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CLK 320 Kaufen mit 223000 Km??

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Grüße das Forum

ich habe interesse einen CLK 320 zuzulegen und bin auch schon im Netz fündig geworden. Er sieht gepflegt aus Service wurde neu gemacht , Öl mit Filter ,Innenraum filter ,Getriebeöl,Differenzialöl wurde erneuert. Meine Frage wäre, müsste ich bei einer Laufleistung von 223.000 bedenken haben ? oder kann ich davon ausgehen das der Wagen mich noch Jahre lang begleiten kann LG

Beste Antwort im Thema

Hallo,
nun die Lösung bezüglich der Ölkühler.
Diese Aufzählung betrifft nur die Baureihe 208
(alle anderen sind aber ähnlich da die M112 in verschiedenen Baumustern eingebaut sind)

208.365 = 320er mit M112.940 in Europa mit Ölkühler bis Motornummer 30 791890, danach ohne
208.365 = 320er mit M112.940 in USA mit Ölkühler bis Motornummer 30 033140, danach ohne
208.370 = 430er mit M113.943 immer mit Ölkühler
208.374 = CLK 55 mit M113.984 immer mit Ölkühler

208.465 = 320er mit M112.940 in Europa mit Ölkühler bis Motornummer 30 791890, danach ohne
208.465 = 320er mit M112.940 in USA mit Ölkühler bis Motornummer 30 033140, danach ohne
208.470 = 430er mit M113.943 immer mit Ölkühler
208.474 = CLK 55 mit M113.984 immer mit Ölkühler

Mein 208.465 hat die Motornummer 30 931144, der war sicherlich nicht der letzte Motor. Also gibt es mindestens 139.254 Motoren ohne Ölkühler in Europa zuzüglich die USA Versionen.

Gruß
Klaus

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Hallo ozan93,

Der Motor ist gerade eingefahren, die 320 gehen bei vernünftiger Wartung nicht kaputt ! Allerdings die beweglichen Teile der vorderachse müssen kontrolliert werden sind aber sehr günstig wenn die erneuert werden müssen. Mein 320ger hat jetzt gerade 240000km runter und läuft wie geschmiert, elektrik checken und wenn sich das getriebe gut anfühlt ist alles gut.Am besten jemanden mitnehmen der sich auskennt.

Gruß Jörg

@CLKSchmittii das hört sich ja sehr gut an .Wie sieht es denn mit Rost aus ist wohl ne krankheit bei den modellen. Gibt es da rote Zonen für Rost?

Die Laufleistung ist nicht der entscheidende Faktor, die ist gut für nochmal dieselben km.
Das Blech und Pflegezustand wäre für mich entscheidend.

Also macht ein guten Eindruck auf den ersten Blick

Screenshot_20180102-094956.png
Screenshot_20180102-094944.png
Screenshot_20180102-094941.png
+1

Gerne, bitte. Ich habe mir die letzten Wochen auch einige 208er angesehen, und es war noch keiner mit dem absoluten "must have" dabei.
Freitag schaue ich mir deshalb mal einen CL an.

Deeer Schwachpunkt des Wagens.
Alle ecken der Karosserie zu Stossstangen und Scheinwerfer
Frontklappe vorne unter dem Kühlereinlass
Mitten in den Türen Nähe Seitenleisten
Heckklappe um das Schloß und unter dem Griff beginnend von den Befestigungsbohrungen aus
...

Mit Sportfahrwerk? Mir wäre orginal wichtig.
Der Motor ist aber sehr sauber, wäre mir verdächtig.
Unbedingt ausgiebig probefahren und danach nochmal genau hinsehen, vorallem Ventildeckel und Ölkühler. Plastikhaube abnehmen.
Sonst sieht er auf den Bildern ja noch gut aus.

Da wurde aber eine Motorwäche gemacht aber gründlich, da sollte man genauer hingucken, bei mir habe ich bei 220000 beide ventildeckeldichtungen getauscht da sie undicht waren. Also Rost ist zum glück bei meinem Wagen kein Thema obwohl er schon immer auch im Winter gefahren wurde.

Gruß Jörg

@Anderas wo finde ich den ventildeckel und ölkühler bei dem clk?

ozan93 nimm jemanden der sich auskennt mit!!!!!!!!!!!

@CLKSchmittii Kenne leider keinen das ist ja das große Problem . Und mit dem 208er kenne ich mich null aus:/

Nicht so gut vielleicht kommt jemand aus dem Forum aus der Nähe und hätte Zeit und Lust ?
Oder Dekra Gutachten machen kostet etwa 120€

Öh, vielleicht nimmst du jemanden mit der sich auskennt? Ich Versuche es mal.
Die Ventildeckel deckeln, wie der Name schon sagt, die Ventile ab. Diese sitzen auf den "Köpfen" des Motors, links und rechts. Der Ölkühler ist, wenn du vorm Motor stehst, rechts vorne oben am Motor. Dort ist drüber der Deckel vom Ölfilter.

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