ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK Treffen in Berlin?!

CLK Treffen in Berlin?!

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 8:28

Gibts eigentlich auch mal son Treffen in Berlin/Brandenburg? Oder wurden hier schon alle Autos angezündet :-) ? Wäre ja mal interessant... Aber ich glaube, dass hier alle eher BMW und AUDI fahren ...kommt mir so vor :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von powerquando

Kenne ich, in den letzten 20 Jahren einmal im Osten der Republik gewesen und gleich zwei neue Fotos bekommen.

 

Ist doch richtig. Du warst zu schnell, bist geblitzt worden.

Mach das mal in anderen Ländern, da gehst du zu Fuß weiter, und wenn du- Glück- hast wird dein Auto beschlagnahmt und brauscht dich um den Verkauf nicht mehr zu kümmern.

:p

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Würde mich auch mal interessieren....

am 25. Mai 2011 um 10:25

Kommt einfach nach Hamburg ist doch garnicht so weit:)

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 10:37

das ist ein v8, bei dem spritverbrauch - soviel geld habe ich nicht :-))))) na mal schauen, sind aber auch 3 stunden, weil ich im süden berlins wohne

Zitat:

Original geschrieben von HamburgPouria

Kommt einfach nach Hamburg ist doch garnicht so weit:)

Auf der Fahrt durch Brandenburg bitte exakt die Geschwindigkeitsvorschriften einhalten, die "schießen" dort gerne Passbilder, um den geforderten Etat von ca. 43 Millionen zu erfüllen. Wurde dort voriges Jahr 2 mal geblitzt, fahre demnächst nur noch über Braunschweig an die Ostsee. In Thüringen sind sie auch sehr eifrig.

Zitat:

Original geschrieben von ditroi9076

Auf der Fahrt durch Brandenburg bitte exakt die Geschwindigkeitsvorschriften einhalten, die "schießen" dort gerne Passbilder, um den geforderten Etat von ca. 43 Millionen zu erfüllen. Wurde dort voriges Jahr 2 mal geblitzt, fahre demnächst nur noch über Braunschweig an die Ostsee. In Thüringen sind sie auch sehr eifrig.

Was ist daran falsch. Raser soll man am A.... kriegen. Man kann  auch mit über 200 PS vernünftig fahren.

 

In Brandenburg gibt es durch Raser genug Verkehrstote.

Zitat:

Original geschrieben von Ferenc

Gibts eigentlich auch mal son Treffen in Berlin/Brandenburg? Oder wurden hier schon alle Autos angezündet :-) ? Wäre ja mal interessant... Aber ich glaube, dass hier alle eher BMW und AUDI fahren ...kommt mir so vor :-)

Organisiere doch selbst mal ein Treffen. Dann kannst du es auch in Berlin machen.

Gruß Olli

am 25. Mai 2011 um 23:43

i#ch wäre dabei

Wäre aber cool wenn ihr nach Hamburg kommen würdet.. Kostet euch insgesamt vielleich "nur" ein Volltank.. wenn man durchgehend 120 fährt... so ein CDI macht da seien 800 km ca :b

Sind auch ca 15Leute und ja.. diesen Sonntag.. Naja ;)

Kenne ich, in den letzten 20 Jahren einmal im Osten der Republik gewesen und gleich zwei neue Fotos bekommen.

Ein Grund warum ich nicht nach Berlin fahre, zumindest nicht mit dem Auto.

Zitat:

Original geschrieben von ditroi9076

Auf der Fahrt durch Brandenburg bitte exakt die Geschwindigkeitsvorschriften einhalten, die "schießen" dort gerne Passbilder, um den geforderten Etat von ca. 43 Millionen zu erfüllen. Wurde dort voriges Jahr 2 mal geblitzt, fahre demnächst nur noch über Braunschweig an die Ostsee. In Thüringen sind sie auch sehr eifrig.

am 26. Mai 2011 um 12:00

am 18. juni findet in berlin die motor-talk party statt. warum trefft ihr euch nicht da

Zitat:

Original geschrieben von powerquando

Kenne ich, in den letzten 20 Jahren einmal im Osten der Republik gewesen und gleich zwei neue Fotos bekommen.

 

Ist doch richtig. Du warst zu schnell, bist geblitzt worden.

Mach das mal in anderen Ländern, da gehst du zu Fuß weiter, und wenn du- Glück- hast wird dein Auto beschlagnahmt und brauscht dich um den Verkauf nicht mehr zu kümmern.

:p

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Zitat:

Original geschrieben von powerquando

Kenne ich, in den letzten 20 Jahren einmal im Osten der Republik gewesen und gleich zwei neue Fotos bekommen.

 

Ist doch richtig. Du warst zu schnell, bist geblitzt worden.

Mach das mal in anderen Ländern, da gehst du zu Fuß weiter, und wenn du- Glück- hast wird dein Auto beschlagnahmt und brauscht dich um den Verkauf nicht mehr zu kümmern.

:p

Seit meinen zwei "Passfotos" stelle ich generell den Geschwindigkeitsregler auf das geforderte Tempolimit plus 5 km/h, muss jedoch feststellen, dass ich von allen anderen ständig überholt werde, naja, damit kann ich leben, da ich kein Raser bin, höchstens mal unaufmerksam.

Was mich aber anmacht, ist die Art und Weise wie in Brandenburg zusätzliches Geld verdient wird.

Ich habe hier ein Zitat aus der Autobild Nr.35 vom 3.9.2010.

Zitat: LESERBRIEF DER WOCHE - Blitze in Brandenburg

Laut einer Statistik des Kraftfahrt-Bundesamtes (KbA) beging 2009 jeder zehnte Brandenburger einen Verkehrsverstoß. Kein Wunder, dass die Brandenburger in dieser Statistik führen. Ich pendle täglich 53 Kilometer von Weißwasser in Sachsen nach Jänschwalde in Brandenburg. Unterwegs gibt es vier stationäre Blitzer und unzählige Stellen, an denen zuzsätzlich immer wieder mobil geblitzt wird. Die hiesige Bltz-Wut bestätigen mir auch Kollegen aus den alten Bundesländern immer wieder, wenn sie zu uns kommen.

Lutz Kasper, per E-Mail

Da muss man ja Angst haben, durch dieses Bundesland zu fahren;)

@ditroi9076

 

ich finde es ganz richtig das hier geblitzt und gelasert wird.

 

Faßt jeder Ostdeutsche fühlt sich als Rennfahrer,  verstößt nach allen Regeln der Kunst gegen die gültigen Verkehrsvorschriften.( Du zitierst doch selber jeder 10.verstößt gegen die Verkehrsvorschriften) Sei es zu schnelles fahren, drängeln nötigen  oder auch Alkohol und Rauschgift, ohne Führerschein ohne Versicherung. Jeder stellt sein Fahrzeug da ab wo es ihm am besten passt. Die Polizei und Politessten sind machtlos. Wenn du da als durchfahrender im ostdeutschen Raum geblitzt wirst, hast du eben Pech gehabt.

 

Wir wohnen seit 11 Jahren in einer Verkehrsberuhigten Zone in einer Kleinstadt nahe Berlin. 30 wie vorgeschrieben fährt hier keiner. Wenn es nur 50 sind muss man froh sein.

 

Oder ist es der heutige allgemeine Trend?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von BenzCoupe

@ditroi9076

ich finde es ganz richtig das hier geblitzt und gelasert wird.

Faßt jeder Ostdeutsche fühlt sich als Rennfahrer,  verstößt nach allen Regeln der Kunst gegen die gültigen Verkehrsvorschriften.( Du zitierst doch selber jeder 10.verstößt gegen die Verkehrsvorschriften) Sei es zu schnelles fahren, drängeln nötigen  oder auch Alkohol und Rauschgift, ohne Führerschein ohne Versicherung. Jeder stellt sein Fahrzeug da ab wo es ihm am besten passt. Die Polizei und Politessten sind machtlos. Wenn du da als durchfahrender im ostdeutschen Raum geblitzt wirst, hast du eben Pech gehabt.

Wir wohnen seit 11 Jahren in einer Verkehrsberuhigten Zone in einer Kleinstadt nahe Berlin. 30 wie vorgeschrieben fährt hier keiner. Wenn es nur 50 sind muss man froh sein.

Oder ist es der heutige allgemeine Trend?

Ich bin ebenso Deiner Meinung und glaube mir, ich fahre generell nich schnell. Aber was mich aufregt, ist die Tatsache, dass den Polizisten vorgeschrieben wird zu blitzen und zu lasern was das Zeug hält, damit die von der Politik geforderten 43 mio zusammenkommen, der Betrag ist fest im Haushalt des Landes eingeplant. VG Dieter

Deine Antwort
Ähnliche Themen