CLK FELGENGRÖSSE
Hi leute, SuFu habe ich bereits benutzt 😉 leider kam da nicht die Antwort meiner Frage.
Ich fahre nen 2002 clk 200k Amg-Sportpaket, meine Frage wäre ob:
8,5x19 ET35 mit 225/35/19 VA
9,5x19 ET35 mit 265/30/19 HA
ich die oben genannten Räder ohne bördeln ohne platten etc. entragen kann?
Abrolldurchmessern habe ich schon ausgerechnet die passen VA:+0,46% HA +0,93% es muss zwischen -2,5% und +1,5% liegen zwischen VA u. HA ist der unterschied +0,73% daher passen die ganzen Abrollumfang geschichte.
Aber leider das mit der einpresstiefe und die platten geschichten und so habe ich keine ahnung bitte um Antworten
15 Antworten
ich fahre die selbe Felgengröße, allerdings Corniche Vegas.
laut Gutachten geht nur folgendes:
VA 225/35 HA 255/30
VA 235/35 HA 265/30
ich fahre die erste Kombination, da meiner Meinung nach immer der schmalste, zulässige Reifen am Besten aussieht
lg
Zitat:
Original geschrieben von clknc
Hi leute, SuFu habe ich bereits benutzt 😉 leider kam da nicht die Antwort meiner Frage.Ich fahre nen 2002 clk 200k Amg-Sportpaket, meine Frage wäre ob:
8,5x19 ET35 mit 225/35/19 VA
9,5x19 ET35 mit 265/30/19 HA
ich die oben genannten Räder ohne bördeln ohne platten etc. entragen kann?
Abrolldurchmessern habe ich schon ausgerechnet die passen VA:+0,46% HA +0,93% es muss zwischen -2,5% und +1,5% liegen zwischen VA u. HA ist der unterschied +0,73% daher passen die ganzen Abrollumfang geschichte.
Aber leider das mit der einpresstiefe und die platten geschichten und so habe ich keine ahnung bitte um Antworten
Frag deinen Reifenhändler des Vertrauens. Der kann dir eh Sagen welche Reifenkombi in Verbindung mit den Felgen und deinem Auto geht. Zum Rest kann ich nur soviel sagen ausprobieren. Wenns passt, passts. Ich brauchte Spurplatten, hab ber Rundum 8,5x19 ET35. Ein Finger breit platz zwischen Felge und Federbein war auch, und den Rest prüft dann der TÜV schon wenn du eh Einzelabnahme brauchst. Wie gesagt, ohne Spurplatten hätten meine Felgen gar nicht gepasst... und wenn du Spurplatten brauchst, dann passen die mit integrierter Fettkappe warscheinlich gar nicht.. Ich musste normale ohne Fettkappe nehmen und diese von meinen Tuner des Vertrauens noch passend schleifen lassen, die diese noch eine Verjüngung brauchten und die Spurplatten mit integrierter Fettkappe die Verjüngung hatte (SCC), jedoch passte dann die Felge nicht mehr auf die Spurplatte weil einfach diese Fettkappe so riesig ist.. Hab mal Bilder beigefügt ^^ Bei solchen Individuellen Sachen ist das immer ne Bastel Sache bis es passt....
Zitat:
Original geschrieben von Dario89
ich fahre die selbe Felgengröße, allerdings Corniche Vegas.
laut Gutachten geht nur folgendes:VA 225/35 HA 255/30
VA 235/35 HA 265/30ich fahre die erste Kombination, da meiner Meinung nach immer der schmalste, zulässige Reifen am Besten aussieht
lg
danke für deine antwort aber wenn ich nicht 225 sondern 235 nehme dann passt der tacho nicht muss ich nachjustieren
Zitat:
Original geschrieben von STARDRIVER88
Frag deinen Reifenhändler des Vertrauens. Der kann dir eh Sagen welche Reifenkombi in Verbindung mit den Felgen und deinem Auto geht. Zum Rest kann ich nur soviel sagen ausprobieren. Wenns passt, passts. Ich brauchte Spurplatten, hab ber Rundum 8,5x19 ET35. Ein Finger breit platz zwischen Felge und Federbein war auch, und den Rest prüft dann der TÜV schon wenn du eh Einzelabnahme brauchst. Wie gesagt, ohne Spurplatten hätten meine Felgen gar nicht gepasst... und wenn du Spurplatten brauchst, dann passen die mit integrierter Fettkappe warscheinlich gar nicht.. Ich musste normale ohne Fettkappe nehmen und diese von meinen Tuner des Vertrauens noch passend schleifen lassen, die diese noch eine Verjüngung brauchten und die Spurplatten mit integrierter Fettkappe die Verjüngung hatte (SCC), jedoch passte dann die Felge nicht mehr auf die Spurplatte weil einfach diese Fettkappe so riesig ist.. Hab mal Bilder beigefügt ^^ Bei solchen Individuellen Sachen ist das immer ne Bastel Sache bis es passt....Zitat:
Original geschrieben von clknc
Hi leute, SuFu habe ich bereits benutzt 😉 leider kam da nicht die Antwort meiner Frage.Ich fahre nen 2002 clk 200k Amg-Sportpaket, meine Frage wäre ob:
8,5x19 ET35 mit 225/35/19 VA
9,5x19 ET35 mit 265/30/19 HA
ich die oben genannten Räder ohne bördeln ohne platten etc. entragen kann?
Abrolldurchmessern habe ich schon ausgerechnet die passen VA:+0,46% HA +0,93% es muss zwischen -2,5% und +1,5% liegen zwischen VA u. HA ist der unterschied +0,73% daher passen die ganzen Abrollumfang geschichte.
Aber leider das mit der einpresstiefe und die platten geschichten und so habe ich keine ahnung bitte um Antworten
ja stimmt ist ein enormer unterschied, das problem ist das ich die felgen aus italien bestellen muss sind replica amg styling IV glaube ich 5stern aber 3einzelne linien,mit tüv gutachten. besichtigen kann ich sie nicht wenn ich sie kaufe gibt es kein rückgaberecht da er nicht ein ofizielle felgenhändler ist.
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Zitat:
Original geschrieben von Dario89
ich fahre die selbe Felgengröße, allerdings Corniche Vegas.
laut Gutachten geht nur folgendes:VA 225/35 HA 255/30
VA 235/35 HA 265/30ich fahre die erste Kombination, da meiner Meinung nach immer der schmalste, zulässige Reifen am Besten aussieht
lg
hast du auch ein fahrwerk verpasst falls ja welche? 30/30 ?? und köntest ein foto schicken mit deinen 19"
Zitat:
Original geschrieben von clknc
danke für deine antwort aber wenn ich nicht 225 sondern 235 nehme dann passt der tacho nicht muss ich nachjustierenZitat:
Original geschrieben von Dario89
ich fahre die selbe Felgengröße, allerdings Corniche Vegas.
laut Gutachten geht nur folgendes:VA 225/35 HA 255/30
VA 235/35 HA 265/30ich fahre die erste Kombination, da meiner Meinung nach immer der schmalste, zulässige Reifen am Besten aussieht
lg
musst du nicht... musste ich auch nicht. TÜV hat mein Tacho abgenommen, geht auf den KMH genau...
Zitat:
Original geschrieben von clknc
danke für deine antwort aber wenn ich nicht 225 sondern 235 nehme dann passt der tacho nicht muss ich nachjustieren
kann nicht sein, 235er Reifen sind laut meinem Gutachten für den CLK zugelassen.
Wie gesagt ich würde die 225 + 255 Kombination nehmen
Hab leider nicht viele Bilder mit meinen 19 Zöllern, da ich die Felgen nur 1 Monat drauf hatte Ende letzten Jahres, aber hab dir mal eins angehängt.
Tiefer ist der Wagen durch ein H&R Gewindefahrwerk
lg
Zitat:
Original geschrieben von STARDRIVER88
musst du nicht... musste ich auch nicht. TÜV hat mein Tacho abgenommen, geht auf den KMH genau...Zitat:
Original geschrieben von clknc
danke für deine antwort aber wenn ich nicht 225 sondern 235 nehme dann passt der tacho nicht muss ich nachjustieren
ob deutschland und österreich sich gleich abschpielt? 😁 und 235 passen ohne bordeln rein VA ?
Zitat:
Original geschrieben von Dario89
kann nicht sein, 235er Reifen sind laut meinem Gutachten für den CLK zugelassen.Zitat:
Original geschrieben von clknc
danke für deine antwort aber wenn ich nicht 225 sondern 235 nehme dann passt der tacho nicht muss ich nachjustieren
Wie gesagt ich würde die 225 + 255 Kombination nehmenHab leider nicht viele Bilder mit meinen 19 Zöllern, da ich die Felgen nur 1 Monat drauf hatte Ende letzten Jahres, aber hab dir mal eins angehängt.
Tiefer ist der Wagen durch ein H&R Gewindefahrwerklg
Der liegt sehr schön H&R gewinde, ist das alles eingetragen mit die Felgen? ohne karosseriearbeiten aber mit platten?
Zitat:
Original geschrieben von clknc
ob deutschland und österreich sich gleich abschpielt? 😁 und 235 passen ohne bordeln rein VA ?Zitat:
Original geschrieben von STARDRIVER88
musst du nicht... musste ich auch nicht. TÜV hat mein Tacho abgenommen, geht auf den KMH genau...
jope, mit 10mm verbreiterung pro rad. passt perfekt ! könnte hinten auch so sein, nur dann müsste ich von 15mm pro rad auf 25, hab aber kein bock mehr mir das nochmal abnehmen zu lassen bzw. andre schrauben wieder.... ausserdem is es ja auch ne mehrbelastung der achse... passt schon so ;-) bilder sieht man im meinem profil
Zitat:
Original geschrieben von STARDRIVER88
jope, mit 10mm verbreiterung pro rad. passt perfekt ! könnte hinten auch so sein, nur dann müsste ich von 15mm pro rad auf 25, hab aber kein bock mehr mir das nochmal abnehmen zu lassen bzw. andre schrauben wieder.... ausserdem is es ja auch ne mehrbelastung der achse... passt schon so ;-) bilder sieht man im meinem profilZitat:
Original geschrieben von clknc
ob deutschland und österreich sich gleich abschpielt? 😁 und 235 passen ohne bordeln rein VA ?
ok sieht nett aus noch 2 fragen 🙂, du hat 40mm VA HA tieferlegung es passt perfekt, bei mir ist er hinten aber tiefer , hat von MB den sportfahrwerk. wenn ich jtzt 40/40 oder 30/30 nehme wird er hinten ya wider tiefer als vorne oder? Und ET41 hast du wie ist das jetzt desto kleiner die zahl desto mehr schaut die felge raus oder wie ist das?
Zitat:
Original geschrieben von clknc
Der liegt sehr schön H&R gewinde, ist das alles eingetragen mit die Felgen? ohne karosseriearbeiten aber mit platten?
eingetragen noch nicht, da ich wie gesagt das ganze nur kurz drauf hatte und dann die Winterräder montiert habe,
aber passt alles wunderbar. Platten haben ich 40mm/Achse an der Vorderachse und 50mm/Achse Hinten, werde aber wohl noch auf 60mm hinten gehen.. soviel aber auch nur da die Felgen vom Werk aus eine ET von 45/50 haben, und somit gar nicht fahrbar wären.
Richtig, je kleiner die ET, je weiter raus kommt die Felge, bei mir wären die Felgen also soweit innen, dass das an Stoßdämpfer usw schleifen würde.
Zitat:
Original geschrieben von clknc
ok sieht nett aus noch 2 fragen 🙂, du hat 40mm VA HA tieferlegung es passt perfekt, bei mir ist er hinten aber tiefer , hat von MB den sportfahrwerk. wenn ich jtzt 40/40 oder 30/30 nehme wird er hinten ya wider tiefer als vorne oder? Und ET41 hast du wie ist das jetzt desto kleiner die zahl desto mehr schaut die felge raus oder wie ist das?Zitat:
Original geschrieben von STARDRIVER88
jope, mit 10mm verbreiterung pro rad. passt perfekt ! könnte hinten auch so sein, nur dann müsste ich von 15mm pro rad auf 25, hab aber kein bock mehr mir das nochmal abnehmen zu lassen bzw. andre schrauben wieder.... ausserdem is es ja auch ne mehrbelastung der achse... passt schon so ;-) bilder sieht man im meinem profil
das weis ich selber jetzt grad ned ^^ aber ja er is hinten trotz der 4er gummis ein tick tiefer... sieht man aber eig ned...
Zitat:
Original geschrieben von STARDRIVER88
das weis ich selber jetzt grad ned ^^ aber ja er is hinten trotz der 4er gummis ein tick tiefer... sieht man aber eig ned...Zitat:
Original geschrieben von clknc
ok sieht nett aus noch 2 fragen 🙂, du hat 40mm VA HA tieferlegung es passt perfekt, bei mir ist er hinten aber tiefer , hat von MB den sportfahrwerk. wenn ich jtzt 40/40 oder 30/30 nehme wird er hinten ya wider tiefer als vorne oder? Und ET41 hast du wie ist das jetzt desto kleiner die zahl desto mehr schaut die felge raus oder wie ist das?
na man merkt nichttss es ist ideal, 😁 keiner wird mit daran rummessen denke ich mal 😁 ich danke für deine hilfe bis sommer muss ich mich entscheiden... Vielen dank