CLK 320 Kaufberatung

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo zusammen,

Ich will mir gerne ein CLK 320 kaufen und schwanke zwischen 2 Fahrzeugen.
Möchte gerne wissen für welchen hättet ihr euch entschieden,vielleicht hilft es mir weiter bei meine Entscheidung 😉

Hier die Links

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|s|as

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as

20 Antworten

Hallo,

der zweite wirkt optisch zwar ansprechender auf dem ersten Blick; hat aber eine sehr sehr miserable Ausstattung bei genauerer Betrachtung ( keine Sitzheizung etc.)
Da ist der erste günstiger und besser ausgestattet und außerdem vom Händler!

Kaufe niemals so einen Wagen von privat! Ausnahmen bestätigen die Regel...

So sehe ich das auch der silberne ist billiger, steht beim Händler und hat bessere Ausstattung.

Das Händlerangebot ist wohl der bessere von beiden so gesehen.
Bilder und Angebotstexte sind aber nicht bindend .... hinfahren und ansehen ist das beste. Ganz wichtig = Probefahrt machen ..... alles Testen ob es auch funktioniert ..... Unterlagen zeigen lassen wie Sheckheft und TüV bericht .....

Der 2. hat Leder aber keine Sitzheizung!? Der Silberne sieht doch super aus...

Viele Grüße,

Torty Cash

Ähnliche Themen

Vielen dank für die Antworten 😉
Ihr habt mir wirklich bei der Entscheidung geholfen und es wird der Silberne weil billiger ist und besere Austatung hat und sieht auch gut aus.
Ich werde zu dem Händler hin fahren,ist bei mir um die Ecke und den Wagen abchecken und Probefahrt machen.
Wenn alles in Ordnung ist kaufe ich den Wagen 🙂

Hi,
den ersten habe ich mir selbst vor Ort angesehen. Ist wohl ein russicher Händler, der Wagen steht echt super da! Total gepflegt, ich konnte keinen Kratzer, nicht mal Steinschlag entdecken.
Reifen und Bremsen wirkten neuwertig, absolut super!

Bei der Probefahrt stellt sich der Händler bisschen quer, da muss man schon etwas diskutieren. Wenn man sonst nach dem Händler googelt, findet man leider nicht nur positives.
http://tupalo.com/de/d%C3%BCsseldorf/bader-automobile

Ich würd den Wagen Probe fahren und dann mal zur Dekra und dort checken lassen.

FÜr mich persönlich wars dann doch vom Betrag etwas zuviel. 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Newbee26

Hallo,

der zweite wirkt optisch zwar ansprechender auf dem ersten Blick; hat aber eine sehr sehr miserable Ausstattung bei genauerer Betrachtung ( keine Sitzheizung etc.)
Da ist der erste günstiger und besser ausgestattet und außerdem vom Händler!

Kaufe niemals so einen Wagen von privat! Ausnahmen bestätigen die Regel...

nie mehr privat kaufen das kann ich bestätigen

2003 kaufte ich meinen ertsen 320 clk w 208

der wagen sah aus wie neu super gepflegt

als ich den bei éiner mb niederlasssung gegen einen 430 clk eintauschen wollte + ca 9000€

stellten mb fest dass ich einen perfekt aufgebauten totalschaden gekauft habe

mein verlust- trotz pfändung und eideststattlicher erklärung- betrug ca 12000€

Nach den Kritiken würde ich von diesem Händler verdammt Geoßen Abstand nehmen!
Was den Kauf von Privat angeht, warum soll das ein Risiko sein?
Bescheißen tun die Händler auch, oft sogar mehr als Private aber vor allem Professioneller, da muss man schon eher mit
Tachomanipulationen und verschwiegenen Unfällen Rechnen!
Was die beiden Coupe's angeht, auf den ersten Blick schaut der Blaue freundlicher aus und das obwohl ich einen Silbernen A208 fahre und
Diesen in Silber sehr schön finde, auch nach 5 Jahren schaue ich ihn immer noch gerne an und freue mich immer wenn der erste Garagentorflügel aufgeht und der Silberling sein Gesicht zeigt!
Was mich an beiden 209 ern stört das es Coupe's sind abwr das ist ja nunmal Geschmacksache!
Die Motorrisierung ist Gut gewählt der Blaue kommt mir etwas Teuer vor, Endpreise gibt es nicht Handeln kann man immer,
Nur bitte Niemals am Telefon!
Was die Garantie angeht, nur dafür musst Du nicht beim Händler Kaufen, die Gebrauchtwagengarantie kann man auch Privat abschließen,
Dafür gibt es KFZ Garantiegesellschaften bzw Garantieversicherungen, oft sind es die selben die man auch beim Gebrauchtwagenhändler Kaufen/ abschließen würde.
Und wenn ein Ehrlicher Privatmann seinen Wagen Verkaufen möchte, wird dieser nichts dagegen haben das Du eventuell mit ihm zusammen zum ADAC oder zur Dekra/ TÜV etc fährst, nur die Kosten wirst Duntragen mssen was ja auch Logisch ist,
Stell Dir vor Du willst einnAutomVwrkaufen und fünf Interessenten wollen jeweils das Auto Testen lassen, da würdest Du als Privater Verkäufer ja arm werden!
Wenn Dir aber nun der Silberne zu Teuer war dann scheidet doch der Blaue ohnehin aus oder wie siehst Du das?

Ich wünsche Dir noch viel Spaß und viel,Erfolg beim Autokauf!

Gruß

Hennaman

Hmm ich werde trotzdem zu dem Händler hin fahren um mir das Auto angucken,muss ihn nicht unbedingt kaufen 😉
Was sagt ihr zu diesen Angebot?
http://suchen.mobile.de/.../175464370.html?...

Schaut auf den Bildern recht gut aus. Ausstattung ist auch recht gut.

Hinfahren, ansehen, Probefahrt ...... alles andere ist raten.

Servus,

am besten hat mir der silberne gefallen (wenn auch ohne das von mir so geliebte AMG-Paket, so macht er doch den besten eindruck). Der blaue hat zwar Leder, aber keine Sitzheizung😕 Sieht für mich sehr nach Import aus dem Süden aus......soweit ich weiß, gibt es in D die Lederausstattung nur ivm. Sitzheizung. ....und die Sitzheizung bestellt ohnehin jeder Neukäufer (kostet fast nix, ist aber extrem angenehm und Fahrzeuge in dieser Klasse ohne Sitzh. kauft in diesen Breitengraden kein Mensch- auch nicht gebraucht).....Ansonsten ist er zu teuer und viel zu miserabel ausgestattet.
Der türkise sieht zwar auch nicht schlecht aus (von der farbe mal abgesehen), aber dennoch würde ich den silbernen vorziehen.

Gruß

Zu dem Silbernen und zu dem Blauen habe ich mich ja schon geäussert, der Türkise macht einen Ehrlichen Eindruck,
Da der Verkäufer Verhandeln Signalisiert würde ich das auch tun ich Denke mit 9.500 incl den Winterreifen kann er zufrieden sein!

Aber, wie so oft schon Erwähnt: es ist kein Cabrio ;-)

Aber ein sehr schöner Wagen mit Guter Ausstattung, Winterreifen gehören Heutzutage schon zum Auto dazu.

Gruß

Hennaman

Zitat:

Original geschrieben von Niko_74

Hmm ich werde trotzdem zu dem Händler hin fahren um mir das Auto angucken,muss ihn nicht unbedingt kaufen 😉
Was sagt ihr zu diesen Angebot?
http://suchen.mobile.de/.../175464370.html?...

Was mir auf den ersten Blick auffällt, ist das der Verkäufer keine Angaben zur Anzahl der Vorbesitzer macht. Das deutet meistens darauf hin, dass er wohl schon durch ein paar Hände gegangen ist, also unbedingt fragen...

Das mit der Farbe ist halt so eine Sache, wenn Du planst das Auto zu fahren bis es eines Tages auseinander fällt, dann kanst Du die Farbe ganz nach persönlichem Geschmack wählen. Wechselst Du aber die Autos häufiger und willst ihn in 2 - 3 Jahren vielleicht wieder abgegebn, dann kann so eine exotische Farbe ganz schnell zum Problem werden. Da hast Du z.B mit Silber oder Schwarz meist keine Probleme.

Nochmal 400 extra für die WR würde ich auf keinen Fall bezahlen, dass wäre eine gute Verhandlungsmasse ;-)

Mit der Farbe könntest du Recht haben,mir persönlich gefällt diese Eisblau auch nicht so doll und auch noch 400€ für Winterreifen..hmm,ich überlege es mir noch ob ich hin fahre.
Mein Favorit ist immer noch der Silberne ,nur der Händler soll Problematisch sein..mal gucken.

Deine Antwort