Clk Dtm Amg
Schönen Guten Abend,
ich bin im Normalfall nicht bei DC unterwegs aber habe in den letzten Wochen eine CLK oder Sportcoupe für meine Mutter gesucht und bin dabei durch einen zufall auf einen CLK DTM AMG gestossen.
Der NP. von rund 240.000€uro ist natürlich sehr abschreckend aber er hat erst 8.500Km und soll ca. 165.000 VB kosten das prob. ist bei der Sache das die Reifen von Dunlop ja Semislicks sind und bei Regen nicht zu gebrauchen auch sind wohl die unterhaltskosten unbezahlbar!! Was meint Ihr als spaß auto auch wenn man das Geld ausgeben will und kann sollte man doch von so einem Wagen die Finger lassen, oder??
P.S. der wagen ist nicht für meine Mutter 😉
23 Antworten
Völlig falsch. Von so einem Auto KANN man nicht die Finger lassen. Wenn man die 165T€ hat. Aber das ist definitiv was anderes als ein Sportcoupe.
würde ich nicht kaufen!! sind meistens motorisch am ende!! und viel zu viele kilometer für den motor!!
ausserdem weiss ich nicht ob sich der auf autogas umrüsten lässt. und bei den spritpreisen.......
dann mal lieber den 200K kaufen. der geht fast genauso gut und lässt sich umrüsten 😉
Zitat:
Original geschrieben von nike136
aber er hat erst 8.500Km und soll ca. 165.000 VB kosten
Zitat:
Original geschrieben von viennaxxi
würde ich nicht kaufen!! sind meistens motorisch am ende!! und viel zu viele kilometer für den motor!!
8.500 km viel zu viele Kilometer und der Motor soll dann am Ende sein ...?? 😕
Ironie ist es erst dann, wenn man sie auch versteht.
Ähnliche Themen
Ähem
Also Sorry aber wenn ich mir so ein Auto wirklich kaufe dann rüste ich den bestimmt NICHT auf autogas um weil 582PS machen wohl nur in der Kiste richtig Spaß, zum anderen kann ich mir auch nicht vorstellen warum der Motor nicht auch locker 100TKm halten sollte?
Das meiste ist ja immer noch grosserie... ausserdem gefällt mir die Kiste richtig gut nur... 🙂
Nur der Preis ist halt doch ziemlich heftig, obwohl bei dem Neupreis ist das fast wieder ein schnäppchen, nur nicht bei fast 43Liter Super Plus bei Vollast oder mehr da wird mein Tankwart auch mein bester Freund...
Jetzt mal Spass beiseite: Wer TATSÄCHLICH mal eben 165000,-€ locker machen kann, der macht sich doch um das bisschen Verbrauch keine Gedanken, oder?
Und ansonsten wird Dir hier keiner auch nur annähernd was zu irgenwelchen praktischen Erfahrungen und Unterhaltskosten sagen können, weil vermutlich niemand auch nur in der Nähe eines solchen Wagens war (Nein, Messe-Sichtungen zählen nicht!), geschweige denn, mal einen sein Eigen nannte.
Mein Fazit:
Wenn Du das Geld hast - Viel Spass mit dem Wagen!
Wenn Du das Geld nicht hast - Danke für den schönen Thread!
Mal abgesehen ob man sich 1nen clk dtm amh leisten kann od. nicht, aber die grundfrage lautet doch ob die zitierte "kiste" wohl was für deine mutter wäre od. nicht? Ich würde mal behaupten, dass so ein flitzer sicher wie masgeschneidert zu deiner mutter passt, wäre wohl noch schöner, oder?
mfg
Zitat:
P.S. der wagen ist nicht für meine Mutter
Sowas gönnt man dann doch eher sich selbst und nicht der Mutti, gelle? 😉
Nur am rande erwähnt, ein Forum für "Geldscheißer" hast du wohl net finden können?
Also hier im CLK Forum stinkts noch nicht!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von acop
Ironie ist es erst dann, wenn man sie auch versteht.
wie treffend 😉
wenn du 165k euro übrig hast leg lieber noch 40k drauf und kauf dir einen sl amg 65 (612ps), da hast du ein bischen mehr freude als im clk dtm .)
die 200.00 für den dicksten aller sl finde ich voll öde.
schon alleine, dass man ihn, als unerfahrener mitbürger, mit einem kleine sl350 oder 500 für fast nen drittel des preises verwechseln kann.
definitiv nur ein auto für leute, deren drittauto es werden soll.
weil 200tsd. da denk ich doch an bentley oder ferrari!
wenn ich nur an die ps zahl denken würde, wäre der pontiac gto erste wahl. 400ps für 33 tausend dollar. welches auto kann da mithalten?