CLK 200er 8 Lautsprecher?
Das ist bbestimmt eine Frage für HOTW:
Bei meinem CLK 200er sind ausser den 2 LS pro Seite in der Türablage und den 2 am Spiegel auch hinten in der Hutablage 2 verbaut.Die hinteren strahlen nach unten in den Kofferaum(LS Öffnung zeigt in den Kofferaum)
1.Frage- ist das eine Normalausstattung beim CLK ?
2.Hinten deswegen nach unten, um den Kofferaum als Bassresonanz zu nehmen?
18 Antworten
Ob der Lautsprecher "richtigrum" oder "falschrum" eingebaut ist, spielt keine große Rolle! Ich denke der wurde nur wegen dem Platz "sorum" eingebaut, spielt aber klanglich keine Rolle!
Hallo,
na ja beim Sub spielt es "an sich" keine Rolle, da dreht man halt an der Phase um es passend zu machen. Aber einen HT braucht man nicht "umgekehrt" verbauen :-)
Zum Thema, würde die hinteren an deiner Stelle auch so drinn lassen.
Was schonmal einiges bringen würde, wäre halt die Einbaubedingungen an den Türen zu verbessern und eine kleine Amp + nem guten Radio.
Viele Grüsse aus MUC und ein schönes Weekend!
Also lasse ich alles so wie im Original, da die werkseitig eingeb.LS ja anscheinend lt.Forum am bestens geeignet sind für gute/normale Autoradio (wenn man keinen Extra Sub oder Verstärker benutzt.
Alles Klar
Hallo,
ich würd halt nicht zuviel investieren - ohne Amp machts keinen Sinn.
Wie gesagt, am Einbau kann man viel holen! Eventuell dann ein "kleines" 16er System z.B.: Helix Dark Blue 62.1 und halt ein vernünftiges Radio (kein 10000 Watt P.M.P.O All-One Dings-Bums).
Viele Grüsse!