ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 320 Gebrauchtwagen (KM Laufleistung)

CLK 320 Gebrauchtwagen (KM Laufleistung)

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 15. Juni 2019 um 0:46

Hallo, :D

ich habe mal eine Frage zu dem CLK Modell von Mercedes (Baujahr 2000). Da ich aktuell nach einem Auto schaue, bin ich auf ein CLK 320 Bj. 2000 gestoßen. Steht so wirklich gut da, natürlich hier und da mal eine Roststelle, sollte jedoch bei diesem Modell nich sonderlich ungewöhnlich sein, gerade bei diesem Alter.

Das Auto hat aktuell eine Laufleistung von 206.000KM.

Meine Frage hierzu wäre nun, ob diese Laufleistung noch im Rahmen ist oder doch schon etwas zu viel?

Kosten soll das Auto 3.000€. Ich habe den Händler bis ins kleinste Detail ausgequetscht und jede Frage wurde offen und ehrlich beantwortet.

Laufen tut das KFZ ebenfalls ohne Probleme (zumindest diese paar Kilometer). Jedoch muss ich mir einfach einmal ein paar Meinungen von ein paar weiteren CLK-Fahrern holen, wie Ihre Erfahrung mit diesem Fahrzeug sind und ob sich das Angebot wie oben beschrieben in einer grünen Zone befindet oder nicht. :)

Ich danke wirklich jedem User im voraus für seinen Kommentar.

MfG

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ja der M112/113 Motor verliert gerne ÖL.

Die meisten stellen sind einfach zu beheben , aber wenn es unter dem Wandler aus der Getriebeglocke tropft , ist meistens der Kurbelwellensimmerring hinüber , da kannst du mindestens 500€ einplanen.

Grüße

am 16. Juni 2019 um 9:29

Zitat:

@CLKSchmittii schrieb am 15. Juni 2019 um 10:33:50 Uhr:

Ich bin der Meinung etwas zu teuer, zb. keine Lederausstattung, Rost ist eigendlich kein Problem, wenn der Wagen nicht Silber wäre.

Bei der Farbe ist es fast schon unmöglich den Rost so zu entfernen, und bei zu lackieren das man nichts mehr davon sieht.

Der Motor ist gerade eingefahren, wie auch schon Henneman schrieb.

Preis meiner Meinung nach unter 2500€

Gruß Jörg

gibt keine bessere Farbe wie silber, wenn die Mettallicpartikel nicht richtig angeordnet sind wie original kann man das bei dieser Farbe überhaupt nicht sehen. Im Gegensatz zu anderen Mettalic Lacken. Wenn dann noch der Farbton zumindest einigermaßen stimmt (ohne Nuancierung) kann der Unterschied mit waschen, polieren und wachsen oder Nanoversiegelung angepasst werden.

Mit Nuancierung sieht es keiner mehr, aber das machen die Wenigsten.

Deine Antwort