CLK 320 CDI 7G-Tronic beschleunigt nicht über 160 km/h
Hallo Leute,
bin neu hier und auch nur aus einem Grund: Ich brauche Rat, warum mein CLK nicht mehr über 160 km/h (ca.) kommt. Er beschleunigt immer ganz normal und die Kickdowns funktionieren auch, aber wenn man das "Limit" von 160 ausreizt, verliert er fast seine ganze Beschleunigung, d. h. er beschleunigt nur noch sehr langsam und das hält dann auch erstmal so an. Wenn es eine Weile stehen gelassen wird geht alles wieder, aber immer wenn bis 160 kommt, wo man auch nicht drüber kommt, was auch ein Problem ist, hat er kaum noch Beschleunigung. Hat irgendjemand irgendeine Idee, woher das kommen kann? Luftmassenmesser war defekt, wurde ausgetauscht. Getriebe wurde teuer gespült, hat beides nichts gebracht. Danke falls jemand versucht Tipps zu geben.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Yocaaza schrieb am 13. Oktober 2017 um 20:01:19 Uhr:
Zitat:
@K.V schrieb am 13. Oktober 2017 um 19:28:18 Uhr:
Wie ist es mit Winterreifen Begrenzung ?Haben derzeit noch Sommerreifen drauf.
Du bist für mich der Klopper
18 Antworten
Kann mann selber einbauen dauert nicht länger als 10 min zumindest bei meinem clk240 kannst auch versuchen den Luftmassenmesser mit bremsreiniger mal zu reinigen hilft oft
@Clkc209240 Wenn er den Fehler nach 3 Jahren nicht gefunden hat ist es eh egal
Hi,
Fürs Protokoll möchte ich hier noch sagen, wie das Problem gelöst wurde.
Es hatte nichts mit Winterreifen oder Winterreifenbegrenzung zutun. Wenn das der Fall gewesen wäre, wäre die Beschleunigung nicht permanent eingeschränkt gewesen. Das Problem war ein Loch, das aus irgendeinem Grund in den Ansaugschlauch für den Turbolader gekommen ist. Dadurch wurde die Luftmenge verfälscht und der Motor ging in den Notlaufmodus. Das erklärt auch die eingeschränkte Beschleunigung. Nach einem Austausch des Schlauches war alles wieder okay.
Freundliche Grüße