clk 500 kaufwunsch bitte um tipps

Mercedes CLK 209 Coupé

hallo liebe clk fahrer

ich hab ein clk in sicht, es geht um folgendes angebot:

CLK500

wagen ist 4.hand, 1. hand war benz. wagen ist scheckheftgepflegt und auch innen sehr sauber. ich war eben vor ort und muss sagen was mir bis jetzt ohne Star diagnose aufgefallen ist:

-Ventildeckel sind leicht undicht
-Riemenscheibe hat ganz leichte undwuchtigkeit
-Xenonlinsen machen geräusche bei Niveauregelung

ich meine das ist nix gravierendes aber früher oder später muss es gemacht werden.

ich konnte den wagen auf 15.000 runterhandeln ohne die 19" felgen da diese mir nicht zusagen. ich denke da geht noch was ich denke mal ca 13k ist machbar.

was sind eure tipps oder ratschläge, würdet ihr euch das auto zulegen oder sagen nee lieber nicht?

würde mich über ernstgemeinte antworten freuen

danke

Beste Antwort im Thema

Nichts für ungut aber spätestens nach folgender Beschreibung hätte ich einen großen Bogen um den Wagen gemacht :

Hallo ich Verkauf mein CLK 500AMG In Einen sehr guten Zustand Sehr gepflegt Voll Ausstattung. 7 gang

28 weitere Antworten
28 Antworten

Das Angebot sieht meiner Meinung nach seriös aus - genauso wie das Fahrzeug auf den Fotos. Wenn man die Automärkte im Internet durchstöbert findet man bei den ohnehin schon wenigen 500er noch weniger gute Fahrzeuge, schon gar nicht mit werksseitig verbautem AMG-Paket. Da bin ich froh, dass ich meinen habe - zwar noch vor-MOPF und ohne AMG-Paket, aber trotzdem seit schon über drei Jahren sehr glücklich damit :-) ).

Die Kombination M113 und Mopf mit 7G-Tronic finde ich perfekt für den CLK. Insofern: Wenn die Realität hält, was das Inserat verspricht und vielleicht noch ein wenig im Preis zu machen ist: zuschlagen! :-)

Viel Erfolg!

Hab zwar noch die 5g aber auch AMG ab Werk und seit fast 5J mehr als zufrieden. Gibt nix schöneres als nen Coupe mitn V8.

hallo,

ich war das auto heute besichten. Vorab der Händler ist zwar Türkischer Abstammung aber total seriös. Nix mit "hallo kollega kommst du kuckst du Mega Vollaustattung". Es standen nur Mercedes, Jaguar, Audi, BMW rum. Schonmal pluspunkt in meinen augen.

Nun zum auto:

Super Gepflegt, lückenlos bei mercedes scheckheft gepflegt
Motor hat absolute laufruhe sowohl auf gas als auch benzin
Ventildeckel schwitzen nicht
Getriebe schaltet butterweich in C und schön knackig im M-Modus
Prins Gasanlage funzt perfekt und Vollgasfest

Erstes kleines manko wie bei allen m113 jenseits der 100k km : Riemenscheibe eiert aber da konnte ich den preis drücken 😉

Zweites kleines Manko: Auspuffanlage ist nicht eingetragen, aber das würde der Besitzer vor Verkauf erledigen

Im moment bin ich bei 15.800€, ich denke aber mal das ich den Preis im gegenzug für eine SD noch was gedrückt bekomme.

Ansonsten ist der wagen echt Top in meinen Augen.

Hört sich ja schonmal gut an, was aber meinst Du mit "Gegenzug für eine SD"?

LG Hennaman

Ähnliche Themen

hast ne PN 😉

Da steht aber im Anzeigentext: "Verkauf im Kundenauftrag"
Heißt wohl, der Händler möchte die Gewährleistung umgehen.
Warum das? Würde mich schon etwas stutzig machen bzw. da würde ich mir den Kauf 2mal überlegen und mit der Lupe hinschauen.
BTW: Warum steht eigentlich in deinem Profil Fahrzeughalter seit 06/2006? Hast du die E-Klasse im Alter von 12 Jahren auf dich zugelassen? :-)

Zitat:

@derwotextet schrieb am 20. Januar 2015 um 15:24:27 Uhr:

Da steht aber im Anzeigentext: "Verkauf im Kundenauftrag"
Heißt wohl, der Händler möchte die Gewährleistung umgehen.
Warum das? Würde mich schon etwas stutzig machen bzw. da würde ich mir den Kauf 2mal überlegen und mit der Lupe hinschauen.
BTW: Warum steht eigentlich in deinem Profil Fahrzeughalter seit 06/2006? Hast du die E-Klasse im Alter von 12 Jahren auf dich zugelassen? :-)

Das mit dem Kundenauftrag ist doch nur ein Mieser Trick und nicht Legal, der Kunde muss dann auch im Kaufvertrag stehen sonst ist der Verkäufer wieder drin in der Haftung 😁

LG Hennaman

Zitat:

@E500_Turk schrieb am 15. Januar 2015 um 21:50:37 Uhr:

hallo,

ich war das auto heute besichten. Vorab der Händler ist zwar Türkischer Abstammung aber total seriös. Nix mit "hallo kollega kommst du kuckst du Mega Vollaustattung". Es standen nur Mercedes, Jaguar, Audi, BMW rum. Schonmal pluspunkt in meinen augen.

Nun zum auto:

Super Gepflegt, lückenlos bei mercedes scheckheft gepflegt
Motor hat absolute laufruhe sowohl auf gas als auch benzin
Ventildeckel schwitzen nicht
Getriebe schaltet butterweich in C und schön knackig im M-Modus
Prins Gasanlage funzt perfekt und Vollgasfest

Erstes kleines manko wie bei allen m113 jenseits der 100k km : Riemenscheibe eiert aber da konnte ich den preis drücken 😉

Zweites kleines Manko: Auspuffanlage ist nicht eingetragen, aber das würde der Besitzer vor Verkauf erledigen

Im moment bin ich bei 15.800€, ich denke aber mal das ich den Preis im gegenzug für eine SD noch was gedrückt bekomme.

Ansonsten ist der wagen echt Top in meinen Augen.

Hi,

der Wagen steht ja immer noch zum Verkauf.
Ich hätte ne kurze Frage zur Farbe:
Der Händler hat Obsidianschwarz angegeben, auf den Fotos wirkt er aber eher grau/blau.
Wie ist die Farbe live? Auf Schwarz hätte ich keine Lust.

Gruß Mario

Die rentner elegance ausführung würde mich irgendwie abschrecken.

Aber manche mögen es anscheinend.

Mich eigentlich auch, aber von Außen sieht der auf den Bildern so gut aus, das ich das Rentner-Holz in Kauf nehmen würde.

Der auf den Bildern ist nicht Obsidianschwarz (also wirklich schwarz), sondern Diamantschwarz. Diese Farbe heißt nur schwarz, praktisch wirkt sie je nach Lichteintrahlung grünlich oder auch mal bläulich. Wirklich schwarz ist sie jedoch definitiv nie.
Hier mal noch ein Eindruck von meinem in der Farbe...

Img-3706
Img-3708

Sieht für mich schwarz aus... ;-)

Fahr hin, sehe Dir die Dokumentation und den Zustand an, fahre den Wagen zu einem Gebrauchtwagencheck. Dann weißt Du mehr.

M. D.

Wirklich schwarz ist das nicht...auf den Bildern wirkt es ungewöhnlich dunkel, weil sie leicht gegen die Restsonne fotografiert sind.

Da kann doch bestimmt E500_Turk was zu sagen???
Oder wollte er...?

Deine Antwort