CLK 200 Sport
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen CLK 200 Sport zu kaufen. Er ist von einem seriösen Händler, Baujahr 10/98, hat ca.80.000 Km runter, ist aus erster Hand und soll ca.14.900 € kosten.
Ich habe da jetzt mal paar Fragen zu.
1. Ich werde bald Vater und würde gerne wissen ob sich der CLK auch als Familienauto eignet (Platz im Kofferraum für Kinderwagen etc.)
2. Ist der Preis so in Ordnung?
3. Wie hoch ist der Verbrauch (Stadt, Autobahn)?
4. Das Lenkrad (mit Airbag) wurde wegen Diebstahl ausgetauscht. Muss ich da auf irgend etwas achten?
Vielen Dank im vorraus und Grüsse
Donhennes
18 Antworten
clk
hallo. ich selbst fahre den 230 k. der braucht vielleich nen liter mehr und hat aber leistung! würde lieber den nehmen. ich finde ihn ausserdem zu teuer. ausstattung?? aber so um die 13 tausend dürften reichen. vielleicht 13500. für den preis den du nennst bekommst nen kompressor voll ausgestattet bj 98 - 99. ich verkaufe meinen jetzt demnächst und will 13 dafür haben mit 99000 km, amg alu, uvm. mfg
Donhennes, vor dem CLK habe ich einen W 202 (alte C-Klasse) gefahren, welches sicherlich das wesentlich bessere Familienfahrzeug war - alleine schon wegen der 4 Türen. Vom Innenraum her war er auch etwas "familenfreundlicher".
Schau Dir einmal beide Klassen u. ä. in Ruhe an und entscheide dann!
Hallo Donhennes,
das Auto ist zu teuer. Hat kein Mopf, ist dazu noch die Austattung Sport, die geringer bewertet ist im Preis.
Außerdem ist der 200er ohne Kompressor in dem Auto einfach zu schwach.
Da Du schreibst, Du wirst bald Vater, suche Dir was 4-türiges, da das Kind in en Kindersitz zu setzen in engen Parklücken doch recht schwierig sein dürfte.
Also, Fnger weg, zu teuer und unpraktisch. Wenn ein 208er auch ein betörendes Auto ist.
Greetz
MadX
Also der Wagen ist wie folgt beschrieben:
EZ 10/1998, 82.300 km, 100 kW, 1.998 ccm, HU 10/2005, Blau, metallic, 1.Hand, 5-Gang Getriebe, Klimaautomatik, Telefonvorbereitung, Fensterheber elektrisch 2-fach, Servolenkung, Radio/Cassette, Sidebag (4 Airbags), Zentralverriegelung mit Fernbed., Skisack, Mittelarmlehne, Elektrische Aussenspiegel, Kopfstützen im Fonds, ABS Antiblockiersystem, Antriebsschlupfregelung, Sitzbank hinten geteilt, Alu-Felgen, 2-türig, weitere Ausstattungen vorhanden, Benzin, , 1. Hand, 2-Türig, Antiblockiersystem, Antischlupfregelung, Doppelairbag, Drehzahlmesser, Fensterheber elektrisch, Fernbedienung f. Zentralv, Getriebe 5-gang, Handyvorbereitung, Klima-Automatik, Kopfstützen hinten, Leichtmetallfelgen, Metallic, Mittelarmlehne, Radio/Cassettenradio, Rücksitzbank geteilt, Rückspiegel elektr., Seitenairbags, Servolenkung, Sitzhöheneinstellung, Ski-/Durchladesack,
Was würde er euch Wert sein?
Ähnliche Themen
Ausser Klimaautomatik, Skisack (unnütz IMHO) und dem Metalliklack 0 (!!!!) Extras.
Mir wäre er zu karg und zu teuer.
(Nie ohne Garantie kaufen!)
Vergleich mal mit www.mobile.de und Co. oder ganz genau bei www.schwacke.de (kostet ca. 7Euros)
ich denke bei 12.000 wäre er ein rel. faires Angebot.
PS.: der 200er geht schon nicht soo schlecht. Hat bei mir Tacho 220 schon geschafft ist aber höllisch laut im Vergleich zum 320er (6Zyl.) oder 430er (8Zyl.)
Reisetempo 200 möglich aber wie gesagt mir isser langsam zu laut. Vorallem auch wegen der besch.... Aussenspiegel, die sich lustig eins Pfeifen.
Mein Rat: PROBEFAHREN! Bauch muss entscheiden!
also, wenn jemand als Ausstattung schon : Drehzahlmesser,Servolenkung die Kopfstützen oder die Mittelarmlehne aufführt. nicht mal CD, dann ist das wirklich schlecht. nur um den Platz zu füllen.
Mit den 136PS kommt kein Fahrspass auf und bei dem preis auch nicht.
HI,
also ich denke mal auch das dieser Wagen nicht das geeignete (FAMILIENFAHRZEUG) ist, schon allein wegen den zwei Türen wie schon oben beschrieben. Daher empfehle ich dir zur E-Klasse zu greifen die wird wahrscheinlich etwas praktischer sein.
Hier kannst du deine Autos vor dem Kauf kostenlos bewerten damit du zum Schluss nicht drauf legst.
Viel Glück
eine E Klasse ist teurer und anfälliger (ROST)!
136 PS können auch Spass machen.
Der Wagen ist nicht sooo schwer, daher gehts schon noch. Besser als ein 520er E39 fährt er IMHO schon.
Hallo
Ich habe mir in 06 / 2003 den CLK 200 Sport BJ. 11/97 gekauft mit fast der gleichen Ausstattung (nur normale Klimaanlage + Parktronic, alles andere ist ja ehe serie) damals mit 115.000 tkm und habe 14.500 bezahlt. Habe damals bewußt nach sport geschaut, weil mich die Holzverkleidung bei Benz ankotzt. Bis heute habe ich den Kauf nicht bereut und der Preis war halt so durchschittlich.
- Die Fahrleistungen sind echt ok. Die Jungs und Mädels die hier den 230 oder gar 320 fahren werden dir zwar was anderes erzählen aber du musst es halt selbst wissen - mach eine Probefahrt. Mit der Maschine wirst du halt kein Ampelkönig aber keine Angst das Auto ist auch keine Schnecke.
-Dafür wirst du ein Verbrauch so um die 8,5 Liter Super auf 100km haben (70% Autobahn 30% Stadt)was man als baldiger Familienvater nicht außer acht lassen sollte.
- Der CLK ist sicherlich kein Familienauto aber an den Kindersitz hinten kann man sich schnell gewöhnen. Ist aber bestimmt etwas anstrengender als beim 4 Türer.
- Falls das Lenkrad mit Airbag original von Mercedes kommt - kein Problem und mit dem Kinderwagen geht es auch, man kann schließlich noch die Sitzbank geteilt umklappen.
Also den Preis noch etwas drücken, bei der Kilometerleistung hätte ich damals sowieso nicht länger überlegt und dann müßte es gehen.
Und so kann auch ein Familienauto aussehen - es muss nicht immer ein Kombi sein.
Gruß Hackelschorsch
P.S. tipp mal die Daten bei www.dat.de ein, ist kostenlos
clk
hallo nochmal. wenn Du Dich für den coupe entscheidest nicht mehr wie 13000 für das oben genannte Auto zahlen!! aber 12000 ist etwas untertrieben. Dafür gibts vielleicht was mit 150000km oder so. Also 13 t Euro sind fair. Vielleicht 13,5 T Euro mit Garantie. 12000 ??? Träumer!!! viele grüsse
Meiner ist Auch 200 Sport. Bj 99 und 70.000 gelaufen, ich habe vor 6 monaten den wagen für 15.700 € gekauft, und voll zu frieden, vorallem der hat keine Holzscheiße innen drin , sondern Carboon, Dann ist er noch von werk aus 35 cm Tiefer gelegt ,
Vom optischem her sieht ein Clk sport besser als die anderen aus, weil ja auch der Clk ein Sportwagen ist.
Hallo! Habe mir 2004 im Januar einen CLK 200 Sport gekauft mit 81000 km für 14400 !!
Nur ein Besitzter vorher!
Spritt liegt so Zwischen 9 und 10 Liter!
Gruß MATZE
DC dealer in Nordhorn hat einer fur 12900.
Kostete langer zeit 14900.
Silber, MB alus, tiefer, Sport, Handschaltung, Stoff Rot/Schwarz, Model 99, ca. 80.000km (?)