ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 200 Turbo umbau

CLK 200 Turbo umbau

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 14:00

Habe jetzt endlich wieder meinen CLK

der auf Turbo umgebaut wurde hat insgesamt 2 monate gedauert aber dafür sind ez 300 PS rausgekommen lt. Prüfungsstand

der Turboumbau war sehr aufwendig und hat mich sehr viele nerven gekostet da es so ein Projekt noch nicht wirklich gegeben hat.

Bei dem Umbau war von anfang an Mercedes mit einbezogen und natürlich der TÜV deshalb hatte ich keine Probleme mit denen ein Wertgutachten von Mercedes wurde auch erstellt!

Es macht wirklich sehr viel spaß mit dem Turbo und er zieht besser als ein 430 sauger!!!!!! (natürlich erst dann wenn der turbo einsetzt)

Ich würde sagen es ist auf keinenfall eine kostengüstige alternative zum Kompressor umbau!!! Da der Preis sehr hoch war doch mit einbezug von Sponsoren war er mit 4,5 TEUR sehr günstig. (muss halt mein auto auf ein paar messen zur schau stellen)

Ich habe es aufjedenfall gewagt einen CLK 200 auf Turbo umzubauen :D und ich hab sehr viel spaß damit!!!!!

mfg

Hannes

P.S. wer weiteres wissen möchte einfach schreiben und fragen :D und bilder kommen auch bald

Beste Antwort im Thema

Ich glaube viele hier denken ihr Auto wäre etwas besonderes, obwohl es in Wirklichkeit eine 10 Jahre alte Rostlaube ist.

Veto. Meine WIRKLICHKEIT ist 7 Jahre alt und hat noch keine 30.000 km gelaufen und keinen Rost.

Kenne genug die sich mit 18 einen neuen Golf oder ähnliches kaufen deren Wert weit über dem doppelten dieses in die Jahre gekommenen "Benz" liegt.

Wenn der 19 jährige den Wagen selber bezahlt, RESPEKT.

ABER

Wer mit 19 soviel Geld verdient hat, einen CLK nebst Turbo zu finanzieren, sollte wissen, wo auf der Tastatur das KOMMA ist.

Die restlichen Orthographiefehler lasse ich mal aussen vor.

 

Glaube dieses Vorurteil "Benz"- Fahrer sind eingebildet leider auf viele zutrift

Vielleicht könnte man "" eingebildet "" durch Lebenserfahrung ersetzen ???

Fazit:

Alle Wochen wieder taucht hier und auch im 210er sowie anderen Foren einer auf, der eine tolle Story erzählt.

Darauf springen viele User an wie ein Mopped und regen sich auf. Von dem TE hört man nie wieder was und so werden dieses und auch andere Foren zugemüllt mit solchen Dingen.

MT dient dem Info Austausch, aber nicht dem pubertären Gelaber von Pappnasen, welche sich bei ihren Kumpels profilieren wollen.

Das ist meine Meinung. Wer eine andere Meinung hat, soll dies kund tun.

so long

michael

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich glaube viele hier denken ihr Auto wäre etwas besonderes, obwohl es in Wirklichkeit eine 10 Jahre alte Rostlaube ist.

Veto. Meine WIRKLICHKEIT ist 7 Jahre alt und hat noch keine 30.000 km gelaufen und keinen Rost.

Kenne genug die sich mit 18 einen neuen Golf oder ähnliches kaufen deren Wert weit über dem doppelten dieses in die Jahre gekommenen "Benz" liegt.

Wenn der 19 jährige den Wagen selber bezahlt, RESPEKT.

ABER

Wer mit 19 soviel Geld verdient hat, einen CLK nebst Turbo zu finanzieren, sollte wissen, wo auf der Tastatur das KOMMA ist.

Die restlichen Orthographiefehler lasse ich mal aussen vor.

 

Glaube dieses Vorurteil "Benz"- Fahrer sind eingebildet leider auf viele zutrift

Vielleicht könnte man "" eingebildet "" durch Lebenserfahrung ersetzen ???

Fazit:

Alle Wochen wieder taucht hier und auch im 210er sowie anderen Foren einer auf, der eine tolle Story erzählt.

Darauf springen viele User an wie ein Mopped und regen sich auf. Von dem TE hört man nie wieder was und so werden dieses und auch andere Foren zugemüllt mit solchen Dingen.

MT dient dem Info Austausch, aber nicht dem pubertären Gelaber von Pappnasen, welche sich bei ihren Kumpels profilieren wollen.

Das ist meine Meinung. Wer eine andere Meinung hat, soll dies kund tun.

so long

michael

Zitat:

Original geschrieben von fire-Ludwik

Naja 300ps bei einem 200clk mit Turbo umbau klingt aber auch schon sehr mysteriös :D

Ich hab echt schon einiges gesehen aber aus einem 2 liter reihen 4 zylinder motor 300 ps zu holen muss mann schon einiges mehr investieren bzw einbauen als lediglich nur einem Turbo!!!!!

Jo, um es auf Dauer haltbar zu machen. Klick dich mal bei Zynki-Power rein, dann kannst du was über Turbos lernen. In einen M3-4-Zylinder um die 360 KILOWATT hat er reingedrückt und die Kiste geht wie Hölle.

 

Und warum jemand so einen Umbau macht?

Es gibt Leute, die bauen noch heute an einen Golf 3 Flügeltüren und Liftfahrwerke ein, an einen uralten Golf III!

Wer so einen "Splien" hat, das machen möchte und das Geld dafür hat.. warum nicht? Die BMW-E 30 Fahrer bauen sich reihenweise den 3,5 Liter vom 7er ein, einer fertigt dafür sogar die Motorhalter etc. und das für einen mehr als 15 Jahre alten Wagen.

Und sollte es der Motor nicht überleben.... 200er von Mercedes findet man bei jedem Verwerter für ein paar Euros. Und mal ehrlich, einen fett aufgeblasenen 200er... der klingt zwar nicht so wie ein 6 oder 8 Zylinder, aber er säuft nicht mehr, ist günstiger im Unterhalt (Steuer, Ölwechsel etc.) und er macht Spaß, weil man die Leistung von aussen "nicht hören" kann.

Anstatt jedesmal alles in Frage zu stellen bezüglich Motivation etc.... einfach nur nach Bildern uns ähnlichem fragen.... oder die "Traumwelt" geniesen.

Leichti

Tja, das wars dann wohl. :D

Wir werden wohl keine Bilder zu sehen bekommen. :D

am 6. Oktober 2009 um 16:17

Ihr habt wieder Probleme, jetzt kommt wieder der Krieg zwischen alt und jung...

Ab einem gewissen Alter ist man erwachsen und da kommt nicht mehr all zu viel an Lebenserfahrung dazu. Ehe, Rente, bla bla... das sind doch Sachen die in so nem Fall total nebensächlich sind.

Ich finde es gut, dass sich mal jemand traut bei einem Mercedes einen Turboumbau zu machen, denn genau durch die Leute, die das typische Mercedes Image prägen wird sowas kaputt gemacht und die Jugendlichen stecken ihr Geld in unsichere, noch ältere Kisten rein.

Ich bin auch erst 21, habe meinen SELBSTBEZAHLTEN CLK schon 2 1/2 Jahre und die Leistung geht mir auch auf den Sack. Heißt jetzt nicht, dass mein Auto ein GFK-Bomber ist, im Gegenteil, er ist sehr dezent gehalten, aber der Motor schmeckt mir nicht mehr. Wäre das Verkaufen mal nicht so schwer...

Und zum Thema schlechte Rechtschreibung ergibt wenig verdienen: Es gibt viele Berufe in der Industrie/Handwerk, in denen man viel mehr als z.B. ein Kaufmann verdient, obwohl man nicht sehr gebildet sein muss, was Sprachkenntnisse angeht. Nur weil man mit Wörtern jonglieren kann, die man vorher vielleicht sogar nachschlagen muss, heißt es nicht, dass kein anderer ähnlich oder sogar besser verdienen kann. Warum sonst halten vor Supermärkten, die Migranten gehören, immer Luxuskarossen? Ich bin kein bisschen Ausländerfeindlich. Ich respektiere sogar, dass diese Leute es schaffen ,trotz ihrer schlechten Sprachkenntnisse, so ein "Vermögen" aufzubauen.

Das ist mal ein weiterer Punkt für Lebenserfahrung: nicht alles pauschalisieren!

Man lernt nie aus, aber ebenso muss man auch bereit für neues sein.

Komm schon NoobMaster940. Enttäusch mich nicht.

Zeig doch zumindest eins. Ein ganz kleines würde schon reichen.

Ich hab mich auch für dich eingesetzt und mich wegen dir bei einigen hier ziehmlich unbeliebt gemacht.

am 6. Oktober 2009 um 16:33

Ich mag dich immernoch :)

Immerhin stehst du ja auf Motoren mit Potential

Tja, das wars dann wohl wirklich.

Ich habe an dich geglaubt NoobMaster940 und als Dank lässt du mich hier sitzen. :(

Du solltest dich schämen NoobMaster. Du hast uns angelogen. :eek:

Glaube ich wechsel zu den eingebildeten (Lebenserfahrenen), wenn sie mich denn noch haben möchten.

Können alte Antworten auch wieder gelöscht werden?

@Maikyy: Danke. Wenn ich Schwul werden sollte, bist du der Erste der davon erfährt. mibalisa ist der Zweite. ;)

@Maikyy: Danke. Wenn ich Schwul werden sollte, bist du der Erste der davon erfährt. mibalisa ist der Zweite.

 

Das ist aber nett !!!!!!!!!

Aber der Weg vom subjektiven Turboumbau zum objektiven schwul sein ist ein langer Weg:confused:

Nur weil man mit Wörtern jonglieren kann, die man vorher vielleicht sogar nachschlagen muss,

Sorry, aber wenn Du mich meinst, ich muß nicht " nachschlagen ". Ich bin normal jemand, der vorschlägt.....

 

Ich habe nichts gegen "Freaks", die an ihrem Auto rumbasteln. Jeder, wie er will.

Aber diese vorpubertären ""Experten"", welche von ihren Umbauten berichten mit der Prämisse : Bilder folgen, kenne ich zur Genüge.

Ich habe dieses """""""""""""""" Klientel """"""""""""""""""""" lange Zeit unterrichtet. Nicht Tuning, sondern E-Technik.

Insofern kann diese Thema geschlossen werden und wir warten gemeinsam auf den nächsten Tuuuuuuuuuuuuuuuner.

Dann macht ES wieder TUUUUUUUUUUUT

so long

Michael

anbei ein Bild zum Schmunzeln. Mofa mit Packtaschen. Kein tuning, sondern bittere Wahrheit.

DIE HABEN GANZ ANDERE SORGEN ALS WIR

Vietnamese-people-on-the-road-07

@mibalisa: Den Satz mit dem subjektiven, objektiven, Turboumbau, schwul sein verstehe ich nicht wirklich.

Sorry, war leider nur auf der Hauptschule. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Martin 5,8

@mibalisa: Den Satz mit dem subjektiven, objektiven, Turboumbau, schwul sein verstehe ich nicht wirklich.

Sorry, war leider nur auf der Hauptschule. :mad:

Objektiv steht der Tacho in Deinem Avantar auf 330 km/h

subjektiv ist mir unbekannt, ob das Dein Auto ist oder wer auch immer dieses Bild gemacht hat.

Den Rest lassen wir mal außen vor.

Und jetzt ist gut.

Gute Nacht.

Michael

Es ist mein Auto. Aber was hat das mit diesem turboumbau von NoobMaster940 zu tun?

 

vergiss es

Gute Nacht

Michael

am 9. Oktober 2009 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von NoobMaster940

Habe jetzt endlich wieder meinen CLK

der auf Turbo umgebaut wurde hat insgesamt 2 monate gedauert aber dafür sind ez 300 PS rausgekommen lt. Prüfungsstand

der Turboumbau war sehr aufwendig und hat mich sehr viele nerven gekostet da es so ein Projekt noch nicht wirklich gegeben hat.

Bei dem Umbau war von anfang an Mercedes mit einbezogen und natürlich der TÜV deshalb hatte ich keine Probleme mit denen ein Wertgutachten von Mercedes wurde auch erstellt!

Es macht wirklich sehr viel spaß mit dem Turbo und er zieht besser als ein 430 sauger!!!!!! (natürlich erst dann wenn der turbo einsetzt)

Ich würde sagen es ist auf keinenfall eine kostengüstige alternative zum Kompressor umbau!!! Da der Preis sehr hoch war doch mit einbezug von Sponsoren war er mit 4,5 TEUR sehr günstig. (muss halt mein auto auf ein paar messen zur schau stellen)

Ich habe es aufjedenfall gewagt einen CLK 200 auf Turbo umzubauen :D und ich hab sehr viel spaß damit!!!!!

mfg

Hannes

P.S. wer weiteres wissen möchte einfach schreiben und fragen :D und bilder kommen auch bald

Hallo NoobMaster940!

Wäre es möglich, ein Foto vom Auto (Karosse und Motor) zu posten? Anzeige im Innenraum eventuell?

LG charles164

Deine Antwort
Ähnliche Themen