CLK 320 - Baujahr 1998 - 60.000km - Kaufberatung

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo zusammen,

ich habe ggf. die Möglichkeit einen CLK 320 mit folgenden Daten zu kaufen:

- Sport-Ausstattung
- Automatikgetriebe
- Silber met.
- Baujahr 1998
- 2. Hand (seit 1999)
- 60.000km

Ich habe demnächst die Möglichkeit den Wagen zu besichtigen und würde mich freuen, wenn Ihr mit ein paar Hinweise geben könntet, worauf ich achten muss. Gibt es typische Probleme?

Danke Euch,
M.

Beste Antwort im Thema

Typische Probleme gibt es genug!
Und zwar sind es immer die Selben!

Leute tauchen in (Unter-) Foren neu auf und sind einfach nur zu Faul sich ein paar Minuten mit der Suche zu beschäftigen, bzw... sich mal die Zeit zu nehmen und ein wenig im Forum zu stöbern!

Nein! Sie haben einen vorgefertigten Fragenkatalog und möchten natürlich das man sich die Zeit nimmt, ihnen die Antworten mundgerecht auf`s Brot zu schmieren.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Mein Beitrag führt ja zu richtig emotionalen Diskussionen. War nicht meine Absicht...

Der Wagen geht in den nächsten Tagen zum Händler und wird dort geschätzt;
ich würde den Wagen zum Händlereinkaufspreis übernehmen können.

Habe mich jetzt mal bei Autobudget informiert. Dort liegt ein CLK 320 bei ca. 9.500 EUR. Wäre das aus Eurer Sicht ein realistischer Wert?

Bei Mobile habe ich folgenden Wagen für 9.800 EUR gefunden. Der hat noch weniger gelaufen und eine deutlich bessere Ausstattung.

Link Mobile

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Leute tauchen in (Unter-) Foren neu auf und sind einfach nur zu Faul sich ein paar Minuten mit der Suche zu beschäftigen, bzw... sich mal die Zeit zu nehmen und ein wenig im Forum zu stöbern!

Nein! Sie haben einen vorgefertigten Fragenkatalog und möchten natürlich das man sich die Zeit nimmt, ihnen die Antworten mundgerecht auf`s Brot zu schmieren.

@only-automatic

Möchte einmal wissen, was Du für ein Vogel bist...... oder vielleicht - ohne etwas hier irgendjemandem etwas zu unterstellen - hast.....

So etwas von arrogant und aufmüpfig. Ich glaube nicht, daß dieser Themenstarter etwas unmögliches versucht hat zu erfragen....

@maegga:

sorry sollte nicht emotional werden, nur habe ich leider die erfahrung gemacht, dass viele hier lesen auch ohne sich anzumelden und sehen dann so zahlen "CLK 320---1.Hand----7000€" und gehen so an den Markt...leute habe mich angerufen, die mir wirklich 7000€ zahlen wollten, weil "das der markt hergibt"...

ja um die 9000-9500 je nach Wert/Zustands-Gutachten ist durchaus realistisch..

Viel Glück

Zitat:

Original geschrieben von PH1606

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

@only-automatic
Möchte einmal wissen, was Du für ein Vogel bist...... oder vielleicht - ohne etwas hier irgendjemandem etwas zu unterstellen - hast.....
So etwas von arrogant und aufmüpfig. Ich glaube nicht, daß dieser Themenstarter etwas unmögliches versucht hat zu erfragen....

Brings doch selber hier mal auf wenigstens

ein Danke

, dann kannst du auch mal andere anpissen!

http://www.motor-talk.de/.../...dichten-klimakondensator-t2246273.html