CLK 200 oder 200K als Erstwagen??

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Liebe CLK fahrer...

Ich werde in 2 wochen 18 und würde sehr gerne ein CLK fahren...was meint ihr dazu?

Habe 7.500€ gespart über die Jahre und bin in einer Leh

Was Kotet das Auto in Versicherung und in Steuern??

würde bei 80% anfangen...

ICh muss das Auto 3 Jahre minimum fahren deswegen will ich ein Auto was Stabil ist und wenig probleme macht...

Deswegen Mercedes!!

was ist eure meinung dazu...Bitte um Infos!!

GRuß

13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 55RePlay55

Hallo Liebe CLK fahrer...

Ich werde in 2 wochen 18 und würde sehr gerne ein CLK fahren...was meint ihr dazu?

Habe 7.500€ gespart über die Jahre und bin in einer Leh

Was Kotet das Auto in Versicherung und in Steuern??

würde bei 80% anfangen...

ICh muss das Auto 3 Jahre minimum fahren deswegen will ich ein Auto was Stabil ist und wenig probleme macht...

Deswegen Mercedes!!

was ist eure meinung dazu...Bitte um Infos!!

GRuß

Dazu gibt es schon einen umfangreichen Thread-gehe mal unter suchen

Herzl.Glückwunsch so viel gespart zu haben.Dafür bekommst du schon einen guten CLK 2o8/2oo er.

Versicherung(keine Möglichkeit über die Eltern-oder deswegen gerade nur 80 % als Beginner?)wird je nach Anbieter Vollkasko jährlich 6oo-9oo Euro kosten.Steuer 15o Euro,Verbrauch Stadt 12 ltr.,Strasse 9 ltr.

Für den Preis solltest du schon was Vernüntiges bekommen,achte auf Scheckheftpflege,km stand unter 1oo.ooo und optisches Aussehen(gepflegt usw)möglichst DB grosse Inspektion gerade gemacht.Falls vom Händler verlange 1 Jahres Garantie.

nicht schlecht mit 18 ein clk! überleg aber bitte, das kaufen ist nicht immer das problen, sondern der unterhalt!

hoffe findest den richtigen

Also was würde das auto so Teilkasko kosten??

Das mit dem Spritverbrauch ist kein Problem...MEin Vater ist selbständig und baut autogasanlagen ein...

Jeder sagt als Lehrling kann man sich so ein Auto vom Unterhalt her leisten ist der CLK wirklich so teuer?

Zitat:

Original geschrieben von 55RePlay55

Also was würde das auto so Teilkasko kosten??

Das mit dem Spritverbrauch ist kein Problem...MEin Vater ist selbständig und baut autogasanlagen ein...

Jeder sagt als Lehrling kann man sich so ein Auto vom Unterhalt her leisten ist der CLK wirklich so teuer?

Also könnte das Auto auch über Mein Vater anmelden...

Ähnliche Themen

@ TE

Ein CLK ist nicht teuer im Unterhalt.
Ich fahre einen CLK 320, Modelljahr 2001, gekauft 06/2000, aktueller Kilometerstand ist ~ 23.000 Kilometer.
Ich habe im Juni den fälligen Assyst B bei einer MB-Vertretung durchführen lassen und habe inkl. Bremsflüssigkeitswechsel ~ 465 € dafür bezahlt.
Ich brauche pro 100 Kilometer etwa 10,5 Liter Krafstoff, das ist wohl absolut erträglich.
Versicherungsbeitrag ist abhängig von Deinem SF, erfragst Du bei der Versicherung Deines Vertrauens.
Ansonsten sind bisher kaum Kosten entstanden. Vergangenes Jahr habe ich auf meiner Hofeinfahrt den Hinterreifen zerstört, das war aber auch relativ günstig gemacht. 2 x 225/40-17 für ~ 230 € + Montage. Sind Dunlop Sportmaxx, ein angenehmer Reifen, besser als die Werksausrüstung SP9000.

Aber Du solltest Rücklagen haben, um eventuelle Defekte beheben zu können. Z.B. sind die Getriebe bis einschließlich Modelljahr 2000 anfällig für einen Lagerschaden. Im Falle der K-Motoren ist die Kompressorkupplung und der Abgaskrümmer eine Quelle für anstehende Reparaturen. Wenn das für Dich kein Problem darstellt, diese Defekte beheben (lassen) zu können, greif zu.

Greetz
MadX

Zitat:

Original geschrieben von MadX

@ TE

Ein CLK ist nicht teuer im Unterhalt.
Ich fahre einen CLK 320, Modelljahr 2001, gekauft 06/2000, aktueller Kilometerstand ist ~ 23.000 Kilometer.
Ich habe im Juni den fälligen Assyst B bei einer MB-Vertretung durchführen lassen und habe inkl. Bremsflüssigkeitswechsel ~ 465 € dafür bezahlt.
Ich brauche pro 100 Kilometer etwa 10,5 Liter Krafstoff, das ist wohl absolut erträglich.
Versicherungsbeitrag ist abhängig von Deinem SF, erfragst Du bei der Versicherung Deines Vertrauens.
Ansonsten sind bisher kaum Kosten entstanden. Vergangenes Jahr habe ich auf meiner Hofeinfahrt den Hinterreifen zerstört, das war aber auch relativ günstig gemacht. 2 x 225/40-17 für ~ 230 € + Montage. Sind Dunlop Sportmaxx, ein angenehmer Reifen, besser als die Werksausrüstung SP9000.

Aber Du solltest Rücklagen haben, um eventuelle Defekte beheben zu können. Z.B. sind die Getriebe bis einschließlich Modelljahr 2000 anfällig für einen Lagerschaden. Im Falle der K-Motoren ist die Kompressorkupplung und der Abgaskrümmer eine Quelle für anstehende Reparaturen. Wenn das für Dich kein Problem darstellt, diese Defekte beheben (lassen) zu können, greif zu.

Greetz
MadX

Danke für die Vielen INfos Leute...

Aber was zahl ich da so im durchschnitt für die versicherung wenn sie günstig ist?

Das ist abhängig von der Versicherung Deines Vertrauens, Deines SF, wer nutzt das Fahrzeug, wo steht das Fahrzeug, Regionalklassen, etc.
Ich zahle VK ~ 750 € p.a. für mein Coupé, Cabrios mögen da anderes kosten. Ist allerdings auch SF 30.

Greetz
MadX

Hi,

also hab selber mit 18 meinen CLK gekauft (230k). Ist jetzt schon en paar Monate her, kann es dir nur empfehlen. Wenn du es auf deinen Vater laufen lassen kannst ist es ja super, ich zahle jetzt irgendwas mit 650€ im Jahr! Hatte en Motorradvertrag meines Vaters!
Ansonsten eben bissle was auf die Seite legen wegen Reparaturen, Kundendienst! Bin auch in einer Lehre das müsstest gut finanziert bekommen!
Die Golffahrer werden vor neid erblassen 🙂

Hoffentlich findest den richtigen! Wie gesagt Scheckheftgepflegt, Rost, und Km-Stand beachten, wobei der meiner meinung nach nicht unbedint unter 100000 sein muss. Wäre aber natürlich von Vorteil 🙂

Bei Fragen einfach melden

Greez Nande

650 € welche Versicherung.....da gibts bestimmt billigere oder??

kann mir jemand sagen wo man das im internet gucken kann

650 € welche Versicherung.....da gibts bestimmt billigere oder??

kann mir jemand sagen wo man das im internet gucken kann

Reparaturen muss ich nur die Teile bezaheln da mein Vater selbstständiger KFZ-MEister ist

Sry wegen off topic aber Nande falls du Icq hast kannst du mir deine nummer viell. über pn schicken?
hätte paar fragen...

Bin auch 18 und hab nene 200 ohne kommpresor

Bezahlt hab ich so 8500 € aber musst schon nene 1000 er reinstecken
für den hfm und ne reperatur an der scheibe wo der wandler ist hab aber auch diereckt das getriebe öl gewechselt !
ich zahle im monat 70 € teilkasko aber ich denke nicht das du ihn so guenstig bkommst bei 130% haben viele versicherungen bei der geselschaft und weil meine mum selbständig ist :

also ich bin 18 und habe schon mein zweiten clk 320 er .(erster unfall totalschaden) versicherung läuft auf mein vater, für mich würde der 320 1200€ bei 240 % kosten.
zum glück fahre ich jetzt auf gas, ist jetzt aufjeden fall billiger. Ich verdiene über 500€ netto , nach zwei wochen ist das meiste geld schon im auto. 🙁 Also ich finde es ist ein gutes anfangsauto, bringt nichts wenn man mit einem zb. polo 6n rumfährt und nach einem halben jahr ein clk kauft. Also ich kann mir oft anhören das ich den clk in den hintern geschoben bekommen habe. (da könnt ihr bestimmt auch was zu sagen)
obwohl man selber gespart hat.

in meiner sicht ist es ein gutes anfangsauto mfg rob

Deine Antwort