CLK 200 K - Eure Meinung ist gefragt
Hi zusammen,
ich war mal vor einiger Zeit W208 Besitzer und bin nun auf der Suche nach einem W209.
Nun wollte ich mal eure Meinung hören, was ihr dazu sagt. Ist der Preis O.K.?
CLK 200 Kompressor Avantgarde (Baujahr 11/2004) - Preis 16.500 €
213 Parameterlenkung
220 Parktronic
275 Memory Paket Fahrersitz el.verstellbar
301 Ascherpaket
309 Cupholder
354 Telefonantenne
386 Mobiltelefon-Vorrüstung UHI
414 Schiebe-Hebe-Dach el. Glasausführung
423 Getriebe automatisch 5-Gang
486 Sportfahrwerk
527 COMAND APS mit Navigationssystem
540 Rollo elektrisch für Heckfenster
600 Scheinwerferreinigungsanlage
609 LM 5-Speichen 16" M&S
614 Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr
619 Abbiegelicht
673 Batterie m. größerer Kapazität
805 Technische Änderungen Modelljahr 2005
810 Harman Kardon® Logic7® Surround- Soundsystem
819 CD-Wechsler, MP3-fähig, 6fach
873 Sitzheizung Vordersitze
889 KEYLESS-GO
926 Abgasreinigung mit EU4-Technik(Euro4)
954 AVANTGARDE
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GraDJaniN
Hi zusammen,ich war mal vor einiger Zeit W208 Besitzer und bin nun auf der Suche nach einem W209.
Nun wollte ich mal eure Meinung hören, was ihr dazu sagt. Ist der Preis O.K.?CLK 200 Kompressor Avantgarde (Baujahr 11/2004) - Preis 16.500 €
213 Parameterlenkung
220 Parktronic
275 Memory Paket Fahrersitz el.verstellbar
301 Ascherpaket
309 Cupholder
354 Telefonantenne
386 Mobiltelefon-Vorrüstung UHI
414 Schiebe-Hebe-Dach el. Glasausführung
423 Getriebe automatisch 5-Gang
486 Sportfahrwerk
527 COMAND APS mit Navigationssystem
540 Rollo elektrisch für Heckfenster
600 Scheinwerferreinigungsanlage
609 LM 5-Speichen 16" M&S
614 Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr
619 Abbiegelicht
673 Batterie m. größerer Kapazität
805 Technische Änderungen Modelljahr 2005
810 Harman Kardon® Logic7® Surround- Soundsystem
819 CD-Wechsler, MP3-fähig, 6fach
873 Sitzheizung Vordersitze
889 KEYLESS-GO
926 Abgasreinigung mit EU4-Technik(Euro4)
954 AVANTGARDE
Hör auf keinen ,der Preis ist in Ordnung .Wen er auch Scheckheft gepflegt ist ,dann sind die 100.000 km. nicht schrecklich .Aber vergiss nicht die Scheibenwaschanlage regelmäßig zu benutzen ,sonst geht sie ziemlich schnell kaputt .Schade dass er kein Leder hat .
27 Antworten
Das sind alles keine Modelljahr 2005 Fahrzeuge. Mir fehlen immer noch Argumente, die dagegen sprechen.
Zitat:
Original geschrieben von GraDJaniN
Das sind alles keine Modelljahr 2005 Fahrzeuge. Mir fehlen immer noch Argumente, die dagegen sprechen.
Es gibt keine! 100 tkm sind garnichts, der 200K von einem Bekannten hat schon 230 tkm drauf und er hat bis aufs öl noch nie was am Motor oder Getriebe gemacht und der Wagen läuft immer noch wie neu. Diese typisch deutsche Wartungspropaganda regt mich echt manchmal auf, das ist ein Mercedes und kein Alfa!
Zitat:
Original geschrieben von TripleV
Es gibt keine! 100 tkm sind garnichts, der 200K von einem Bekannten hat schon 230 tkm drauf und er hat bis aufs öl noch nie was am Motor oder Getriebe gemacht und der Wagen läuft immer noch wie neu. Diese typisch deutsche Wartungspropaganda regt mich echt manchmal auf, das ist ein Mercedes und kein Alfa!
Danke Dir... werde mir das Auto morgen anschauen und höchtswahrscheinlich kaufen, sollte mir nicht etwas gravierendes ins Auge springen. Vielleicht findet sich ja noch ein Spezialist, der mir irgendwo ein Auto für einen annähernd gleichen Preis zeigen kann. Ich bezweifle dies jedoch stark!
Da sind Modelljahr 2005-Fahrzeuge dabei. Das Modelljahr beginnt bei Daimler im Juni.
Aber: Wenn du vom Fahrzeug überzeugt bist, kauf ihn dir.
Ähnliche Themen
doch les dir mal die ausstattung durch! die beim händler werden sicher nicht annähernd diese ausstattung haben!
@gradjanin
wenn er dir gefällt und du ein gutes gefühl dabei hast, kauf ihn! es ist ein sehr gutes fahrzeug mit akzeptablen fahrleistungen und einen verbrauch zw. 8-9 liter. 100tkm dürfen dem motor nichts ausmachen!! bis 200tkm erwarte ich bei mir keine probleme.
Zitat:
Original geschrieben von SloggiMB
Ich finds schon zu teuer, wenn ich überlege, dass ich vor kurzem einen CLK 320, Baujahr 2003, 37.000 KM, Vollaussattung, Scheckheft, Tüv, Au, Assyst Neu für 18.900 vom Freundlichen gekauft habe.
Empfinde ich jetzt nicht wirklich als Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass das Fahrzeug noch vor Mopf ist. Mit der Bezeichnung "Vollausstattung" wäre ich vorsichtig. Außerdem möchte ich keinen großen Motor. Der 200 K ist wie geschaffen für mich und auch meinen Geldbeutel. 😉
Zitat:
Original geschrieben von SloggiMB
Da sind Modelljahr 2005-Fahrzeuge dabei. Das Modelljahr beginnt bei Daimler im Juni.
Erstzulassung ist nicht gleich Herstellungsdatum. Wäre mir da nicht sicher, dass da wirklich Modelljahr 2005 Fahrzeuge enthalten sind. Über Ausstattungen steht in deiner Übersicht auch nichts. Solltest hier auch nicht von lauter Vollausstattungen ausgehen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von viennaxxi
wenn er dir gefällt und du ein gutes gefühl dabei hast, kauf ihn! es ist ein sehr gutes fahrzeug mit akzeptablen fahrleistungen und einen verbrauch zw. 8-9 liter. 100tkm dürfen dem motor nichts ausmachen!! bis 200tkm erwarte ich bei mir keine probleme.
Genau das werde ich machen, danke. Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich es hier posten. Hoffe, ihr nimmt mich auch hier im W209 Forum auf. 😉
hallo,
hätte ihn auch gekauft, finde das angebot nicht schlecht und natürlich wünsche ich dir viel spaß mit deinem w209
der Preis war absolut Rekordverdächtig
gut, dass du dich nicht umgestimmt hast
finde es manchmal total unrealsitisch, wie manche leute hier im Forum den wert eines Clk's ansehen, aber das ist ja auch klar, wenn man Polo oder Golf fährt, dass man aus der VW Sparte diese Preisspanne gewohnt ist...
ein Mj 2005er CLK zu dem Preis, mit der Ausstattung ist seit langem wieder mal ein Absoluter Preiskracher!!!
bin mir sicher, das dein Auto locker auf 160000-190000km geht bis mal die erste grössere reparatur anläuft..
meiner hat jetzt 108000km drauf (jährliche Fahleistung 25000km)
und bei mir, war bis auf ne Lambdasonde, Teillastenlüfungsschlauch und den den normalen Serviceleistungen noch garnichts dran
auch wenn das Auto Silber, ist, dann kann man bei dem Preis echt mit guten Gewissen zsuchlagen
wenn ich überlege, was ich vor 2 jahren für meinen bezahlt habe und meienr ist nur ein Bj 03er mit etwas weniger Ausstattung - dann wirds mir ganz übel...
wünsche dir viel Spass mit dem Auto...
ich bin mir sicher, das wirst du auch haben
allzeit gute Fahrt
P.S: kontrolliere odch mal den Teillastenlüfungsschlauch im Motorraum, habe jetzt schon von mehreren M271er fahrern gehört, das dieser ab 90000km anfängt, sich leicht durchzureiben (war bei mir auch der Fall)
(kostenpunkt ca. 350€ mir etwas Geschick (wie bei mir) 50% auf Kulanz)
ist anscheinend ein kleines Verarbeitungsproblem beim M271er Vierzilynder...
man merkt es, dass der Motor etwa sschlechter zieht, wegen Fehlluft-Anzug
also nochmal alles Gute und willkommen im 209er Forum
Danke Dir...
werde das Fahrzeug morgen endlich übernehmen und dann mal nach dem Schlauch schauen. Habe noch ein Jahr Garantie und würde das dann versuchen auszunutzen, wenn möglich.
Denke auch, dass ich wirklich gut weggekommen bin und nichts falsch gemacht habe. Als ich das Auto gesehen habe und reingesessen bin war es mir gleich klar, dass ich das Auto kaufe. Es war auch in sehr guten Händen. (Daimler Kfz-Meister)
Habe den Markt immer noch im Blick und warte darauf endlich mal ein Auto zu sehen, was annähernd die Ausstattung und den Preis hat. Finde aber nichts...
Und zu Silber: Ich wollte Silber... 😁
Ich habe auch Silber, ist bei Mercedes einfach die gängigste farbe
meine Wahl war Anfangs, entweder Silber, schwarz oder wiess..
aber da Weiss einfach nur ne Modefarbe ist und in ein paar Jahren keiner mehr nach WEISS kräht bin ich mit Silber super zufrieden
lässt sich auch sehr gut wieder verkaufen
Mercedes und Silber, passt halt einfach wie die Faust aufs Auge...
einfach ne zeitlose farbe
würde an deienr stellenochmal den fehlerspeicher auslesen lassen, damit du auch auf der sicheren seite bist..
und falls der Schlauch und der fehlerspeicher okay sind, dann kannst du beruhigt in dein neues CLK leben rollen *grins*