CLK mit 3 Kindern???
Hallo, komme eigentlich aus der VW Abteilung.
Hätte da mal eine Frage:
Ich möchte mich belohnen mit einem CLK Coupe oder Cabrio. Dies soll mein kleines Spielzeug werden. Denn nach Jahren in vernünftigen Familienautos, sollte es mal wieder etwas fürs Herz sein.
Meine Frau wird unseren Sharan weiter fahren. Ich würde den CLK ab und zu auch mal mit drei Kindern benutzen wollen. Meine Tochter ist 4 Jahre alt und im April bekommt meine Frau noch Zwillinge.
IST ES MÖGLICH auf der hinteren Rücksitzbank 2 Kindersitze zu verstauen, ohne vorn die Beine zu verknoten? Bin 1,83m groß und schlank. Unterschied Coupe und Cabrio wäre interessant. Ich weiß ich könnte auch mit 3 Kindersitzen zum Händler rennen. Doch möchte ich nicht das erschrockene Gesicht des Verkäufers sehen.!!!
18 Antworten
Schau mal hier nach !😁
www.motor-talk.de/.../...-zu-clk-cabrio-t2094569.html#post18542367?...
MfG Ingo1961
Theoretisch passt es schon. In der Praxis ergibt sich eventuell ein Problem. Laut Handbuch soll der Beifahrersitz bei der Nutzung von Kindersitzen so weit wie möglich nach hinten, also weg vom Airbag. Meine Tochter (4) sitzt bei mir vorne, der Sitz ist ganz hinten, da bleibt absolut nichts vom hinteren Fußraum übrig. dank Kindersitz (Römer) sitzt sie aber trotzdem fast auf meiner Höhe, etwas weiter hinten natürlich, aber der Sitz schluckt schon wieder eine Menge Abstand nach vorne. Du kommst also bald in den Konflikt, Fußraum für die Zwillinge hinten oder Abstand zum Airbag für den Vorderen. Wie lange Du da einen für dich annehmbaren Spagat schaffst, bleibt die offene Frage.
Ich würde aber annehmen, die Zwillinge werden deine Frau erst mal belagern und für euch gibt es mehr Bedarf für ein "2-Sitzer"-Fluchtauto für dich und den/die Älteste(n). Also, kauf was Du willst, das erste Jahr wird es auf jeden Fall so passen und danach kannst Du deiner Frau sagen, daß sich der Wiederverkauf im Moment nicht lohnt. Thema Kofferraum, der ist beim Coupe schon brauchbar. Dann muß man halt die Babyausrüstung passend kaufen, ist günstiger als anders rum.
Meine Frau hat einen Golf 4, der ist von Innenraum und Kofferraum her eher ganz knapp kleiner.
CLK Coupe für Familie geht. Mein Coupe sollte ursprünglich auch nur mein Spielzeug sein - Frau hatte ein E-Kombi. Dann wollte sie allerdings einen Jeep Wrangler... Naja jetzt ist halt der CLK das Auto für die grossen Strecken, geht aber gut (2 Erwachsene und 2 Kinder mit Sitzen und manchmal sogar Wohnwagen).
Es musste nur die Basskiste leicht herausnehmbar gemacht werden, gross genug ist der Kofferraum allemal. Man sollte nicht vergessen, das der CLK im Prinzip eine alte C-Klasse ist, exakt das gleiche wie die Limosine oder auch der Kombi und damit mehr Platz als jeder 3er BMW (wenn nicht gerade der Kombi bis unters Dach beladen werden kann...).
Für Ikea brauch ich halt jedesmal den kleinen Hänger vom Nachbarn ;-)))
Zitat:
Original geschrieben von matze0903
Hallo, komme eigentlich aus der VW Abteilung.
Hätte da mal eine Frage:Ich möchte mich belohnen mit einem CLK Coupe oder Cabrio. Dies soll mein kleines Spielzeug werden. Denn nach Jahren in vernünftigen Familienautos, sollte es mal wieder etwas fürs Herz sein.
Meine Frau wird unseren Sharan weiter fahren. Ich würde den CLK ab und zu auch mal mit drei Kindern benutzen wollen. Meine Tochter ist 4 Jahre alt und im April bekommt meine Frau noch Zwillinge.IST ES MÖGLICH auf der hinteren Rücksitzbank 2 Kindersitze zu verstauen, ohne vorn die Beine zu verknoten? Bin 1,83m groß und schlank. Unterschied Coupe und Cabrio wäre interessant. Ich weiß ich könnte auch mit 3 Kindersitzen zum Händler rennen. Doch möchte ich nicht das erschrockene Gesicht des Verkäufers sehen.!!!
Hab schon mal einen CLK mit zwei Kindersitzen hinten gesehen, sofort zu meiner Freundin gesagt, wenns so weit ist soll sie ihr Auto verkaufen ;-) !!!