CLK frage wegen "Kauf"

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo ihr MB gemeinde!

ich komme aus den A6 Forum

ich habe vor mein A6 2,5 V6 TDI Avant zu verkaufen und mir ein CLK zulegen, dann anschliessend auf LPG umbauen

jetzt habe ich im Netz einige CLK´s angeschaut und auf 230 Kompressor und den 320 meine suche beschrenkt
da ich von MB überhaupt keine ahnung habe, und die suche hier bei Motor-Talk so schlecht ist, habe ich da einige fragen

welcher von den beider ist besser und güntiger?
gibt da krankheiten?
auf was muß mann beim kauf achten?

17 Antworten

Ich würde dir raten den CLK 430 Cabrio zu kaufen, gute Motorleistung, schöne ausstattung usw.

Nee.... 430 V8 das ist zu viel, auch wenn ich dann auf LPG umbauen lass, der schlugt sicherlich 15L, das ist dann doch zu viel.
Ich habe montag eine Probefahrt mit ein 230K, dann sehe ich mal wie der so ist, die meisten Händler bei mir haben den 200 mit 100 KW und den 230 K,

Ich muß auch immer schauen wer von den mein A6 in zahlung nimmt, denn bis ich mein PRIVAT Verkauft habe, dauert ja auch

Es kommt ja nicht auf ein Tag an, bis jetzt!..... mal sehen ob es noch dann so ist, nach den ich zum ersten mal so ein Gefahren bin, sicherich kann ich dann NICHT mehr schlafen kann😁

dermanoman1977

wenn Du jetzt einen A6 fährst, dann bist Du sicher von einer "vernünftigen" Motorisierung, Laufkultur und ruhiger Laufruhe des Motors verwöhnt. Nutze die Möglichkeit auch einen 320er Probe zu fahren. Der ist sicher um einiges ruhiger als ein 230er. (Ohne dies jetzt negativ werten wollen!)

In diesem Sinne,
frohe Weinachten.

Deine Antwort