CLK 320 - Baujahr 1998 - 60.000km - Kaufberatung
Hallo zusammen,
ich habe ggf. die Möglichkeit einen CLK 320 mit folgenden Daten zu kaufen:
- Sport-Ausstattung
- Automatikgetriebe
- Silber met.
- Baujahr 1998
- 2. Hand (seit 1999)
- 60.000km
Ich habe demnächst die Möglichkeit den Wagen zu besichtigen und würde mich freuen, wenn Ihr mit ein paar Hinweise geben könntet, worauf ich achten muss. Gibt es typische Probleme?
Danke Euch,
M.
Beste Antwort im Thema
Typische Probleme gibt es genug!
Und zwar sind es immer die Selben!
Leute tauchen in (Unter-) Foren neu auf und sind einfach nur zu Faul sich ein paar Minuten mit der Suche zu beschäftigen, bzw... sich mal die Zeit zu nehmen und ein wenig im Forum zu stöbern!
Nein! Sie haben einen vorgefertigten Fragenkatalog und möchten natürlich das man sich die Zeit nimmt, ihnen die Antworten mundgerecht auf`s Brot zu schmieren.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R208
(...)
Also ein Drittel und das ist nur Statistik.
"Nach
ADAC-Schätzungenhat jeder dritte Gebrauchtwagen einen manipuliertem Zähler - zum Schaden der Käufer."
Quelle: Dein eigener Link!
Schätzungen und Statistik gleichzusetzen finde ich sehr gewagt.
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Kurz zum Kilometerstand: Da ich den Vorbesitzer persönlich kenne und weiss, dass er den Wagen nur sporadisch bewegt hat, kann ich mit 100%-iger Sicherheit sagen, dass die 60Tkm echt sind.
Der Wagen wurde 1x pro Jahr bei MB-Händler durchgecheckt und gewartet...
Dennoch werde ich mal fragen, ob Getriebeölwechsel, etc. durchgeführt wurden.
Der Wagen soll verkauft werden, da der Besitzer das 80. Lebensjahr deutlich überschritten hat und zukünftig die Finger vom Lenkrad lassen möchte. In den letzten 3 Jahren ist der Wagen noch max. 2-3000 km pro Jahr gelaufen. Leider fehlt eine Parktronik, was bei dem Wagen zu einigen "kosmetischen" Mängeln geführt hat. Diverse Beulen und Kratzer durch Park- bzw. Garagenrempler... :-(
Der Innenraum ist absolut sauber...
Gruss,
M.
Ok, kaufen. Wenn nicht, schick mir PN! 😉
Parktronik hat mein Vorbesitzer auch von Bosch nachrüsten lassen, mit kleiner runder Anzeige vorn unter dem Radio. Nur für hinten. War vergleichsweise teuer, so 800,- glaube ich.
Jemand hier im Forum hat das auch von einem mobilen Anbieter (kommt zu den Kunden und installiert vor Ort) machen lassen und eine Distanzanzeige in die vorgesehen Stelle über der Mittelarmlehne der Rückbank einbauen lassen. Mußt Du mal hier suchen.
Zitat:
Original geschrieben von R208
Jemand hier im Forum hat das auch von einem mobilen Anbieter (kommt zu den Kunden und installiert vor Ort) machen lassen und eine Distanzanzeige in die vorgesehen Stelle über der Mittelarmlehne der Rückbank einbauen lassen. Mußt Du mal hier suchen.
Der User "hjm2001" aus dem 208er Forum hat das nachrüsten lassen. Habe Fotos davon gesehen, sieht sauber aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von maegga
A) Da ich den Vorbesitzer persönlich kenne und weiss, dass er den Wagen nur sporadisch bewegt hat, kann ich mit 100%-iger Sicherheit sagen, dass die 60Tkm echt sind.B) Der Wagen wurde 1x pro Jahr bei MB-Händler durchgecheckt und gewartet...
C) Der Wagen soll verkauft werden, da der Besitzer das 80. Lebensjahr deutlich überschritten hat und zukünftig die Finger vom Lenkrad lassen möchte. In den letzten 3 Jahren ist der Wagen noch max. 2-3000 km pro Jahr gelaufen.
Mein Freund,
oben stehen drei perfekte Argumente. Kauf den Wagen oder gib mir sofort die Telefonnummer des 80 - Jährigen.
Gruß
VS
Zitat:
Original geschrieben von windowlicker
Mein Freund,Zitat:
A) Da ich den Vorbesitzer persönlich kenne und weiss, dass er den Wagen nur sporadisch bewegt hat, kann ich mit 100%-iger Sicherheit sagen, dass die 60Tkm echt sind.B) Der Wagen wurde 1x pro Jahr bei MB-Händler durchgecheckt und gewartet...
C) Der Wagen soll verkauft werden, da der Besitzer das 80. Lebensjahr deutlich überschritten hat und zukünftig die Finger vom Lenkrad lassen möchte. In den letzten 3 Jahren ist der Wagen noch max. 2-3000 km pro Jahr gelaufen.
oben stehen drei perfekte Argumente. Kauf den Wagen oder gib mir sofort die Telefonnummer des 80 - Jährigen.
Gruß
VS
Haha! Dem stimme ich zu!
Also her mit der Nummer oder Fresse halten und kaufen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von mduke
Haha! Dem stimme ich zu!
Wie wäre es mit der Einhaltung von sprachlichen Mindestniveaus?
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Das-Deichkind
Wie wäre es mit der Einhaltung von sprachlichen Mindestniveaus?Zitat:
Haha! Dem stimme ich zu!
Danke!
Mannmannmann, immer diese Moralapostel...es ist nicht umsonst ein Smiley hinter
dem Satz.
Aber der eine verstehts, der andere nicht.
Zitat:
Mannmannmann, immer diese Moralapostel...es ist nicht umsonst ein Smiley hinterZitat:
Original geschrieben von Das-Deichkind
Wie wäre es mit der Einhaltung von sprachlichen Mindestniveaus?
Danke!
dem Satz.Aber der eine verstehts, der andere nicht.
Richtig, der eine versteht es, sich zu benehmen, der andere nicht.
Macht ein Smiley einen solchen Ausdruck besser?
Heutzutage ist man ein Moralapostel, wenn man den Werteverfall der Gesellschaft beklagt. Und nebenbei:
Ich bin es dann gerne!Zitat:
hör bitte auf zu spammen, denn das interessiert hier kein essbares Rüsseltier!
Du denkst mich zensieren zu können? Wie lächerlich!
Aber keine Bange, eine Auseinandersetzung mit Dir ist mir zu albern.
Zitat:
Original geschrieben von gogi79
Hi,was soll der Wagen den überhaupt kosten?
Gruss
GOGI
Hallo,
gute Frage - genau dieses Thema ist noch offen. Was wäre denn ein fairer Preis?
Ich dachte so irgendwo bei 7.000 EUR...
Gruss,
M
Zitat:
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von gogi79
Hi,was soll der Wagen den überhaupt kosten?
Gruss
GOGIgute Frage - genau dieses Thema ist noch offen. Was wäre denn ein fairer Preis?
Ich dachte so irgendwo bei 7.000 EUR...Gruss,
M
Hallo,
du denkst, in der Tat du denkst: Ein zu hundert Prozent abgesichertes Auto, zu einem Dumpingpreis, möglichst noch mit Gebrauchtwagengarantie, versichert, Steuer gezahlt,......... .
Ich glaube, auch einigen anderen Kommentaren entnehmen zu können,
dass allmählich unklar wird, was du überhaupt willst.
Jemand der einen solchen Thread einbringt und noch nicht einmal weiss, was das Wunschobjekt kosten soll, obschon von einem Bekannten, wenn ich mich recht entsinne - was soll man davon halten?
Liegt hier ein wirkliches Kaufinteresse vor, oder ist das eine Art Beschäftigungstherapie?
Gruß
nichts gegen dich persönlich, aber so leute wie du machen den markt echt kaputt für den CLk ich habe versucht meinen zu verkaufen und nun weiß ich auch warum immer alle Spinner sagen: "kriege einen aus 1.Hand mit 80.000km für 6500€" - das sind nur so Preisdrücker wie du, die ihre Meinung in so nem Forum verbreiten und dann lesen das andere potentielle Käufer welche sich dann anschließen und auch nur noch bereit sind 6500€ zu bezahlen - normale Reaktion auf einem Käufermarkt, die Verkäufer passen sich, das Preisniveau sinkt und alle hauen ihre CLK's für 7000€ und umso mehr spinner kaufen sich einen...
mann mann....