CLK Tuning...

Mercedes SL R107

Tach Leute...

Lese hier immer so eine komische scheiße, was eigentlich total uninteressant ist. Den neuen CLK kann sich doch jeder von uns in Natur angucken und es ist doch jedem seine eigene Entscheidung wie er ihm gefällt..
Ich kaufe mir doch auch nur Autos welche mir gefallen und nicht den anderen...

Schreibt doch mal was übers Tuning.
Gibts hier keinen, der schonmal seinen CLK mit einem Kompressor nachgerüstet hat??
Oder anders die Leistung gesteigert hat?

Mich würde z.B. interessieren ob schon jemand in einem CLK 320 einen Kompressor eingebaut hat, wenn ja, von welchem Hersteller und wie ist der Wagen jetzt?

Bis denn

und bessert Euch

Blue Max

8 Antworten

Hi Blue Max,

was heißt hier komische Scheiße!?!
Denk mal die Leute die die "komischen" Beiträge schreiben werden schon einen Grund dafür haben.

Für einen E55 Fahrer liest sich dein Beitrag vielleicht auch etwas komisch 😉

Aber mal zum Thema:

wwww.kleemann.dk bietet Kompressor Umbauten auch für den CLK 320 an.

Laut Kleemann:
If you force 50% more air into a 3.2 liter engine it performs like a 4.8 liter engine!

Hört sich doch schon mal nicht schlecht an, oder?

Noch ein Link:
http://www.kleemann.dk/compressor/graph32.html

Der Preis wird wahrscheinlich heiß sein 🙁

Gruss
Atze

ich weis nicht was an technischen problemen von autos uninterressant ist.man sollte vielleicht erstmal den hintergrund und das technische wissen haben um solche tuningmaßnahmen zu unternehmen. was nützt dir wenn du nen 500ps wagen hast, der getunt bis zum abwinken ist und 50000€ kostet und du nicht mal nen rad wechseln kannst oder nur im geringsten die funktionsweise eines kompressors oder lader kennst?? freilich bewundern dich die leute,aber wenn einer fragt und du anfängst zu stottern,weil du keine ahnung hast ist das schon sehr peinlich. genau aus diesem grund ist dieses forum.und zu verbessern gibt es hier wohl wahrlich nix.

mfg

Also fangen wir erst mal so an:

Die nötige Ahnung vom Tuning besitze ich...
Bin rein zufällig Mechaniker.

Da würde ich an deiner Stelle erstmal nachhaken bevor ich etwas in die Luft setze.
Ich lese hier nur die ganze Zeit irgendeinen Scheiß von wegen neuer CLK usw..
Hier ist kein einziger mit dem nötigen interesse an einem gescheiten Fahrzeug..
Oder auch einzigartigem.

Genauso gibt es hier keinen mit Rad/Reifenkombinationen..
Da frage ich mich, sind hier nur Ärzte oder was??
Ich mache mir jedenfalls Gedanken um meinen Wagen und versuche ein paar gute Foren zu finden in denen man so etwas bereden kann.
Außerdem heißt das Forum doch MOTOR - TALK..
Also müsste es doch rein theoretisch nur um Motoren und Tuning gehen... Oder etwa nicht..??
Ich freue mich jedenfalls, das wenigstens einer mit einer vernünftigen Homepage geantwortet hat.
Ausser irgendwelche doofen Kommentare abzugeben.
Achja, so sachen wie: Fahrverhalten 230 K, sind auch so ein schwachsinn. Da leihe ich mir das Auto aus, oder mache eine Probefahrt bevor ich so ein Auto kaufe...
Jeder Mensch sagt dir etwas anderes über ein bestimmtes Auto...
Ansonsten habe ich gegen das Forum nichts einzuwenden.
Ich habe nur gehofft, das es wenigstens hier ein paar Leut mit Ahnung von gutem Tuning und Firmen haben..
Aber da habe ich mich wohl doch geirrt..
Schade.

Mit freundlichen Grüßen

Blue Max

"Ich lese hier nur die ganze Zeit irgendeinen Scheiß von wegen neuer CLK usw.."

was du nicht lesen willst,musst du nicht lesen. diese beleidigenden sprüche kannst du für dich behalten.

"Ausser irgendwelche doofen Kommentare abzugeben" solltest du mich gemeint haben,dann bedanke ich mich sehr dafür.

desweiteren spreche ich dir bewunderrung aus,das du als mechaniker dir einen clk leisten kannst.anderseits wundert mich deine frage,welche firma sowas verbaut, da du es ja dann selbst einbauen könntest.

ausserdem must du mal logisch überlegen.welche schicht kauft sich denn nen clk. das sind meistens die leute aus der oberschicht.die brauchen kein ps-tuning.die ps-geilen jugendlichen können sich bis auf ausnahmen dieses fahrzeug kaum leisten.
die preise spielen ja schliesslich ne entscheidene rolle.du willst hier über eine tuningmaßnahme diskutieren,wo man woanders einen kompletten wagen für bekommt.
überleg dir mal wieviele leute sich das leisten können,und welche davon sich in diesem forum aufhalten würden.

mfg

Ähnliche Themen

Ich lese hier nur die ganze Zeit irgendeinen Scheiß von wegen neuer CLK usw.."

was du nicht lesen willst,musst du nicht lesen. diese beleidigenden sprüche kannst du für dich behalten.

Das würde ich gerne, doch dieses Forum nennt sich Motor-Talk.. Jetzt frage ich mal so, was hat das Aussehen des neuen CLK´s mit Motoren zu tun??
Das ist so, als würdest du einen Apfel kaufen wollen und bekommst eine Banane.
Ein totaler Unterschied.

"Ausser irgendwelche doofen Kommentare abzugeben" solltest du mich gemeint haben,dann bedanke ich mich sehr dafür.

Richtig, bitte schön

desweiteren spreche ich dir bewunderrung aus,das du als mechaniker dir einen clk leisten kannst.anderseits wundert mich deine frage,welche firma sowas verbaut, da du es ja dann selbst einbauen könntest.

Ich danke, da lässt dich der Neid wohl wieder nicht los??
Einbauen werde ich das ganze in jedem Fall selbst.
Außerdem frage ich nach einer Firma welche die Kompressoren verbaut um mich dort zu erkundigen was die Teile kosten werden... Nur mal so als Andachtspunkt..

ausserdem must du mal logisch überlegen.welche schicht kauft sich denn nen clk. das sind meistens die leute aus der oberschicht.die brauchen kein ps-tuning.die ps-geilen jugendlichen können sich bis auf ausnahmen dieses fahrzeug kaum leisten.

Dazu sage ich nur eins, wenn man ein Auto haben möchte, dann muss man auch dafür arbeiten.
Ich spreche da aus Erfahrung. Und wüsstest du was dahinter steckt, dann würdest du nicht so ein dummes Zeug schreiben von wegen Bewunderung usw...

die preise spielen ja schliesslich ne entscheidene rolle.du willst hier über eine tuningmaßnahme diskutieren,wo man woanders einen kompletten wagen für bekommt.

Da bekommst du aber noch lange keinen Benz für..
Nur so ein Gedanke..

überleg dir mal wieviele leute sich das leisten können,und welche davon sich in diesem forum aufhalten würden.

Du kennst doch bestimmt Brabus, Carlsson, AMG, Lorinser usw. würde es diese Firmen geben wenn es kein interesse am Tuning für MB Automobile gäbe??
Und da gibt es sehr viele Kunden..

Übrigens, wieviel Leistung hatte dein bisher stärkstes Auto?
War es ein Mercedes, oder ist es einer??

mein stärkstes auto war ein m3 und derhatte 321ps. jetz fahre leider nur einen 328er.

"Ich spreche da aus Erfahrung. Und wüsstest du was dahinter steckt, dann würdest du nicht so ein dummes Zeug schreiben von wegen Bewunderung usw...
"

alleine dieser satz bringt mich schon auf die palme. ich schreibe kein dummes zeug,sondern die wahrheit. viele meiner kumpels sind mechaniker und können sich gerade ihren 2er golf leisten.dazu muss ich sagen,das ich im osten wohne und der lohn für mechaniker einfach lächerlich ist,so das sich niemand jemals solch einen wagen leisten könnte.
ich habe selbst für meinen m3 damals hart arbeiten müssen,musste ihn dann aufgrund der unterhaltungskoten abgeben.bin zur zeit beim studieren,und kann mir keine große sprünge leisten,auch nicht mit diesem spruch "wenn man ein Auto haben möchte, dann muss man auch dafür arbeiten." daher kommt auch mein respekt für den wagen.

und wie ich schon erwähnt habe,werden leute die sich nen tuning von brabus usw. leisten können kaum in diesem forum aufhalten und hier posten,sondern lieber ihre millionen
zählen🙂

ich habe auch keine lust mich mit dir zu streiten.es ging hier anfangs ums forum,welches du in frage gestellt hast und die beträge als "scheiss" bezeichnet hast.
es kann ja schliesslich nicht nur um den motor gehen,sondern der rest vom wagen gehört auch dazu.

ich hoffe das thema ist damit erledigt.ich respektiere deine meinung,tolleriere aber nicht diese vulgären sprüche.dieses forum macht sehr viel arbeit für den admin,und sollte nicht durch missmacher wie du durch den dreck gezogen werden.

mfg

mein stärkstes auto war ein m3 und derhatte 321ps. jetz fahre leider nur einen 328er.

Na bitte geht doch..

"Ich spreche da aus Erfahrung. Und wüsstest du was dahinter steckt, dann würdest du nicht so ein dummes Zeug schreiben von wegen Bewunderung usw...

alleine dieser satz bringt mich schon auf die palme. ich schreibe kein dummes zeug,sondern die wahrheit. viele meiner kumpels sind mechaniker und können sich gerade ihren 2er golf leisten.

Dann werden sie wahrscheinlich nicht nur fürs Auto arbeiten...

dazu muss ich sagen,das ich im osten wohne und der lohn für mechaniker einfach lächerlich ist,so das sich niemand jemals solch einen wagen leisten könnte.

Glaube mir, hier im westen ist das Lohnverhältnis auch nicht gerade gut.. Da kommst du nur zu etwas wenn du viele Überstunden machst.. das meinte ich mit, dann wüsstest du was dahinter steckt.

ich habe selbst für meinen m3 damals hart arbeiten müssen,musste ihn dann aufgrund der unterhaltungskoten abgeben.bin zur zeit beim studieren,und kann mir keine große sprünge leisten,auch nicht mit diesem spruch "wenn man ein Auto haben möchte, dann muss man auch dafür arbeiten." daher kommt auch mein respekt für den wagen.

Wenn mal irgendwann fertig sein wirst, dann kannst du dir ja bestimmt einen besseren Wagen leisten..
Aber auf das Thema studieren gehe ich jetzt gar nicht erst ein, sonst bringt mich das auf die Palme.

und wie ich schon erwähnt habe,werden leute die sich nen tuning von brabus usw. leisten können kaum in diesem forum aufhalten und hier posten,sondern lieber ihre millionen
zählen🙂

Ich kenne ein paar leute, die haben keine Millionen und denken auch ans Tuning..und fahren Mercedes

ich habe auch keine lust mich mit dir zu streiten.es ging hier anfangs ums forum,welches du in frage gestellt hast und die beträge als "scheiss" bezeichnet hast.
es kann ja schliesslich nicht nur um den motor gehen,sondern der rest vom wagen gehört auch dazu.

ich hoffe das thema ist damit erledigt.ich respektiere deine meinung,tolleriere aber nicht diese vulgären sprüche.dieses forum macht sehr viel arbeit für den admin,und sollte nicht durch missmacher wie du durch den dreck gezogen werden.

Ich ziehe hier keinen durch den Dreck, vielmehr versuche ich mit meinem Thema etwas aufmerksamkeit zu erregen.
Vielleicht werden hier ja noch ein paar Leute antworten..
Wer weis..

Mahlzeit!
Ich fahre einen CLK (http://www.autoshow.permaisuri.com/autoshow.asp?...) der meiner Meinung nach "getunt" ist, im gegensatz zu vielen anderen CLK´s die zumindest bei uns in der Gegend vorwiegend von älteren Leuten gefahren werden. Und die sind auch nicht getunt. Dementsprechend werden die wohl auch nicht in so einem Forum posten!

Deine Antwort