ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK w208 320er VorMopf: Gasanlagen-Einbau für 1000 EUR!!

CLK w208 320er VorMopf: Gasanlagen-Einbau für 1000 EUR!!

Themenstarteram 15. März 2009 um 15:36

Hallo Leute,

ich besitze einen CLK 320er w208 VorMopf-Modell, Baujahr 1999. Ich möchte mir eine Gasanlage einbauen lassen. Aber ganz ehrlich, finde ich es unverschämt, was man dafür zahlen muss: Bei meinem Modell sind wohl ca. 2.600 EUR aufwärts normal.

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, was an dem Einbau so teuer sein soll. Das Material kann doch niemals mehr als 1.000 EUR kosten. Wofür die restlichen 1.600 EUR insgesamt anfallen, ist mir rätselhaft.

Ich bin fest der Überzeugung, dass der Einbau viel günstiger möglich ist. Ok, die 1.000 EUR erscheinen vielleicht etwas provokativ, aber so unrealistisch ist das vielleicht gar nicht.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einer qualitativ guten Gasanlage (Prins soll ja für Benz gut sein), aber eine gebrauchte Gasanlage. Wenn jemand eine zu verkaufen hat, freue ich mich auf ernstgemeinte Angebote. Ich will dann die Anlage von einer Fachwerkstatt einbauen lassen.

Freue mich auf Hinweise, Tipps und auch kritische Hinweise.

Danke und viele Grüße,

Giuli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Giuli

Absoluter Unsinn, sorry. Einer der so schreibt, macht nur andere reich, weil er nicht nachdenkt, was Dinge in unserer Gesellschaft wirklich wert sein könnten - meine Meinung. Ich versuche nur mein Leben so kostengünstig wir nur möglich zu gestalten, um viele Dinge des Lebens "genießen/nutzen" zu können. Das bedeutet aber nicht, dass ich mir nix gönne oder nix leisten kann. Aber Geld aus dem Fenster werfen is nicht mein Ding, und deshalb frage ich mich, wie die 2.600 € für n'en Gasanlagen-Einbau möglich sein können. Vielleicht sind ja die 2.600 EUR und aufwärts gerechtfertigt, aber vom Gefühl her kann ich das nicht glauben. Wie gesagt, Materialkosten können doch niemals so hoch sein. Die Marge muss hier mehr als 100 % für den "Verkäufer" sein, vermute ich.

Ich hab mir den Benz gebraucht gekauft, war in einem super Zustand. So beabsichtige ich es auch mit der Gasanlage; gebraucht kaufen und von einem Fachmann einbauen lassen. Da sollte ich locker unter 2.600 EUR sein; und wenn es schon dt. Einbauten ab 1.999 EUR für nen 6-Zylinder gibt, sollte ich durch den gebrauchten Einbau 1.000-1.500 EUR sparen können.

Ich freue mich auf weitere kritische Anregungen und vor allen Dingen um "qualitiativ günstige" Angebote, sowohl für gebrauchte Gasanlagen für mein Auto als auch für den fachmännischen Einbau.

Gruß

Giuli

Zitat:

Original geschrieben von Giuli

Zitat:

Original geschrieben von Derv8fahrer

 

Autogas? Wozu das? Reicht das Geld nicht für den Sprit, dann sollte man sich ein passendes Auto für das eigene Portmonai suchen. Will man dennoch sparen und die Gasanlage tatsächlich verbauen,dann finde ich einen Preis von ca 2000€ für einen V6 Umbau als gerechtfertigt.

Wenn auch für einen solchen Umbau das Geld nciht reicht, dann sollte man sich die nächste Frage stellen: Kann cih mir ein Auto überhaupt leisten?

Gebrauchte Anlagen sind 1tens sehr sehr schwerr zu kriegen und zweitens baut die keine vernünftige Fachwerkstatt mehr ein. Aber spar mal weiter.... nur irgendwann merkt jeder ob es doch das falsche Ende war an dem man sparen wollte.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Prins Gas anlage habe grad ein Angebot vorliegen für meinen 1999 € incl. allem was dazugehört , sogar mit Leihwagen oder Übernachtung im Hotel.

gehe mal auf google : ist um Heidenheim rum ein sehr guter Gas Bauer

Zitat:

Original geschrieben von Giuli

Hallo Leute,

ich besitze einen CLK 320er w208 VorMopf-Modell, Baujahr 1999. Ich möchte mir eine Gasanlage einbauen lassen. Aber ganz ehrlich, finde ich es unverschämt, was man dafür zahlen muss: Bei meinem Modell sind wohl ca. 2.600 EUR aufwärts normal.

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, was an dem Einbau so teuer sein soll. Das Material kann doch niemals mehr als 1.000 EUR kosten. Wofür die restlichen 1.600 EUR insgesamt anfallen, ist mir rätselhaft.

Ich bin fest der Überzeugung, dass der Einbau viel günstiger möglich ist. Ok, die 1.000 EUR erscheinen vielleicht etwas provokativ, aber so unrealistisch ist das vielleicht gar nicht.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einer qualitativ guten Gasanlage (Prins soll ja für Benz gut sein), aber eine gebrauchte Gasanlage. Wenn jemand eine zu verkaufen hat, freue ich mich auf ernstgemeinte Angebote. Ich will dann die Anlage von einer Fachwerkstatt einbauen lassen.

Freue mich auf Hinweise, Tipps und auch kritische Hinweise.

Danke und viele Grüße,

Giuli

Autogas? Wozu das? Reicht das Geld nicht für den Sprit, dann sollte man sich ein passendes Auto für das eigene Portmonai suchen. Will man dennoch sparen und die Gasanlage tatsächlich verbauen,dann finde ich einen Preis von ca 2000€ für einen V6 Umbau als gerechtfertigt.

Wenn auch für einen solchen Umbau das Geld nciht reicht, dann sollte man sich die nächste Frage stellen: Kann cih mir ein Auto überhaupt leisten?

Zitat:

Original geschrieben von Derv8fahrer

Autogas? Wozu das? Reicht das Geld nicht für den Sprit, dann sollte man sich ein passendes Auto für das eigene Portmonai suchen.

edit

Zitat:

Original geschrieben von Derv8fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Giuli

Hallo Leute,

ich besitze einen CLK 320er w208 VorMopf-Modell, Baujahr 1999. Ich möchte mir eine Gasanlage einbauen lassen. Aber ganz ehrlich, finde ich es unverschämt, was man dafür zahlen muss: Bei meinem Modell sind wohl ca. 2.600 EUR aufwärts normal.

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, was an dem Einbau so teuer sein soll. Das Material kann doch niemals mehr als 1.000 EUR kosten. Wofür die restlichen 1.600 EUR insgesamt anfallen, ist mir rätselhaft.

Ich bin fest der Überzeugung, dass der Einbau viel günstiger möglich ist. Ok, die 1.000 EUR erscheinen vielleicht etwas provokativ, aber so unrealistisch ist das vielleicht gar nicht.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einer qualitativ guten Gasanlage (Prins soll ja für Benz gut sein), aber eine gebrauchte Gasanlage. Wenn jemand eine zu verkaufen hat, freue ich mich auf ernstgemeinte Angebote. Ich will dann die Anlage von einer Fachwerkstatt einbauen lassen.

Freue mich auf Hinweise, Tipps und auch kritische Hinweise.

Danke und viele Grüße,

Giuli

Autogas? Wozu das? Reicht das Geld nicht für den Sprit, dann sollte man sich ein passendes Auto für das eigene Portmonai suchen. Will man dennoch sparen und die Gasanlage tatsächlich verbauen,dann finde ich einen Preis von ca 2000€ für einen V6 Umbau als gerechtfertigt.

Wenn auch für einen solchen Umbau das Geld nciht reicht, dann sollte man sich die nächste Frage stellen: Kann cih mir ein Auto überhaupt leisten?

Hallo,

bedenke, ein Tor (nicht das Fußballtor!) stellt mehr Fragen, als 1000 Weise beantworten können.

Gruß

am 15. März 2009 um 19:41

Für einen V6 ist ein Preis von 2400-2600 für eine Prins VSI realistsich, ne andere Anlage für vielleicht 2300-2500. Da drin ist auch der TÜV etc. Bei sowas würde ich nicht sparen, denn wenn es nachher Probleme gibt, wirst du froh sein, einen guten Ansprechpartner zu haben.

Sonst mach es in Polen oder den Vertretungen in Deutschland. Da sparst du auch. Musst dich nur gut informieren.

Themenstarteram 15. März 2009 um 21:24

Absoluter Unsinn, sorry. Einer der so schreibt, macht nur andere reich, weil er nicht nachdenkt, was Dinge in unserer Gesellschaft wirklich wert sein könnten - meine Meinung. Ich versuche nur mein Leben so kostengünstig wir nur möglich zu gestalten, um viele Dinge des Lebens "genießen/nutzen" zu können. Das bedeutet aber nicht, dass ich mir nix gönne oder nix leisten kann. Aber Geld aus dem Fenster werfen is nicht mein Ding, und deshalb frage ich mich, wie die 2.600 € für n'en Gasanlagen-Einbau möglich sein können. Vielleicht sind ja die 2.600 EUR und aufwärts gerechtfertigt, aber vom Gefühl her kann ich das nicht glauben. Wie gesagt, Materialkosten können doch niemals so hoch sein. Die Marge muss hier mehr als 100 % für den "Verkäufer" sein, vermute ich.

Ich hab mir den Benz gebraucht gekauft, war in einem super Zustand. So beabsichtige ich es auch mit der Gasanlage; gebraucht kaufen und von einem Fachmann einbauen lassen. Da sollte ich locker unter 2.600 EUR sein; und wenn es schon dt. Einbauten ab 1.999 EUR für nen 6-Zylinder gibt, sollte ich durch den gebrauchten Einbau 1.000-1.500 EUR sparen können.

Ich freue mich auf weitere kritische Anregungen und vor allen Dingen um "qualitiativ günstige" Angebote, sowohl für gebrauchte Gasanlagen für mein Auto als auch für den fachmännischen Einbau.

Gruß

Giuli

Zitat:

Original geschrieben von Derv8fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Giuli

Hallo Leute,

ich besitze einen CLK 320er w208 VorMopf-Modell, Baujahr 1999. Ich möchte mir eine Gasanlage einbauen lassen. Aber ganz ehrlich, finde ich es unverschämt, was man dafür zahlen muss: Bei meinem Modell sind wohl ca. 2.600 EUR aufwärts normal.

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, was an dem Einbau so teuer sein soll. Das Material kann doch niemals mehr als 1.000 EUR kosten. Wofür die restlichen 1.600 EUR insgesamt anfallen, ist mir rätselhaft.

Ich bin fest der Überzeugung, dass der Einbau viel günstiger möglich ist. Ok, die 1.000 EUR erscheinen vielleicht etwas provokativ, aber so unrealistisch ist das vielleicht gar nicht.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einer qualitativ guten Gasanlage (Prins soll ja für Benz gut sein), aber eine gebrauchte Gasanlage. Wenn jemand eine zu verkaufen hat, freue ich mich auf ernstgemeinte Angebote. Ich will dann die Anlage von einer Fachwerkstatt einbauen lassen.

Freue mich auf Hinweise, Tipps und auch kritische Hinweise.

Danke und viele Grüße,

Giuli

Autogas? Wozu das? Reicht das Geld nicht für den Sprit, dann sollte man sich ein passendes Auto für das eigene Portmonai suchen. Will man dennoch sparen und die Gasanlage tatsächlich verbauen,dann finde ich einen Preis von ca 2000€ für einen V6 Umbau als gerechtfertigt.

Wenn auch für einen solchen Umbau das Geld nciht reicht, dann sollte man sich die nächste Frage stellen: Kann cih mir ein Auto überhaupt leisten?

Zitat:

Original geschrieben von Giuli

Absoluter Unsinn, sorry. Einer der so schreibt, macht nur andere reich, weil er nicht nachdenkt, was Dinge in unserer Gesellschaft wirklich wert sein könnten - meine Meinung. Ich versuche nur mein Leben so kostengünstig wir nur möglich zu gestalten, um viele Dinge des Lebens "genießen/nutzen" zu können. Das bedeutet aber nicht, dass ich mir nix gönne oder nix leisten kann. Aber Geld aus dem Fenster werfen is nicht mein Ding, und deshalb frage ich mich, wie die 2.600 € für n'en Gasanlagen-Einbau möglich sein können. Vielleicht sind ja die 2.600 EUR und aufwärts gerechtfertigt, aber vom Gefühl her kann ich das nicht glauben. Wie gesagt, Materialkosten können doch niemals so hoch sein. Die Marge muss hier mehr als 100 % für den "Verkäufer" sein, vermute ich.

Ich hab mir den Benz gebraucht gekauft, war in einem super Zustand. So beabsichtige ich es auch mit der Gasanlage; gebraucht kaufen und von einem Fachmann einbauen lassen. Da sollte ich locker unter 2.600 EUR sein; und wenn es schon dt. Einbauten ab 1.999 EUR für nen 6-Zylinder gibt, sollte ich durch den gebrauchten Einbau 1.000-1.500 EUR sparen können.

Ich freue mich auf weitere kritische Anregungen und vor allen Dingen um "qualitiativ günstige" Angebote, sowohl für gebrauchte Gasanlagen für mein Auto als auch für den fachmännischen Einbau.

Gruß

Giuli

Zitat:

Original geschrieben von Giuli

Zitat:

Original geschrieben von Derv8fahrer

 

Autogas? Wozu das? Reicht das Geld nicht für den Sprit, dann sollte man sich ein passendes Auto für das eigene Portmonai suchen. Will man dennoch sparen und die Gasanlage tatsächlich verbauen,dann finde ich einen Preis von ca 2000€ für einen V6 Umbau als gerechtfertigt.

Wenn auch für einen solchen Umbau das Geld nciht reicht, dann sollte man sich die nächste Frage stellen: Kann cih mir ein Auto überhaupt leisten?

Gebrauchte Anlagen sind 1tens sehr sehr schwerr zu kriegen und zweitens baut die keine vernünftige Fachwerkstatt mehr ein. Aber spar mal weiter.... nur irgendwann merkt jeder ob es doch das falsche Ende war an dem man sparen wollte.

@Themenstarter

Versuchs mal hier. Dort sitzen die Fachleute!

am 16. März 2009 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Giuli

Absoluter Unsinn, sorry.

Sorry, das kannst du erst sagen, wenn du deinen kühnen Plan in die Tat umgesetzt hast.

Wenn du sparen möchtest, dann mach Urlaub und lass es nebenbei im Ausland machen.

kann dir nur einen sagen wie mein Vorredner!Spar nicht an der falschen ecke bei manchen bekammen die rechnung weil sie am falschen ende gespart haben !es hat auch seinen grund warum werkstätten keine gebrauchten sachen einbauen !das ist auch nicht immer nur ne geld frage!besonders weil viele fahrzeuge nicht so gut das gas vertragen!ABER MUSS JA JEDER SELBER WISSEN und 600 euro hättes du ja schon gespart!

Zitat:

Original geschrieben von Giuli

Absoluter Unsinn, sorry. Einer der so schreibt, macht nur andere reich, weil er nicht nachdenkt, was Dinge in unserer Gesellschaft wirklich wert sein könnten - meine Meinung. Ich versuche nur mein Leben so kostengünstig wir nur möglich zu gestalten, um viele Dinge des Lebens "genießen/nutzen" zu können. Das bedeutet aber nicht, dass ich mir nix gönne oder nix leisten kann. Aber Geld aus dem Fenster werfen is nicht mein Ding, und deshalb frage ich mich, wie die 2.600 € für n'en Gasanlagen-Einbau möglich sein können.

tja, solches Denken ist der Anfang des Unterganges. Los ging es bei den Fernsehern, jeder wollte es billliger, die Japaner waren da, und heute? Heute baut keiner mehr in Deutschland Fernseher.

Und das Spielzeug.... jeder meinte, billiger geht auch, und heute heulen sie alle rum, weil der chinesische, vergiftete Mist ihre Kinder krank macht.

Mal sehen, wenn DEIN Arbeitsplatz in Ermangelung von Aufträgen schleifen geht, weil irgendwer billiger war.

Wenn du keinen Schimmer hast, welche Arbeit in so einem Umbau steckt, dann solltest du nicht rumklotzen, das es zu teuer ist. Eine Modelleisenbahn-Lok kostet bei so manchem Hersteller 1500 und mehr Euro, und das in HO.

Wenn dir der Gasumbau zu teuer ist, dann lass es einfach und kaufe dir einen Diesel, der ist sparsamer und der Sprit billiger.... und du mußt nichts umbauen.

Geiz ist nicht geil, Geiz vernichtet Arbeitsplätze!

Leichti

am 16. März 2009 um 22:49

@ giuli: du sagst dass du nicht glaubst dass material & arbeit 2600€ wert sind. denk mal nach, denkst du dein CLK hatte einen materialwert von (neu) 70 - 100 tausend mark? hat dein fernseher nur den materialwert gekostet? dann müsste jede jeans der welt keine 10€ kosten, und ein string tanga ca. 10cent ;) was ist das bitte für ein schwachsinniges argument von dir?

wie leichti schon sagte, dank so einer denkweise haben die chinesen die deutschen als exportweltmeister abgelöst, und das mit produkten mit miesester qualität, sowas wird unterstützt. aber einer firma die nach bestem wissen und gewissen produkte herstellt, sie dementsprechend teuer verkauft, solchen firmen "schiebt man kein geld in den arsch"

warum fährst du eigentlich ein 10jahre altes auto, wenn du für das geld einen neuen kleinwagen bekommst, der dazu noch garantie hat und sparsamer im unterhalt ist?? denk mal drüber nach.

am 17. März 2009 um 0:44

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

@ giuli: du sagst dass du nicht glaubst dass material & arbeit 2600€ wert sind. denk mal nach, denkst du dein CLK hatte einen materialwert von (neu) 70 - 100 tausend mark? hat dein fernseher nur den materialwert gekostet? dann müsste jede jeans der welt keine 10€ kosten, und ein string tanga ca. 10cent ;) was ist das bitte für ein schwachsinniges argument von dir?

wie leichti schon sagte, dank so einer denkweise haben die chinesen die deutschen als exportweltmeister abgelöst, und das mit produkten mit miesester qualität, sowas wird unterstützt. aber einer firma die nach bestem wissen und gewissen produkte herstellt, sie dementsprechend teuer verkauft, solchen firmen "schiebt man kein geld in den arsch"

warum fährst du eigentlich ein 10jahre altes auto, wenn du für das geld einen neuen kleinwagen bekommst, der dazu noch garantie hat und sparsamer im unterhalt ist?? denk mal drüber nach.

100% Zustimmung. Für 1000 EUR bekommst du entweder mieseste Qualität oder wir sprechen hier von Lohndumping (egal ob in D oder meinetwegen in PL).

Schon mal weiter als bis vor die eigene Haustür gedacht?

Der Preis einer Gasanlage setzt sich nunmal nicht nur aus den Material- und Lohnkosten zusammen.

 

Da fallen u.a. noch folgende Kosten an:

  • Werkstattkosten (Hebebühne, Werkzeug, etc.; geht schlecht mit den Fingern)
  • Werkstattmiete (oder im Freien basteln)
  • Werbung (müssen ja auch von dir gefunden werden)
  • Buchhaltung/Steuerberater (sonst schwarz)
  • Fortbildung/Ausbildung der Arbeitskräfte (sonst Murks)
  • Aufsicht vom Meister (sonst erst recht Murks)
  • Untersuchung/Abnahme (sonst illegal)
  • ... und zu guter Letzt noch der nicht mehr allzuhohe Gewinn vom Unternehmer, der zweifelsfrei seinen Kühlschrank auch mit Wurst und Käse befüllen muss, damit er satt ist und dich als Kunden umgarnen kann.
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK w208 320er VorMopf: Gasanlagen-Einbau für 1000 EUR!!