Clk Cabrio

Mercedes CLK 208 Cabrio

Hallo habe eine frage bezüglich türsteuergeräte fahre ein Cabrio mit mamory paket und brauche türsteuergeräte mit absenkfunktion und die Sitze und der Spiegel sollen auch funktionieren, welche Artikel Nummer haben die türsteuergeräte. Vielen Dank

25 Antworten

mal ausserhalb der Codierung der neuen Steuergeräte , nach Austausch dieser, ist das Anlernen von Sitzen und Spiegel auch gemacht worden?
Sonnst geht nix mit Memory oder Beifahrerrückspiegelabsenkung bei Rückwärtsgang!!!

Habe ich gemacht, aber Rückenlehne und Höhenverstellung mit Spiegel geht nicht

Sitze gehen nur vor und zurück

Hallo,
Vanesa sollte einmal das blaue Verbindungskabel von den Steuergeräten und den Sitzschaltern kontrollieren. Wurde hier das dreiadrige oder das 5 adrige benutzt.
Es muß, damit alle Funktionen verfügbar sind, das 5adrige sein.
Das gleiche Problem hatte ich bei der Umrüstung im W210 von teilelektrisch auf vollelektrisch.
Trotz richtiger Türsteuergeräte, Schalter und mehrmals Kontrolle mit der Codierung war es schließlich das falsche Kabel.
Auf 5-adrig gewechselt und alles klappte ohne Codierung .
Spiegel klappbar, elektrische Verstellung, Sitz in allen Positionen etc.

Versuch es mal.

Gruß

Didi

Ähnliche Themen

Hallo, die Kabel sitzen am türsteuergerät hiner den türpapen korrekt?

Und falls ja bekomme ich die bei Mercedes oder gibt es sie auch im Netz

Zitat:

@Vanesa schrieb am 21. März 2019 um 07:09:47 Uhr:

Und falls ja bekomme ich die bei Mercedes oder gibt es sie auch im Netz

Kleiner Tipp: Man kann seine Beiträge auch editieren, wenn man etwas vergessen hat. Das macht den Threat erheblich übersichtlicher. 😉

Zu deiner Frage: Wenn du vorher schon funktionierende Memory-Sitze hattest, dann waren da auch die richtigen Kabel befestigt. Sofern bei den neuen Steuergeräten keine Kabel dabei waren, wirst du die ursprünglichen ja wiederverwendet haben. Wenn nicht, dann hängen die richtigen Kabel wohl noch an den alten Steuergeräten.

Hast du mittlerweile mal die alten Steuergeräte getestet?

Leider noch nicht in meinem super aufgeräumten Keller gefunden.

Hallo,
das sind folgende Kabel:

Nur das Du diese nicht mehr bei DB bekommst.
Kannst Du 2 + 3 + 4 ersteigern/Kaufen . Für 19 bis 25 Euro.

Vergleiche mal die Kabelund zähle die Adern.

Gruß
Didi

S-l1600

Vielen Dank

Kurze Rückmeldung es lag tatsächlich an den Kabeln, hatte die richtigen türsteuergeräte eingebaut aber es waren die falschen Kabel mit zwei Adern und nicht die mit fünf .Aber jetzt geht alles vielen Dank an alle für die zahlreichen Tipps

Deine Antwort