1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 200 kaufen?

CLK 200 kaufen?

Mercedes CLK 208 Coupé

Bräuchte für meine Kaufentschscheidung (CLK 200 Kompressor, Bj 2000,95000Km) einige kurze Entscheidungshilfen!

- ist der 2l - Motor mit 163 PS ausreichend?
- wie ist der tatsächliche Spritverbrauch mit Automatikgetriebe (angegeben mit 9,5L)
- rosten die Bj. 2000-2002 wirlich so stark?
- ist das Modell reperaturanfällig?

Das Fhzg. ist sehr gepflegt und aus Erstbesitz ohne die üblichen Verschleißerscheinungen (Dellen/Kratzer)
und mit 10.000€ m.M. nach nicht überbezahlt.

Bin über jede Antwort dankbar!

Beste Antwort im Thema

Also ich würd die 163 PS schon als ausreichend erachten, in wirklichkeit sinds eh ein bisschen mehr.

Das Thema Rost würd mich auch mal interessieren.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Also ich würd die 163 PS schon als ausreichend erachten, in wirklichkeit sinds eh ein bisschen mehr.

Das Thema Rost würd mich auch mal interessieren.

Habe einen 2001er 230K 197 ps und keinerlei Rost. Meiner Meinung nach könnte er noch bisschen mehr Dampf haben! Nicht sonderlich reparaturanfällig aber wenn etwas kaputt ist wird meistens teuer!

LG

Klar ausreichend. Ist ein Cruiser, kein Heizer. Vom offen fahren gar nicht zu reden.

Trotzdem genug Power wenn´s sein muß. Außerdem: Stärker ist immer einer...

Habe ebenfalls noch keinen Rost (Bj. 2001).

Verbrauch (allerdings Schalter 6-Gang): 8,5 - 12,5 (=Land/Stadt).

Meiner Info nach standfester Motor. Bei unter 100Tsd. km und Erstbesitz sollte nichts sein...

LG Karl

Ich hab auch nen 200 K mit 163 PS und Automatik, man kann schon ruhig fahren und sparsam Stadt/BAB Mix 8,5 l
aber wenn man den Fuss durchdrückt marschiert er auch sehr flott vorann... absolut ausreichend...

BAB Höchstgeschwindigkeit nach GPS gemessen 236 Km/h bei mittlerer Geschw von 150/160 liegt der verbrauch bei ca 9 l
nur Stadt ca 9,5-10,5

Null Rost.

Ich hab den Kauf bisher zu keiner Zeit bereut.

Der Preis ist auch ok ! wenn er in Gutem Zustand ist.

Ich hatte für meinen 11500 bezahlt aber ist ein 2001 aus Erstbesitz( Der fahrer ist 1938 geboren !! ) mit nur 52000 Km und aktuellem Dekra Gutachten und null Mängeln, der schaut aus wie eben vom Band gelaufen.

wenn der so gut gepflegt ist lohnen sich auch mal paar hundert € mehr zu bezahlen als für eine verbastetelte Ötzgür-schleuder.

Zitat:

Original geschrieben von no-kid

Ich hab auch nen 200 K mit 163 PS und Automatik, man kann schon ruhig fahren und sparsam Stadt/BAB Mix 8,5 l
aber wenn man den Fuss durchdrückt marschiert er auch sehr flott vorann... absolut ausreichend...

BAB Höchstgeschwindigkeit nach GPS gemessen 236 Km/h bei mittlerer Geschw von 150/160 liegt der verbrauch bei ca 9 l
nur Stadt ca 9,5-10,5

Null Rost.

Ich hab den Kauf bisher zu keiner Zeit bereut.

Der Preis ist auch ok ! wenn er in Gutem Zustand ist.

Ich hatte für meinen 11500 bezahlt aber ist ein 2001 aus Erstbesitz( Der fahrer ist 1938 geboren !! ) mit nur 52000 Km und aktuellem Dekra Gutachten und null Mängeln, der schaut aus wie eben vom Band gelaufen.

wenn der so gut gepflegt ist lohnen sich auch mal paar hundert € mehr zu bezahlen als für eine verbastetelte Ötzgür-schleuder.

Der 200 Kompressor ist ja sozusagen,der mordenste Motor im w208.Und ich gebe dir recht...ist ein folltes teil!!! Sicherlich...schneller geht immer.Aber die anderen motoren halte ich für uninteressant.Da der CLK nunmal ein altes Auto ist...und leute die hier meinen,mein 320 oder 430er verbraucht nur 8-9 liter in der stadt haben ehh eine an der Waffel!!! Das schaff ich gerade mal mit ach und krach.So um die 8-10 liter schaffe ich mit meinem 200 k cabrio.

ps:die vergessen alle das die 6 und 8 zylinder auch gerne gefüttert werden möchten.Es wundert mich auch garnicht das die 320 oder 430 billiger als ein guter 200 Kompressor sind.Die alten fress säcke...lach.Der 200 K ist der beleibteste Motor.Das hat mir ein freund erzählt,der selber bei Mercedes in der Niederlassung in Düsseldorf arbeitet.

Guten Morgen,

nach nun über 35.000 km mit dem 200k - schnell genug - Rost bisher nur an einer bekannten Schwachstelle (250 Euro und er war weg) - 8,5 - 10,5-11 Liter, bei sehr sehr bedächtiger Fahrweise auch schonmal unter 8 Liter. Ansonsten kann ich nur Bestes sagen - daher könnte ich auch nicht sagen welches Auto ich mir danach kaufen wollte, wie es hier in einem anderen Beitrag gefragt wird.
Am liebsten immer weiterfahren, denn er hat alles was ich brauche - sogar ein gehöriges Überholprestige.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

- sogar ein gehöriges Überholprestige.

Gruß

was meinst du damit genau ??

Zitat:

Original geschrieben von no-kid

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

- sogar ein gehöriges Überholprestige.

Gruß

was meinst du damit genau ??

Das die Leute aufder BAB doch recht zügig die rechte Fahrbahn aufsuchen wenn man hinter ihnen fährt.

stimmt, das kann ich nur bestätigen.... durch die flache Form und den schrägen Kühlergrill denken die da kommt ein heiden geschoss an...

Hi,
ich denke Du hast recht: fairer Preis und hinreichende Motorisierung.
Ich habe 230 Kompress. und fahre so mit 10,5 ~ 11l ruhig dahin.
Schneller kostet Zuschlag. :-))

240 km/h kostn 18,1L 😁, habsch scho probiert, nach 250 km durft ich 50 L nachtanken 😁

Vielen Dank für Eure wirlich guten unterstützenden Beiträge - haben mir wirlich sehr geholfen!

Gehe jetzt los und kauf mir das Ding zu Weihnachten.

Also nochmas Danke und bis bald im Forum!

Gruß
Elbas

Zitat:

Original geschrieben von Elbas

Vielen Dank für Eure wirlich guten unterstützenden Beiträge - haben mir wirlich sehr geholfen!

Gehe jetzt los und kauf mir das Ding zu Weihnachten.

Also nochmas Danke und bis bald im Forum!

Gruß
Elbas

okay...dann viel spass bei der suche.Und nehme nicht den erst besten.Der w208 ist keine seltenheit.Wenn es schon so ein altes Auto seien soll.Dann am besten einen MoPf von mindfestens 2000.Das ist meine meinung.Ganz wichtig Xenon.Dann hast du wenigstens Klarglas optik.Sieht hochwertiger aus.

Deine Antwort