ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 320 MKL geht nicht an

CLK 320 MKL geht nicht an

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 24. August 2021 um 16:36

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Die Motorkonteolleuchte geht weder bei der Zündung an noch beim Starten. Kurz gesagt sie leuchtet nie auf. Ich habe Tacho ausgebaut und funktionierende Glühbirne hineingegeben. Es hat nichts gebracht. Der Kontakt ist bisschen abgenutzt, aber ich glaube nicht, dass das der Grund sein kann. Was könnte das Problem sein? Muss ich neuen Tacho kaufen deswegen?

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Baujahr?

Baujahr?

Themenstarteram 24. August 2021 um 21:00

98 Erstzulassung allerdings 00. ich habe hineingeleuchtet und es ist ein MKL Symbol drinnen

Ja mag sein aber die Plicht da zu kam erst ca 2000

Dann hat der die Funktion doch gar nicht?

Richtig. ODB2 war ja erst ab 2001 (!) Pflicht und teilweise ab 2000 verbaut. Dann aktivierbar im SD.

Themenstarteram 24. August 2021 um 23:17

Dann müsste ja die Scheibe mit Symbol auch nicht drinnen sein. Außerdem mein voriges Auto 200k Baujahr 99 hatte auch MKL und die hat geleuchtet

Ich zitiere hier mal den Stephan (Leichti)

vom 11. August 2010 um 21:35:37 Uhr...

https://www.motor-talk.de/.../...ntrollleuchte-im-ki-t2844676.html?...

 

mike. :)

Zitat:

@Wavibaby schrieb am 24. August 2021 um 23:17:58 Uhr:

Dann müsste ja die Scheibe mit Symbol auch nicht drinnen sein. Außerdem mein voriges Auto 200k Baujahr 99 hatte auch MKL und die hat geleuchtet

Erzähl mal bitte was genau das für ein 200k Baujahr 99 gewesen sein soll?

Wenn es nicht geht und die Birne IO ist, gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit, die MKL wurde per Codierung deaktiviert.

Evtl ist aber auch das KI nicht das Originale?

Mein 98er hat auch keine MKL. Die Vorbereitung dafür wird wahrscheinlich vorhanden sein. Gruß..... Dirk

Themenstarteram 25. August 2021 um 8:49

Zitat:

@MxD schrieb am 25. August 2021 um 00:05:20 Uhr:

Zitat:

@Wavibaby schrieb am 24. August 2021 um 23:17:58 Uhr:

Dann müsste ja die Scheibe mit Symbol auch nicht drinnen sein. Außerdem mein voriges Auto 200k Baujahr 99 hatte auch MKL und die hat geleuchtet

Erzähl mal bitte was genau das für ein 200k Baujahr 99 gewesen sein soll?

Naja was gibt es da zu erzählen. Das Auto ist Baujahr 99, aber das erste Mal wurde es 00 zugelassen. Sprich es wurde 00 gekauft und angemeldet

Deine Antwort
Ähnliche Themen