Clk 230 kompressor 4 zylinder kein funke

Mercedes CLK 208 Coupé

Hi mein clk 230 kompressor handsxhalter bj99
Ruckelt und stottert.
Habe am 4 zylinder kein funke ,habe schon die Kerzen getauscht daran liegt es nicht.
Dann hab ich die zündspulen untereinander getauscht und immer noch nix kein funke am 4 zylinder.
Der lmm funktioniert.
Er sprang vorher schon bissen schlecht an, immer ein wenig Orgeln lassen.

Jemand eine Idee woran sex jetzt noch liegen könnte das er auf dem 4 zylinder kein funke hat

17 Antworten

Ich habe doch geschrieben das für eine Verbrennung des Kraftstoff Luft Gemischs auch ein starker Zündfunke vorhanden sein muss.
Ein sichtbarer Funke ist nicht genug denn der kann an der Kerze entlang laufen und dadurch keine Verbrennung erzeugen, alle Faktoren müssen passen sonst passiert das wie bei Dir.
Da Dein Auto bestimmt schon über 150 tkm hat ist es nicht verkehrt da einiges in Neuteile zu investieren.

Es muß ein sogenannter gesunder Zündfunke sein. Möglicherweise sind die Zündkabel nicht mehr ok.
Nach all den Jahren ist das auch verständlich. Am besten die Zündkabel und Kerzen erneuern und dann nochmals überprüfen. Auch die Zündpulen könnten nicht mehr einwandfrei sein.
Die genannten Teile habe ich bei meinem clk 230 bei 145.000 Km gewechselt.

Ja die eine zündspule hat ein weg haben die ja durchgetauscht kommt nacher alles neu rein.
Den hab ich endlich keine sorgen mehr was das Auto betrifft .Danke euch allen fürs helfen

Deine Antwort