ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 320 - Motorprobleme, Motorleuchte

CLK 320 - Motorprobleme, Motorleuchte

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 8:24

Hi Leute!

kurze Problemschilderung:

Vorab, gestern Abend lief der Wagen noch super! :(

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit... spürbarer Leistungsverlust beim Anfahren, TipTronic funktioniert ebenfalls nicht mehr! Schaltet aber noch automatisch.

Kurz an die Seite gestellt, Motor neu gestartet- dann lief alles wieder. Tip Tronic, anfahren ging auch wieder flott.

Doch dann setzte das Tip Tronic wieder aus, in der Hoffnung dass es funktioniert den Motor neu gestartet.

Tip Tronic ausprobiert- und er ist jetzt im 2. (? 44 km/h 3.000 u/min) stecken geblieben + Motorleuchte ist an + schaltet nicht mehr & Tip Tronic funktioniert nicht mehr.

Nach Neustart leider Gottes immer noch das selbe Problem.

Von Stellung P auf D schaltet er nun sehr ruckartig. Kühlflüssigkeit noch auf normalen Niveau, bzw nichts verloren zu letzter Woche.

Ölwechsel ist zugegebenermaßen seit 200km hinfällig, war aber beruflich unterwegs und Termin war für Montag eig. gemacht.

Wollte mal nachfragen ob jemand eine Idee hat woran das liegen könnte?

Auslesen folgt heute Nachmittag ja sowieso..

vllt paar kurze Infos damit Ihr nicht mein Profil durchlesen müsst: CLK 320 Cabrio, Baujahr 2003, 200.300 km, Gas Anlage drin (an der wirds ja hoffentlich nicht liegen, seit 25.000 km garkeine Probleme).

Was mir grade am Ende des Textes einfällt.... evtl. ein Getriebe Reset ausprobieren? Damit ich Gescheit zur Werkstatt komme, falls es denn funktionieren sollte. In der Hoffnung dass es ein "kleiner" Fehler ist, das Getriebe sich aufgehängt hat und deswegen die Leuchte leuchtet....

Vielen Dank und liebe Grüße!

Beste Antwort im Thema

Das weiß ich nicht genau ..... es ist möglich das dass neue Steuergerät angemeldet werden muss ...... das sollte aber deine Werkstatt wissen.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 30. Januar 2015 um 9:46

Hallo Leute,

der Spaß geht weiter.. :(

Nachdem Ich den Wagen vor Weihnachten zurückbekommen habe (Kosten. 3100€, Getriebe komplett revidiert, alle Verschleißteile gewechselt, neuer Kühler etc) hat alles super funktioniert.

Heute morgen dann: Motor starten- geht nicht! Nach Stellung 2 kein Mucks!

Bordspannung 12,2 V. ADAC kommen lassen.

--> Getriebesteuergerät Sicherung durchgebrannt... absolut kein gutes Zeichen!

Sicherungen überbrückt, Motor gestartet. Dann der Schock: das "Schlagen" beim Gang einlegen. Grausame Erinnerungen kamen wieder hoch.

Im Notlauf mit dem ADAC zur Werkstatt gefahren, ein Jahr Garantie habe Ich ja sowieso.

Mal gucken was der Checkt ergibt, hoffe ist ein Garantiefall, genug bezahlt ist ja schon! :(

Ich leide echt mit dir, hoffentlich ist es nichts schwerwiegendes. Aber falls etwas mit dem Getriebe nicht stimmt dann ist es gut das es jetzt "Streikt" so bist du zum Glück noch abgesichert.

Mit dem Auto ist es echt eine Glücksache der eine Fährt überwiegend ohne Probleme 10 Jahre lang, den einen erwischt es in dem selben Jahr ganz böse.

Bitte halte uns mal auf dem Laufenden.....

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 9:11

Danke für deine Anteilnahme! :D

Ja das stimmt wohl! Wobei Ich bis Dezember wirklich keinerlei Probleme hatte.

Der alte W202 von uns lief auch 10 Jahre ohne Probleme, im letzten Jahr dann 300€ investiert (und in 10 Jahren ist wirklich nicht viel mehr kaputt gegangen!).

Die Werkstatt hat gerade angerufen. Auto ist wieder heile und abholbereit. Das Problem ist denen wohl auch unerklärlich, naja da werde Ich wohl nochmal nachhaken müssen, irgendeinen Grund wird die kaputte Sicherung ja haben..

Ich werde mal die Tage die Rechnung hochladen von der Rep. im Dezember, ist eventuell ja ganz interessant was alles gemacht wurde..:)

Schönen Tag euch allen!

Dann mal allzeit Gute und knitterfreie Fahrt!

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 12:24

Vielen Dank!

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 8:23

Die einen haben Glück- die anderen nicht. Ich gehöre zu Nr. 2 :D

Heute morgen hat er den Gang nicht erkannt! Nach Neustart des Autos ging alles wieder problemlos...

Bei der Reparatur wurde der Schaltschieber ausgebaut und geprüft...eventuell liegt hier ein Fehler vor.

Die "Reparatur" von gestern ging auch über die Garantie

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 15:23

Anbei wie versprochen die Rechnung!

Dann hat jeder bei Interesse eine ungefähre Vorstellung.

+350€ Kühler

Deine Antwort
Ähnliche Themen