CLK Kann ich mir das leisten?

Mercedes CLK 208 Coupé

Servus,

ich habe folgendes Problem:

Bin im 2. ausbildungsjahr mache Kfz-Mechaniker und bekomme so run 500€ monatlich. Habe bis jetzt so 7000€ auf der seite und es kommen nochmal 6000€ dazu bis ich mir den Clk kaufen will.

Er kostet so 25 000€ ist 2 jahre alt (Coupe, leider etc.), würde mich aber wenn ich ihn auf raten nehmen würde nur 300€ im monat kosten. Auf mehrere jahre verteilt *gg*.
Und die versicherung ist meiner meinung nach auch billig (700€ im jahr) im gegensatz zu meinen mitAzubis die im schnitt so 800€ für einen: Fiat uno, Golf etc. zahlen.

Jetzt ist meine frage was für kosten kommen da noch aufmich zu? Steuern, Benzin etc.? Wer hat einen clk und wer kann mir weiterhelfen.

Weil ich finde den Clk einfach nur geil und will ihn unbedingt kaufen. Schreibt mir mal wieviel ich mir nebenkosten rechnen müsste damit ich mir das mal durchrechenen kann ob ich mir das leisten kann. Vielen dank !!!

106 Antworten

Ich bin der gleichen Meinung wie MegaIceman, mein erstes Auto war auch schon 10 Jahre alt, als ich es erwarb. Da macht ein Kratzer mehr oder weniger auch nichts aus. Blessuren waren oft leicht reparierbar. Würde ich eigentlich jedem Fahranfänger raten. Aber wer's sich leisten kann.....naja.

Aber was soll mir das da sagen? fragt sich clkmichel 😕

Zitat:

Original geschrieben von MegaIceman

Ausserdem kommt man auch nicht schneller ans Ziel blöde schührt!

Das ist ja megagenial, was hier schon seit Jahren abgegangen ist. Ich kann mich nur einem Vorredner anschliessen: psychotherapeutische Hilfe ist angesagt. Könnte mich da anbieten: mag auch schöne Autos, habe eine pädagogische und psychologische Ausbildung und will Revo´s Psyche gerne in Angriff nehmen. Allerdings Revo: ich wohne in einem kleinen Dorf, wo es nicht so große Parkplätze gibt, äääääh, für was? na, neben deinem Learjet, der dich um die Welt trägt, fährste du zum Einkaufen und zu mir bestimmt mit nem Maybach, bzw. lässt dich fahren, sorry!

Zitat:

Original geschrieben von sven2003

Das ist ja megagenial, was hier schon seit Jahren abgegangen ist.

Noch genialer wäre es, wenn man seit fast 2 Jahren tote Proll-Threads nicht ausbuddeln, wiederbeleben und ständig neu kommentieren würde... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Noch genialer wäre es, wenn man seit fast 2 Jahren tote Proll-Threads nicht ausbuddeln, wiederbeleben und ständig neu kommentieren würde... 🙄

Da find ich nix verwerflichts dran.. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ZeitGeist81

Da find ich nix verwerflichts dran.. 🙂

Also ich auch nicht! Vor allem finde ich cool, welche Mühe sich manche Leute gemacht haben, den Herren vor einer riesen Dummheit zu bewahren. Gut, zeitweise ist es wohl in eine echte Posse ausgeartet, aber das kann man doch zum Schmunzeln immer wieder ausgraben, oder? Ist doch eh schon alles ernst genug! Sind wir doch froh, dass sich unsere 4 Rädchen drehen und wir ne Menge Spass dran haben

hast du dir jez deinen clk geholt?

Revo

Hey Revo,

bin 28J. und bisher auch nur Golf II/ 88Bj. mit 50 PS gefahren.
Steuern und Vers. sind völlig überteuert.
Heute fahre ich einen Fiat Punto 99 Bj.
Steuern und Vers. sind hier echt minimal!!!

Fahre auf 70% Allianz. Zahle ca. 300€

Und glaube mir, ich würde auch sehr gerne nen dickeren Wagen fahren und spare auch schon drauf hin.
Hoffe das es dieses oder nächstes Jahr klappt.

Viele Freunde/Bekannte von mir haben sich gleich nach der Schule nen dicken Wagen geholt um die "Bräute" zu beeindrucken. ;-)

Heute jedoch fahren sie wenn überhaupt Golfklasse und ich möchte nicht wissen wie die Bank auf die Jungs zu sprechen ist. (die freut sich bestimmt) Muhahaha

Fazit: Lass es lieber. Mach es erst nach der Ausbildung. Die Leute hier haben dich echt nett und ehrlich beraten.

Kannst nach der Ausbildung immer noch ne schöne Kiste fahren. Versprochen ;-)

Die Entscheidung kann dir aber keiner nehmen.

Viel Glück

wer verdient 8000 $ euro also mein freund mein clk 320 cabrio kannst du sofort kaufen ich zahle nehmlich seit 10 jahren raten für den geilen wagen hab kein geld mehr :-)

ja ich finde auch das alles nur spinnerei von diesem C240 war!
er muss erstmal gucken wir teuer das normale leben so ist wenn man alles mitmachen will und seinen spass haben möchte!
ich bin in meiner ersten eigenen wohnung und habe mich erschreckt wie teuer normale sachen im monat sind die ich für selbstverständlich gehalten habe!
und dann noch das tanken! wohne jetzt 600 km von zuhause weg und gebe im monat schon so um die 300 fürs tanken aus!
immer essen trinken kino und party! man alles ziemlich teuer! 🙂

und auf geld zu hoffen was nicht wirklich sicher ist finde ich ziemlich kleingeistig!
bin übrigens auch erst 21 !!!

Jetzt ein CLK und was dann???

Zitat:

Original geschrieben von Revo

Finde es halt scheiss für Drecks Auto 800€ an versicherung zahlen zu müssen. Wenn ich für mein Auto das ich mir eh frühere oder später einmal kaufen werden nur 250€ im jahr kostet an versicherung (opa 35% 🙂. Leuchtet euch doch ein oder nicht. Wenn ihr euch damals nicht so scheiss autos gekauft hättet dann hättet ihr jetzt genug geld und bräuchtet euch kein andere auto kaufen.

Ich bin seit meiner Ausbildung 1996 immer gut mit E Kadetten (Lim./Cabrio) gefahren. 2000 kam für ein Jahr ein Rover Turbo Coupe (200PS/Vmax.>240km/h) dazwischen. Nach 4Mon. Motorschaden schlappe 16.000,-DM, nicht auszudenken, wenn ich den privat ohne Garantie gekauft hätte. Dank einer Vernunftregung in meinem Kopf bin ich bis Anfang des Jahres weiter gut auf E Kadett gefahren.

Meinen Jetzigen CLK habe ich BAR bezahlt, ohne Kredit.

Ich hoffe Dir einen Denkanstoss gegeben zu haben,
denn wenn Du jetzt einen CLK hast, welchen Traum willst Du Dir wann und wovon als nächstes erfüllen???

Anmerkung:

Der Thread hier ist über 2 Jahre alt, glaubt hier noch irgend jemand Revo liest sich den Sumpf hier durch? 😉

Ach, der gute alte Revo-Thread - da werden Erinnerungen wach *träneausdemaugewisch*

hatte damals alles 'live' mitverfolgt und mehr als einen Lacher losgelassen... Nostalgie ist doch was Feines 🙂

ciao
Ralle

Also da habe ich keine Worte mehr.
Kein Wunder, daß die Schuldnerberatungen immer mehr Kundschaft bekommen.
Wenn man solche Probleme hat, sollte man erst einmal kleine Brötchen backen und nicht "den Dicken markieren".
Ich hatte auch Zeiten, in denen ich gar kein Auto oder ein billiges Auto mein eigen nannte.
Jetzt fahre ich einen SL, aber dieser ist wenigstens bezahlt.
Ich halte gar nichts davon, ein Fahrzeug auf Pump oder immer so am Limit zu fahren. Wenn eine größere Reparatur kommt, ist der Spaß vorbei, oder die liebe Oma muß mal wieder helfen....

Hallo, habe einen neuen CLK 200 (W209) Kompressor im Dez. 2004 gekauft. Die Fehlerliste wird immer länger und wenn die Garantie zu Ende ist sind die Reparaturen nicht mehr zu bezahlen. Mit Alu`s, Sportauspuff usw. sieht das Auto supergeil aus, leider kann ich das vom Rest nicht sagen. Ich hatte vorher ein HONDA-Accord Coupe 2.0ES Automatik (1998-2002), Code: CG4. Das Auto kommt aus den USA und war das Beste was ich jemals fuhr. Leder, Klimaautomatik, Schiebedach und riesiger Platz-einfach ein Traumauto. Reparaturen hatte ich in 6 Jahren keine. Steuer und Versicherung sind über denen des CLK 200, der Verbrauch ähnlich. Mach eine Probefahrt, Du wirst dieses Coupe lieben. Der Frontantrieb fährt sich auch viel sicherer als der CLK. Außerdem bist Du damit der KING, daß Teil hat außer Dir fast keiner. Auch wenn Dich alle auslachen-nimm einen Automatik, nach kurzer Zeit werden Deine Freunde Dich dafür bewundern.
Ach so-Geld für eine Freundin hast Du dann auch noch, allerding wirst Du Sie ständig spazieren fahren müssen.
Viel Glück!

Hi Revo,

laß es sein Revo. Das kann ja nichts werden was du da vor hast.

Nimm die Ratschläge von diesen Jungs hier nicht auf die leichte Schulter.

Gute fahrt.

Deine Antwort