Clk 500 oder 55 AMG Cabrio
Hi
ich bin durch einen Link auf dieses Interessante Forum gestoßen!
Ich stehe vor der Entscheidung mir einen neues CLk Cabrio zu kaufen ! Ich weiß aber nicht für welche Motor ich mich entscheiden soll CLk 500 oder CLK 55 AMG
welche Ausstattungen
Wäre über eure hilfe dankbar
32 Antworten
Wenn du zuviel Geld hast CLK 55 AMG mit Vollausstattung
Wenn nicht, dann CLK 500 Elegance ohne Ausstattung
Ja, und wenn nochwas übrig bleibt, gebe ich dir meine Bankdaten 😉
🙄
Ja, gibt es
Es gibts auch leute die fahren einen Enzo, einen Maybach oder doch einfach nur einen E 270 CDI T-Modell wie ich
Nicht persöhnlich nehmen, bin auch nicht neidisch oder so, aber in solchen Sachen kann dir niemand weiterhelfen außer du selbst
Wenn du dir einen CLK 55 AMG leisten kannst, kauf dir einen AMG 🙂 !
stimmt das Preis leistungsverhältnis bei diesem Auto
Bekommt man für Geld auch eine Menge Fahrspaß
ich tendiere zum CLK 55 AMG für 85 000 €
Ähnliche Themen
Ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt weiß ich leider nicht, ich bewege mich nicht in dieser Preisklasse. (-NOCH nicht)
Also wenn du ein Funauto haben willst, dann kauf dir ein M3 CSL, mit dem hast du mehr Spass. Mit einem "Normalen" CLK 500 solltest du eigentlich auch Spass haben.
Achja, ich würde mich lieber nach einem Jahreswagen umsehen, wenn du bisschen sparen willst 😉
Hi ich muss dir einfach mal schreiben.
Ich brauche einen Neuwagen. Ich bin 21 selbständig und habe es geschafft alleine mit einem Kredit eine Firma aufzubauen, die jeden besser garnicht laufen könnte. 15 Angestellte. Ich kann mir diesen Luxus in so jungen Jahren nur leisten, weil ich 80 Stunden die Woche arbeite.
kauf dir einen clk 500 und lass ihn ein wenig umbauen (persönliche note), habe ich auch gemacht.
der 500er geht gut und macht ne menge spass.
wenn du wissen möchtest, was ich alles gemacht habe, schreibe mir eine pn.
Habe vorher nen AMG gefahren (C43) und habe mich für nen CLK 500 entschieden weil mir der AMG langfristig zu laut und zu unkomfortabel war.... Die Zeiten wo man auf Deutschlands Straßen schnell fahren konnte sind eh vorbei... Ach ja und nen anderes Problem war das ich mit dem AMG immer viel zu schnell war (>30km/h) und das geht mit dem 500er wesentlich entspannter...
Der AMG vermittelt immer das Gefühl das er will, direkteres Fahrverhalten, bissigeres Ansprechen, der 500er ist nicht wirklich langsamer nur entspannter...
Grüße Stefan
hallo Clk 500CabrioA!
Du brauchst dich nicht dafür rechtfertigen, wenn du das Geld hast dir dieses Auto zu kaufen!
Zum Thema:Für welches der beiden Autos du dich entscheidest, ist eigentlich eine Sache bei der dir niemand helfen kann!
Aber wir hier im Forum versuchen dir trotzdem auf die Sprünge zu helfen.
Also:
Soll es ein absoluter Neuwagen werden?
Wieviel Geld steht dir zur Verfügung?
Kauf, Finanzierung oder Leasing?
Fährst du den Wagen nur im Sommer oder das ganze Jahr über?
An deiner Stelle würde ich weder den 500er Motor noch den 55er nehmen, da in der nächsten Zeit neue Motoren als Ersatz kommen!( 500er wird zum 430er und 55 AMG zum 63 AMG )
Deshalb würde ich dir raten, das du dir einen 350er holst und wenn dir die Leistung nicht reicht, kannst du den noch Chippen lassen oder gar einen Kompressor einbauen. Der 350er Motor reicht aber mit seinen 272 PS damit du ziemlich immer Herr der Lage bist.
Deine Ausstattung hängt von deinen Vorlieben ab und, ob du den Wagen das ganze Jahr über fährst oder nicht.
MfG Daniel
Zitat:
Original geschrieben von CLK 500 CabrioA
Ich brauche einen Neuwagen. Ich bin 21 selbständig und habe es geschafft alleine mit einem Kredit eine Firma aufzubauen, die jeden besser garnicht laufen könnte. 15 Angestellte. Ich kann mir diesen Luxus in so jungen Jahren nur leisten, weil ich 80 Stunden die Woche arbeite.
Wieso
brauchstdu deshalb einen Neuwagen?
Bei so einer Zeiteinteilung kaufst du dir besser einen perfekten Schreibtischstuhl. 😉
Falls deine Anfrage ernst gemeint ist: Fahr beide Autos zur Probe und entscheide dann. Von einem "Preis-Leistungsverhältnis" kann man bei Autos in dieser Klasse nicht mehr sprechen.
@CL203,
Deshalb würde ich dir raten, das du dir einen 350er holst und wenn dir die Leistung nicht reicht, kannst du den noch Chippen lassen oder gar einen Kompressor einbauen. Der 350er Motor reicht aber mit seinen 272 PS damit du ziemlich immer Herr der Lage bist.
Wo bitte gibt es einen Kompressor für den 350er ???