CLK 200 kaufen?

Mercedes CLK 208 Coupé

Bräuchte für meine Kaufentschscheidung (CLK 200 Kompressor, Bj 2000,95000Km) einige kurze Entscheidungshilfen!

- ist der 2l - Motor mit 163 PS ausreichend?
- wie ist der tatsächliche Spritverbrauch mit Automatikgetriebe (angegeben mit 9,5L)
- rosten die Bj. 2000-2002 wirlich so stark?
- ist das Modell reperaturanfällig?

Das Fhzg. ist sehr gepflegt und aus Erstbesitz ohne die üblichen Verschleißerscheinungen (Dellen/Kratzer)
und mit 10.000€ m.M. nach nicht überbezahlt.

Bin über jede Antwort dankbar!

Beste Antwort im Thema

Also ich würd die 163 PS schon als ausreichend erachten, in wirklichkeit sinds eh ein bisschen mehr.

Das Thema Rost würd mich auch mal interessieren.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I

okay...dann viel spass bei der suche.Und nehme nicht den erst besten.Der w208 ist keine seltenheit.Wenn es schon so ein altes Auto seien soll.Dann am besten einen MoPf von mindfestens 2000.Das ist meine meinung.Ganz wichtig Xenon.[b]Dann hast du wenigstens Klarglas optik.Sieht hochwertiger aus.

Hi,

kann das sein das Du etwas verwirrt bist - also meine original Xenonscheinwerfer haben Streuglas und kein Klarglas oder hab ich da irgenwas nicht mitbekommen??

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Zitat:

Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I

okay...dann viel spass bei der suche.Und nehme nicht den erst besten.Der w208 ist keine seltenheit.Wenn es schon so ein altes Auto seien soll.Dann am besten einen MoPf von mindfestens 2000.Das ist meine meinung.Ganz wichtig Xenon.[b]Dann hast du wenigstens Klarglas optik.Sieht hochwertiger aus.
Hi,

kann das sein das Du etwas verwirrt bist - also meine original Xenonscheinwerfer haben Streuglas und kein Klarglas oder hab ich da irgenwas nicht mitbekommen??

Guten Abend!

Du hast nicht vielleicht ein Foto von deinen Leuchten zur Hand?

LG charles164

Deine Antwort