CLK obd Tester
Hallo,
ich fahre einen clk 230 Kompressor Bj. 2002 und bin auf der Suche nach einem Gerät um den Fehlerspeicher auslesen und ggf. löschen zu können.
Kann mir von euch jemand sagen welches Gerät funktioniert und wo man dieses zu welchem Preis kaufen kann.
mfg
8dolli9
15 Antworten
Bei meinem 230K ist die Buchse vorne im Motorraum auf der Beifahrerseite an dem großen schwarzen "Kasten" vor der Windschutzscheibe ( ist ein runder Deckel draufgeschraubt). Ich habe diese Woche meinen Wagen von der Komplettlackierung geholt, da haben sie einen (vorher micht dagewesenen) Fehler erst mit einem Würth - Diagnose Gerät (Laptop) ausgelesen und anscheinend gelöscht, beim Rausfahren aus dem Hof leuchtete es aber wieder. Also war ich einen Tag später wieder dort, das Würth - Gerät zeigte keinen direkten Fehler an (nur Airbag). Erst als der Meister ein BOSCH - Diagnose - Gerät anschloss wurden 4 Fehler konkret angezeigt ( Sitz- und Kindersitzerkennung,...) und konnten bisher dauerhaft gelöscht werden...
Es scheint also modellabhängig zu sein, welches Gerät besser funktioniert, denn ansonsten waren die dort mit dem Würth - Gerät anscheinend sehr zufrieden...