CLK 320 CDI gegen 645ci
Hey,
ein Freund kauft sich in 1 - 2 Wochen den 645ci (sein Traumwagen) und lässt es von Benzin auf Gas aumbauen.
Nun will er wieder einen Recnnen... vor 3 Monaten mein CLK 320 CDI 7G gegen sein 320d... klarer Fall das ich gewonnen habe... (163 PS)
Nun aber siehts schlecht für mich aus oder? von 0-100?
Meiner hat ca 265 PS und seiner 333 PS
Meiner hat ca 570 Nm & seiner hat 450 Nm.
Verliere ich knapp oder wie schauts aus?
Gewicht... denke beide fast gleich oder? Meiner ist ein Cabrio aber sein 6er ist auch nicht leicht.
Auf Youtube etc habe ich einiges gefunden aber nicht das was ich suche.
Mir ist klar das einige hier nun rumflamen werden von wegen kinderkacke aber bevor sowas anfangen sollte, das "rennen" wird NICHT andere verkehrsteilnehmer stören da es nicht auf der normalen Straße statt finden wird.
Beste Antwort im Thema
naja,
wenn der bmw die üblichen probleme, wie vebtilschaftdichtungen valvetronic kettenrad wasserrohr probleme hat kannst du glück haben das er auf halben wege verreckt!!
dann hast du es geschafft!
ansonsten wird es ein satz mit X da der diesel trotz 570nm die power nur unten rum hat.
39 Antworten
Made my day @ Comments.
Wann? In ca. 2 Wochen denke ich mal da Kollege sich den Wagen noch holen muss (eine Woche ca) & dann unbedingt Gas umbauen möchte.
Am besten noch Tank leer fahren & Gewicht sparen? 😛
Tank fast leerfahren ist eine Option und polieren ==> geringerer Luftwiderstand 😉
wobei das eher was für die Autobahn wäre
Okay kleine Information, kollege hat sich ein 335i gekauft 2008 Bauhjahr mit 306PS was er nächste Woche bekommt.
Jetzt hab ich kein gutes gefühl 🙂
Der Wagen ist "deutlich" leichter als ein 6er und da ich der Meinung bin das ich schonmal gegen einen 335i verloren habe, wird das ganze nichts mehr 🙂
Aber das "Rennen" wird stattgefunden 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bressco
Okay kleine Information, kollege hat sich ein 335i gekauft 2008 Bauhjahr mit 306PS was er nächste Woche bekommt.
Jetzt hab ich kein gutes gefühl 🙂
Der Wagen ist "deutlich" leichter als ein 6er und da ich der Meinung bin das ich schonmal gegen einen 335i verloren habe, wird das ganze nichts mehr 🙂
Aber das "Rennen" wird stattgefunden 🙂
Ich bin ja seit her den CLK 320cdi gefahren mit einer Leistungssteigerung.
Ich fahre jetzt selber den 335i, kann dir nur sagen lass es lieber gegen den zu fahren😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich bin ja seit her den CLK 320cdi gefahren mit einer Leistungssteigerung.
Ich fahre jetzt selber den 335i, kann dir nur sagen lass es lieber gegen den zu fahren😎
Das ist klar das ich nicht mehr gewinne 🙂 gegen den 645 dachte ich okay.. fast gleicher gewicht & naja, vielleich würde es klappen.
Aber gegen den 335i 0 Chancen, 2x gegen den rennen gemacht, ich alleine & in den 335i waren komplett 3 Personen, trotzdem 0 Chancen 😁 glaub bis ca 35 km/h lag ich vorne, dann aber ciao 🙂
Aber ein großer abstand war da trotzdem nicht - Bis ca 120 Kmh, dann ist klar das der 335i deutlich davon zieht.
also mein bruder fährt einen audi a6 3.0 liter diesel (optimiert) da hat der 335i schlechte karten 🙂
vielleicht bringt dir das optimieren was 😎
No chance, gegen den Biturbo. Da hilft das Drehmoment vom Diesel auch nicht mehr, den der 335 hat auch ordentlich Nm u das von unten heraus wegen dem Biturbo. Gegen einen normalen Sauger, hat der Diesel unten rum ne chance weil er früher drückt, bis der Sauger auf touren kommt dauert es. Aber der 335 geht von unten heraus direkt richtig zu Sache. Ich meine der hat auch schon bei spätestens 2000u/min sein Max NM u das bis 4500u/min, da hällt kein Diesel mit.
Selbst der 500er ( der alte ) der ja auch 306ps hat, verliert gegen den 335, weil er viel später sein Nm kriegt, während der 335 schon drückt, muss der 500er immernoch drehen bis er soweit ist. Ist nicht viel aber ne halbe Wagenlänge wird der BMW bestimmt vorne sein u diese nicht mehr abgeben.
also ich habe es selber gesehen und der audi war am start gleich weg und das hielt auch so
is ein quattro
Zitat:
Original geschrieben von masterfingerz
No chance, gegen den Biturbo. Da hilft das Drehmoment vom Diesel auch nicht mehr, den der 335 hat auch ordentlich Nm u das von unten heraus wegen dem Biturbo. Gegen einen normalen Sauger, hat der Diesel unten rum ne chance weil er früher drückt, bis der Sauger auf touren kommt dauert es. Aber der 335 geht von unten heraus direkt richtig zu Sache. Ich meine der hat auch schon bei spätestens 2000u/min sein Max NM u das bis 4500u/min, da hällt kein Diesel mit.Selbst der 500er ( der alte ) der ja auch 306ps hat, verliert gegen den 335, weil er viel später sein Nm kriegt, während der 335 schon drückt, muss der 500er immernoch drehen bis er soweit ist. Ist nicht viel aber ne halbe Wagenlänge wird der BMW bestimmt vorne sein u diese nicht mehr abgeben.
also der 335i geht schon gut. Hatte vor zwei Jahren das Vergnügen und bin einen Probegefahren, bin tatsächlich gedanklich bereits fremdgegangen, hatte damals noch denn CLK 500 mit 306 PS und der BMW fühlte sich tatsächlich "kraftvoller" an. Soweit sogut.
Aber dann auf der Autobahn begegnete mir ein CLS 500 mit 388 PS. Beim durchbeschleunigen von 80 bis 120 kaum Unterschied, von 120 bis 180 ging der CLS einfach davon und danach sowieso. Bis zur Abregelung hatten wir freie Bahn und der CLS war tatsächlich weit weit weg, also mehr als 500m und ich hatte im 335i nicht den Hauch einer Chance.
Naja was soll ich sagen, ich bin dann zu Mercedes nach München und hab mir mein jetziges CLK 500 Cabrio gekauft. Bin trotz Modellwechsels (3er ist ja jünger als der CLK) eher vom CLK als vom BMW überzeugt, auch unabhängig von der Motorisierung.
Aber dass der 388 PS V8 den 335i so nassmacht, hätte ich ohne die Probefahrt auch nicht gedacht. Denn wie gesagt, für 306 PS geht der BMW überdurchschnittlich gut. Daher ist der 320 CDI absolut chancenlos, der fährt einfach eine Liga tiefer.
Ein uralter Honda CRX ließ mich vor 4 Jahren mit meinem 335Ci ins Auspuffrohr blicken. Eines hatte aber der BMW: mit Bridgestone Bereifung und Nässe war er übernatürlich (gut). Das Leistungsgefühl beim 388psigen CLK ist dem 3.0Turbo von BMW aber dennoch absolut überlegen. Überhaupt nicht zu vergleichen. Nur eines ist sicher: BMW ist viel leichter sportlich zu bewegen. Mercedes ist u.U. nicht schlechter, doch man (ich) hat immer mehr Respekt vor nassen Kurven und ähnlichem🙂.
Jetzt noch was: starke Diesel täuschen durch ihr hohes Drehmoment bei niedriger Drehzahl gute Fahrleistungen vor, die sie aber nicht halten können😁.