemand vernünftiges...aber das problem ist einfach der nachfrager, wie hier geschildert: hauptsache benz fahren egal ob ein ölwechsel gemacht wurde, egal ob der motor warm gefahren wurde, egal egal...
das ist das problem und solche begegnen mir immer...die haben dann 7-8' in der tasche und sagen immer: das ist alles was ich habe...naja..ich bin mal gespannt wielange das jetzt dauert, ich würde mich eigentlich gerne nen diesel kaufen für die langstrecken die ich immer fahren muss aber das kann wohl noch dauern... :-)
Hallo,
mich würde interessieren, warum der Wagen überhaupt verkauft werden soll?
Hast du eine andere Liaison im Auge?
Dann musst du halt bluten - eine Scheidung bekommst du auch nicht umsonst.
Sollte es tatsächlich nur der Langstrecken wegen sein?
Meine Empfehlung: Lege dir eine Gasanlage zu. Der 6 Zylinder ist prädestiniert für diese Maßnahme.
also:
der wagen hatte bis zum August letzen Jahres erst 115,000km, nun sind es ein paar mehr, da ich relativ weit fahren muss...
ja ganz klare gründe sind die strecken die ich fahren muss gepaart mit dem Verbrauch und da ich bei ca. 240€ im monat für sprit liege ist mir das einfach zuviel...
ein weiterer grund ist ein 2-sitzer desses erfinder Ferdinand hieß 😁
hab da was schönes gefunden und eventuell schlage ich dann zu...
gas ist für mich nicht wirtschaftlich, da eine Investition von 1800€ erst nach der Zeit x armotisiert ist und nicht denke, dass ich den Wagen noch 2-3 Jahre fahre will und werde...
:-)
Zitat:
Original geschrieben von V8 forever
Das soll keine Provokation sein, aber genau betrachtet hat sichDie Zielgruppe, die Du mit diesem umgebauten Auto ansprichst, doch schon gemeldet ...... 😎
@v8
aha, und welche zielgruppe steht denn auf einen sehr schönen clk?
die umbauten sind so "manta nicht" wie gesagt ausser felgen und auspuff ein sehr geiler clk!
ps. welche zielgruppe sind denn clk fahrer mit k&n luftfilter so wie du?
Zitat:
Original geschrieben von R208
Als Älterer ist man einfach skeptisch, dass der Besitzer "die Karre" furchtbar misshandelt hat und nur mit quitschenden Reifen durch die Gegend gefahren ist.
Hier nur 'mal ein kurzer Auszug aus meiner Wunschliste, die ich mit meinem Autoverkäufer besprochen habe, wobei es sich um einen 350er 209er handelt.
"Nicht von jungen Männern gefahren, ist relativ, wir sprachen schon drüber, weshalb.
Nicht tiefer gelegt, (auch nicht vom Vorbesitzer und dann Rückbau) alles Original! (Fahrwerk u.s.w.)"
Damit will ich niemanden etwas unterstellen, aber es beruhigt mich einfach beim Autokauf.
So habe ich meinen jetzigen auch gekauft. Mit dem Verkäufer gesprochen und mit dem Vorbesitzer telefoniert. Da wusste ich dass der in etwa den gleichen Fahrstil hat wie ich und ich aller Wahrscheinlichkeit nach ein sehr zuverlässiges Auto bekomme. Und das habe ich auch.😛
Ähnliche Themen
hi peku,
ich verstehe deinen standpunkt, zumal ich auch (fast, lach) in deine altersklasse zähle.
aber widersprechen muss ich dir trotzdem.
tieferlegen oder breitere reifen sind fast standard, da ist nichts verwerfliches daran.
ich denke, es gibt genügend "reife" und seriöse herren, die einfach der optik wegen nur mit diesen zwei mitteln ihr fahrzeug pimpen, unabhängig ob clk etc.
und ob so ein auto "schlecht" sein muss bezweifle ich.
gruß an den norden!
Rentenspender,
von Dir würde ich selbstverständlich ein Auto kaufen.😛
Ich sehe es natürlich auch ähnlich wie Du. Aber es gibt eine gewisse Kategorie von Fahrern, von denen würde ich definitiv kein Fahrzeug kaufen.
hmm der theorie muss ich aber entgegnen:
bin 25, studiert, ein anspruchsvoller Beruf----dennoch finde ich tiefe und breite autos einfach GEIL!!
ich habe den Wagen NIE getreten bin nie mit quitschenden Reifen um die Ecke und sitze sogar oft wenn Termine anstehen mit Anzug drin 🙂
klar kommt halt immer darauf an wer den wagen gefahren hat...
Zitat:
Original geschrieben von bornIIdie
@v8Zitat:
Das soll keine Provokation sein, aber genau betrachtet hat sichDie Zielgruppe, die Du mit diesem umgebauten Auto ansprichst, doch schon gemeldet ...... 😎
die umbauten sind so "manta nicht" wie gesagt ausser felgen und auspuff ein sehr geiler clk!
da muss man erst mal definieren, was ein "sehr schoener" CLK ist.
Die eine Zielgruppe findet einen CLK mit moeglichst viel Umbau schoen, um sich auf Teufel komm raus von "der breiten Masse" zu unterscheiden,
die andere kauft sich was serienmaessiges ordentliches und freut sich an der (fast-) Vollaustattung und der werksseitigen Abstimmung.
Also wird sich auf eine Anzeige wohl meist die entsprechende Zielgruppe melden.Und genau das habe ich geschrieben 😁
Wenn ich meinen CLK mal annoncieren sollte, werden sich hoffentlich die K&N - Junkie-Zielgruppen melden, evtl. wird auch der eine oder andere dabei sein, der bemerkt, dass da auch noch ein 55er AMG mit dranhaengt 😉
Zitat:
da muss man erst mal definieren, was ein "sehr schoener" CLK ist.Zitat:
Original geschrieben von bornIIdie
@v8
Die eine Zielgruppe findet einen CLK mit moeglichst viel Umbau schoen, um sich auf Teufel komm raus von "der breiten Masse" zu unterscheiden,
die andere kauft sich was serienmaessiges ordentliches und freut sich an der (fast-) Vollaustattung und der werksseitigen Abstimmung.
Also wird sich auf eine Anzeige wohl meist die entsprechende Zielgruppe melden.
Und genau das habe ich geschrieben 😁Wenn ich meinen CLK mal annoncieren sollte, werden sich hoffentlich die K&N - Junkie-Zielgruppen melden, evtl. wird auch der eine oder andere dabei sein, der bemerkt, dass da auch noch ein 55er AMG mit dranhaengt 😉
gut zu wissen!
Zitat:
Hallo,versuche nun seit 1 Monat meinem CLK zu verkaufen, leider haben bisher nur Spinner angerufen
LOOOOOOOOOOOOOOOOL und du wunderst dich wieso niemand deine Scheißkarre da kaufen will???
Hauptkritikpunkte (aus Sicht eines Akademikers, der evtl. am W208 interessiert wäre, aber eben nicht an deinem):
1.) Der Spoileranbau ist nicht stimmig, man erkennt keine Übergänge. Das sieht aus als wäre jedes einzelne Teil von einem anderen Hersteller*g*
2.) Die Doppelendrohre sind extrem assi, da zu groß und rund. Ovale oder rechteckige hätten besser gepasst und auch die müssen in die Heckschürze integriert sein! So sieht das aus wie amateurhaft hingepfuscht.
3.) Tieferlegung. Wenn Ich mir ein gebrauchtes Auto kaufe will Ich eines, das möglichst in Originalzustand ist, ohne Tieferlegung oder Breitreifen, da der Vorbesitzer wohl schon länger damit rumgegurkt ist und das Fahrwerk wohl schon dementsprechend aussieht. Statt einen bereits getunten kauft man sich eher einen in Originalzustand und tunt den selbst.
4.) Nimm diese peinlichen Boxhandschuhe wenigstens fürs Verkaufsfoto vom Rückspiegel -.- Erinnert an die Opel Mantas mit den nicht peinlicheren Fuchsschwänzen.
5.) DER HAUPTKRITIKPUNKT! Hast du denn schon an irgend einem professionell getunten Mercedes (AMG, Brabus, Lorinser...) auch nur ansatzweise derart winzige Pennerfelgen gesehen? Die sind viel zu klein (bzw. wirken so klein wegen dem Design). Sowas bauen sich nur spätpubertierende 19 jährige an ihren uralt VW Golf um damit Eindruck unter den geistigen Tieffliegern am Wörthersee oder beim sog. "VW Blasen" zu schinden. Bei der restlichen Bevölkerung wird man für sowas nur ausgelacht!! Da solche Mongofelgen schon an einem Golf peinlich wirken, kannst du dir vll. schon denken wie abgrundtief scheisse die an einem Mercedes CLK wirken. Allgemein gilt: Tiefbett = Assi.
Hoffe dir geholfen zu haben. Ich persönlich würde mich mit so einem Gefährt nicht in der Öffentlichkeit blicken lassen. Da schämt man sich doch in Grund und Boden.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von tm1366
LOOOOOOOOOOOOOOOOL und du wunderst dich wieso niemand deine Scheißkarre da kaufen will???Zitat:
Hallo,versuche nun seit 1 Monat meinem CLK zu verkaufen, leider haben bisher nur Spinner angerufen
Hauptkritikpunkte (aus Sicht eines Akademikers, der evtl. am W208 interessiert wäre, aber eben nicht an deinem):
1.) Der Spoileranbau ist nicht stimmig, man erkennt keine Übergänge. Das sieht aus als wäre jedes einzelne Teil von einem anderen Hersteller*g*
2.) Die Doppelendrohre sind extrem assi, da zu groß und rund. Ovale oder rechteckige hätten besser gepasst und auch die müssen in die Heckschürze integriert sein! So sieht das aus wie amateurhaft hingepfuscht.
3.) Tieferlegung. Wenn Ich mir ein gebrauchtes Auto kaufe will Ich eines, das möglichst in Originalzustand ist, ohne Tieferlegung oder Breitreifen, da der Vorbesitzer wohl schon länger damit rumgegurkt ist und das Fahrwerk wohl schon dementsprechend aussieht. Statt einen bereits getunten kauft man sich eher einen in Originalzustand und tunt den selbst.
4.) Nimm diese peinlichen Boxhandschuhe wenigstens fürs Verkaufsfoto vom Rückspiegel -.- Erinnert an die Opel Mantas mit den nicht peinlicheren Fuchsschwänzen.
5.) DER HAUPTKRITIKPUNKT! Hast du denn schon an irgend einem professionell getunten Mercedes (AMG, Brabus, Lorinser...) auch nur ansatzweise derart winzige Pennerfelgen gesehen? Die sind viel zu klein (bzw. wirken so klein wegen dem Design). Sowas bauen sich nur spätpubertierende 19 jährige an ihren uralt VW Golf um damit Eindruck unter den geistigen Tieffliegern am Wörthersee oder beim sog. "VW Blasen" zu schinden. Bei der restlichen Bevölkerung wird man für sowas nur ausgelacht!! Da solche Mongofelgen schon an einem Golf peinlich wirken, kannst du dir vll. schon denken wie abgrundtief scheisse die an einem Mercedes CLK wirken. Allgemein gilt: Tiefbett = Assi.
Hoffe dir geholfen zu haben. Ich persönlich würde mich mit so einem Gefährt nicht in der Öffentlichkeit blicken lassen. Da schämt man sich doch in Grund und Boden.
Gruß
@tm1366
ganz ruhig kleiner, bist erst seit dem 14mai09 regestriert und haust so was auf den putz, für deine grosse klappe würde ich mich in grund und boden schämen😠
Zitat:
..........., ich würde mich eigentlich gerne nen diesel kaufen für die langstrecken die ich immer fahren muss aber das kann wohl noch dauern... :-)
Wie währ´s eine LPG-Anlage einzubauen anstatt den Preis nachzulassen, dann fährst Du genauso preiswert wie mit einem Diesel.
Zitat:
Original geschrieben von tm1366
LOOOOOOOOOOOOOOOOL und du wunderst dich wieso niemand deine Scheißkarre da kaufen will???Zitat:
Gruß
AUs welchem Forum hat man Dich den rausgeschmissen? Sachliche Kritik scheint in deinem Vokabular wohl nicht vor zu kommen.
Um es mal mit deinen Worten auszudrücken,
Zitat:
"3.) Tieferlegung. Wenn Ich mir ein gebrauchtes Auto kaufe will Ich eines, das möglichst in Originalzustand ist, ohne Tieferlegung oder Breitreifen,
da der Vorbesitzerwohl schon länger damit rumgegurkt ist und das Fahrwerk wohl schon dementsprechend aussieht.
Statt einen bereits getunten kauft man sich eher einen in Originalzustand und tunt den selbst.LOOOOOOOOOOOOOOOOL und du wunderst dich wieso niemand deine Scheißkarre da kaufen will??? "Wenn Du nicht in der Lage bist, bei einem getunten Fahrzeug, die Schwachstellen aufzudecken, dann solltest Du das tunen auch besser unterlassen und Deinen Wagen im Originalzustand lassen, denn sonst wirst Du deine, Zitat: "Scheißkarre" nur noch verschrotten können.
Hatte vor ein paar Monaten auch versucht meinen Wagen bei mobile.de zu verkaufen.
Hab leider das gleiche erlebt, nur Spinner und so Typen "Was is letzde Prais".
Guckt man sich vergleichbare Autos an (3er Coupe) stehen die wertemässig noch viel besser da.
Wer es jetzt nicht unbedingt nötig hat zu verkaufen, sollte es auch lassen.
In einem Jahr gibts mit Sicherheit das gleiche Geld, wenn nicht noch mehr für einen guten CLK.
@tm1366:
hmmm hast du nicht gestern bei mir angerufen: "kollega isch bin bruda mach preis korrekt isch hol ab zahl mit korrekte geld"
an deinen aussagen merke ich echt, dass du GARKEINE Ahnung hast...mann mann wie alt bist du 12, 13?? Scheisskarre?? hast du überhaupt einen CLK?? oder wenn was für einen BJ. 1997, 250.000km gelaufen aber korrekte 19Zoll ATU Felgen drauf...
so ich gehe mal auf deine Punkte ein:
ich wusste nicht, dass es eine schwachkopf-akademie gibt, mach erstmal deinen hauptschulabschluss....
man merkt keine übergänge...was für übergänge du trottel?? soll ich die zuspachteln?? und das argument mit den verschiedenen herstellern zieht nicht..ist alles von einem..auch wenn die ingenieurskunst nicht deinem ideal entspricht...sorry
erneut du intelektueller tiefflieger, als der umbau gemacht wurde und da ich kein mechaniker bin gab es leider keine mit integrieten rohren...
mach das doch wer hält dich davon ab jedoch verstehe ich nicht was du mir damit sagen willst, (ist übrigens der einzige normale satz)
auch wenns dich nicht angeht wir (das sind meine kumpels vom boxen) haben die alle drin und hast recht sollte mir einen duftbaum reinhängen...kann dir die handschuhe ja gerne mal vor ort anschauen!
winzig?? 9 u 11 x 18 Zoll winzig am CLK?? Tiefbett = Assi, Mongofelgen...ja gut scheisse muss wohl bei 90% der Felgenherstellern weltweit anrufen und denen sagen, bitte alle Felgen wegwerfen die Tiefbett haben...sorry der vogel hier im thread hat so entschieden...
also mal ehrlich...kann mir gut vorstellen, dass du a) keine Freunde hast, b) anderweitige Komplexem oder heute bei dem schönen wetter einfach alleine zu Hause warst und einfach nichts mit dir anfangen konntest...tut mir leid für dich....
solltest du interesse an dem Fahrzeug haben vielleicht mal anschauen kommen oder kannst du dich gerne melden...armes würstchen :-)