CLK Coupe gebraucht finanzieren ohne Anzahlung?!
Hallo,
bin neu hier und bin auch gerade erst 18 Jahre alt.
Wollte euch was fragen, und hoffe natürlich sehr das mir jemand helfen kann, vielleicht ja sogar aus eigenner Erfahrung.
Und zwar:
Meine Eltern lassen sich gerade Scheiden (ist auch gut so, das ist aber nicht das thema) und meine Mutter ist seid 20 Jahren kein Auto mehr gefahren und wird es auch nicht mehr (hat zuviel angst, aber auch das ist nicht das thema^^) daher brauchen wir ein Auto, um z.b. zum Tierarzt zu fahren und und und.
Meine Mutter ist so eine, die will mir auf jeden fall ein sehr schickes Auto kaufen als 1. Wagen. Haben ne Wohnung für 450Euro Warm (Mon.) und sie arbeitet fest (Stadtberuf! -> bsp: Polizistin, Krankenschwester, usw). Daher sie hat ein festes Einkommen und arbeitet auch schon seid knapp 15 Jahren fest, verdiennt 2000 Euro Netto. Haben nebenher noch 2 finanzierungen die bezahlt werden, und gab auch noch nie probleme mit Schufa oder sowas in der art, alles wurde immer ohne probleme bezahlt, und uns geht es auch sehr gut. Ich kann sagen das ich eig. alles bekomme was ich will ohne das wir irgend wie finanziel in probleme kommen würden (bezieht sich auf ps2, weggehen, marken klamotten usw, ist ja klar^^).
Die 2 sachen die wir bzw meine Mum abbezahlt sind:
Laptop: 50 Euro (24 Monate, 4 sind schon abgelaufen)
Kredit: 150 Euro (in ca. 2 Jahren abgelaufen)
Ansonsten halt Strom, Essen, und halt allgemeines zeug, was jeder hat.
Nun wisst ihr mehr oder weniger wie es uns geht, finanziell!
So jetzt zum wesentlichen:
Haben uns entschieden einen CLK Coupe zu kaufen (Gebraucht, CLK 200 oder 240) bj zwischen 2003 und 2005. Darf max. 20.000 Euro kosten. Wollten dann in ein Autohaus (gegen Herbst, wenn mein Vater hier weg ist) und uns halt einen finanzieren, ohne Anzahlung.
Meine Mum meinte zu mir, sie könnte monatlich ohne probleme 200-250 Euro bezahlen.
Habs ausgerechnet. Wären ca. 5-8 Jahre.(ca. 8 Jahre bei 200 Euro und 20.000 Euro Preis, davon gehe ich aber nicht aus. Denke mal 250 Euro und Auto wird ca. 18.000 kosten, also so um die 5 Jahre)
Nun meine frage, würde alles hinhauen? Und würden wir überhaupt einen CLK für 200-250 Euro (Monatlich)ohne Anzahlung bekommen, oder eher unrealistisch?
Und noch eine frage nebenbei: Wieviel würde ich ca. (CIRKA!! 😁) für einen CLK Coupe an Versicherung bezahlen wenn ich bei 140% anfange. Habe ne Einzelgarage. Ich kenne mich mit den Versicherungsrechnern garnicht aus, die man ja bei Autoscout24 und so immer sieht.
Echt VIEEEELLLLEEN Dank. Ihr würdet mir echt sehr helfen. Danke vielmals und tut mir leid für meine Grammatik fehler und sowas^^ bin grad bisschen angetrunken aber interessiert mich voll 😁
Ahja Unterhalt muss ich selber bezahlen. Habe einen 400 Euro Job, da ich noch Schüler bin. Die ganzen 400 Euro gehen aufs Auto drauf, das weiss ich, aber das ist es MIR! wert. Wenns mal bisschen knapp wird, krieg ich auch mal so von meiner Mum also was Auto betrifft wegen Spritt.
Beste Antwort im Thema
sorry, vegiss es. da werdet ihr nicht glücklich werden. bei so nem auto kann schnell mal was kaputt gehen was weit über 1000 euro kostet. und dann?
allein für sprit, versicherung und steuern kannste ihm jahr mit weit über 3.000 euro, (also fast zwei monatsgehälter) rechnen.
wenn es ein benz sein soll, nehmt ne gebrauchte a oder b-klasse.
ist nicht böse gemeint, aber wenn man nichtmal nen laptop bar zahlen kann kann es um die liquidität ja nicht besonders gut bestellt sein.
das auto wird euch die haare vom kopf fressen denk ich. sorry für die ehrliche antwort, ich meins nur gut mit dir und deiner mutter!
hier eine rechnung:
2400 gehälter
-500 miete
-200 kredite
-500 essen
-100 kino/weggehen
-400 auto vers./sprit/steuer/tüv/reparaturen
-200 klamotten/sonstiges
-50 hund
-200 die man mindestens mal sparen sollte für urlaub, waschmaschine etc....
dann bleiben noch 250 euro im monat für sachen wie GEZ, sportverein, mal ein neues fahrrad...
und wer zahlt dann die rate, abgesehen davon dass das auto auf 8 jahre finanziert durch die zinsen vermutlich ca. 50% mehr als ursprünglich angenommen kostet????
p.s. warum bist du zu dieser uhrzeit angetrunken??? wenn du kummer hast, versuch den nicht mit ner selbstmörderischen finanzierung eines autos wegzubekommen sondern wende dich an einen freund oder arzt. das nur als guten rat.
56 Antworten
Hi,
hat sich bisschen geändert die sache und noch paar kleine fragen. 🙂
1. Habe 4000 Euro von Oma bekommen (Anzahlung)
Das sind schonmal 20% vom Kaufpreis (max. 20.000). Ich denke mal aber das ich einen CLK für ca. 17-18.000 Euro bekomme. Hier steht einer bei uns im Autohaus für fast 17.500 (W209, 200er, Scheckheft, 1 Jahr Garantie, Leder, Navi, Klima usw usw usw) und man kann ihn finanzieren, ohne probleme!
Wie es mit dem Vollkasko aussieht weiss ich ehrlich nicht. Muss ich mich mal informieren.
Rechnung:
17.500 = CLK
4000 Anzahlung = 13.500 CLK
13.500 : 250
= 3000 Euro / Jahr
= ca. 5 Jahre (mit Zinsen)
Mit 24 abbezahlt.
Ich bin Schüler. Habe viel mißt gebaut und mache gerade meine mittlere reife nach (mit Erfolg so wie es aussieht). Mit 22 habe ich gerade erstmal mein Fachabi geschaft. Sollte ich sogar bis dahin sofort eine Ausbildungsstelle finden, müsste ich sowieso bis zu meinem 25. Lebensjahs bei meiner Mum leben.
Und wegen den Werkstatt kosten: Ich habe viele freunde die gute Autos besitzen (CLK W209, C-Klasse, 3er E46er Coupe, Golf 3-5) und das sind fast alle Schüler mit einem stinknormalen Nebenjob (400 Euro Basis) und irgend wie hat keiner von dennen so probleme mit den Werkstatt kosten (überhaupt das thema Werkstatt...) wie ihr sie habt.
Mein Vater fährt seid über 20 Jahren Auto und hatte noch kein mal einen Steinschlag gehabt (für den man ja angäblich locker 800 Euro bezahlen muss). Und gehört habe ich davon nie, das irgend jemand mal einen hatte den ich kenne. Evtl. alles glückspilze?!
Inspektion ist ja wohl wirklich kein probleme. Alle 2 Jahre mal hin und 200-300 Euro bezahlen, das kriege selbst ICH mit meinen 400 Euro mon. gebacken. Und sollte ich mal wirklich (wovon ich nicht ausgehe, da wie ein User hier schon geschrieben hat, es sich um einen Benz handelt, einen relativ "neuen" Benz handelt, und müsste ich echt alle 2-3 Monate in die Werkstatt oder selbst jedes Jahr in die Werkstatt und mal eben so 2000Euro aufwerts bezahlen für irgend welche teile, würde MB nicht so einen guten Ruf haben. MB ist halt eben ein Benz, und soweit ich weiss sind das robuste Autos an dennen "normaler weise" nicht so schnell etwas kaputt gehen sollte, und schon garnicht bei einem aus dem Autohaus der Scheckheft gepflegt ist, gerade mal ca. 50.000 runter hat und noch 1 Jahr garantie hat (1. Jahr werden also schonmal keine großen kosten entstehen, zumindest keine selbstverursachten!).
Das an einem Auto mal etwas kaputt geht die Jahre ist mir schon klar, doch würde ich mir lieber einen CLK kaufen (JA! auf raten, so wie 70% aller Bürger in Deutschland!) der alle 2-3 Jahre einen Schaden von 2000 Euro hat als einen Fiesta oder Golf der alle 6 Monate einen schaden von 500 Euro hat.
Noch ne frage nebenbei: Wie sieht es den mit einem 3er E46er Coupe aus? (320/323)
Danke schonmal.
PS War im Urlaub, deshalb hab ich nicht zurück geschrieben.
dann müssen wir deine fragen nicht mehr beantworten! 😁