1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK gibt bei Vollgas keine Leistung

CLK gibt bei Vollgas keine Leistung

Mercedes CLK 208 Coupé

Moin, ich habe mal eine Frage an die Profis!

(Bin neu hier habe einenen CLK 230 Komoressor EZ 2000 Mopf)

Folgendes Problem hat er. Läuft Rund im Leerlauf, wenn man Gas gibt verschluckt er sich. Ab einer bestimmten Gaspedalstellung beschleunigt er nicht mehr.
Ansonsten beschleunigt er relativ gut von unten raus bis zu einer bestimmten Gaspedalstellung...
Mein erster Gedanke war der Gaspedalsensor, der zweite der Luftmassenmesser. (Sollen typische Fehler sein)

Habe die Teile noch nicht bestellt, sondern erstmal das OBD Adapterkabel. Habe ausgelesen und folgende Fehler bekommen :

P1030 O2 Sensor Circuit Bank 1
P1070 Fuel Trim Bank 1
P0300 Multiple Cylinder Misfire detected

Evtl. Luftmassenmesser, oder doch Lambdasonde?
Gaspedalsensor? Bin verwirrt!

Kann mir da wer helfen?

Viele Grüße Sven

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 28. November 2021 um 19:49:49 Uhr:

Markus:
"Keine da, keine an"...

Keine MKL bei einem Mopf aus 2000 ? 😕

Ich bin etwas irritiert...

Und ich erstmal, ich schraube normalerweise an älteren Autos (Mercury Monarch ´78, GMC Vandura, Nissa aus den 80ern. Da gab es sowas nicht...

Zitat:

@SvenvanHert schrieb am 30. November 2021 um 09:33:25 Uhr:

Zitat:

@Anderas schrieb am 29. November 2021 um 07:16:33 Uhr:

230er? 197Ps? Dann den LMM von VDO/Siemens.
Sonst Bosch.
Ja, 230er 142kw Bosch ist bestellt.

Du kannst testweise auch den alten LMM ausbauen und reinigen. Meistens sind die verölt weil der Ölstand zu hoch ist. 5,5 Liter nach Handbuch sind halt 0,5 Liter zuviel....

Ja, habe ich auch schon gelesen

So, hatte mir den LMM von Bosch (85€) bestellt und gestern verbaut (ist der gleiche, der auch schon verbaut war, dann die Fehler gelöscht. Jetzt geht er wie eine Rakete. Besten Dank für die Tips!

...danke für die (Rück) Meldung... 😎

mike. 🙂

Hi Mike, sehr gerne! Wer mag, kann es sich gerne in meinem Youtube Video anschauen. https://youtu.be/Fg65AuNKaPE Viele Grüße Sven

Deine Antwort