ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 200 Coupe umbauen Black Series

CLK 200 Coupe umbauen Black Series

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 3:59

Guten Morgen liebe Community.

Habe ja seit kurzem eine CLK 200 Coupe und bin auf kleine Anlaufschwierigkeiten total zufrieden.

Das die Leistung nicht nun nicht die beste ist stört mich wenig weil ich eher derjenige bin der gemütlich rumfährt und aus dem Alter des Gasgebens rausgewachsen bin.

Jedoch möchte ich mein kostbaren Schatz optisch verbessern.

Bin dann auf das Black Series Paket gestossen das mir sehr gut gefällt.

Natürlich kostet der Spaß einiges. Jedoch wollte ich von euch wissen ob ich meine jetziges Original Paket was drauf ist für gutes Geld verkaufen kann damit ich nicht all zu viel investieren muss.

Was kann ich dafür bekommen ? Natürlich möchte ich dann auch 4 Rohre haben und möchte dann ebenfalls den Original Auspuff verkaufen. Dazu hab ich noch Originale Felgen mit guten Sommerreifenprofil die ich verkaufen möchte. Was kann ich dafür verlangen bzw bekommen ?

Und zu guter Letzt bin ich am überlegen ob ich den Wagen folieren lasse und in einem schönen schwarz, Carbon oder Mattton aufglänzen lasse.

Bitte um eure Meinung/Empfehlung

mfg

Beste Antwort im Thema

@ Jürgen.

Ich hoffe du hast dir jetzt nicht ernsthaft Gedanken über meine Smartphone Rechtschreibung gemacht.

Eins steht fest mit dieser Aussage hast du den Vogel abgeschossen. :D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Dir wurde von jedem Mitglied hier abgeraten solche Dinge zu machen, aber du bist anscheinend schwer von Begriff. Für deine Original Stoßstange kriegst du rein gar nichts mehr.

Ich nehme mal an das du nicht dumm bist und dir klar ist das es mit dem Bodykit nicht getan ist. Verkauf den scheiß und kauf dir ein CLK 55.

Für die originalen Teile bekommst du nen Appel und nen Ei. Die Einnahmen durch den Verkauf der Originalteile kannst du bei deiner Kalkulation vernachlässigen.

edit: sorry wenn ich hier so deutlich bin, aber nach dem was ich in dem anderen Thread gelesen habe ist der TO wohl wirklich so präge in der Birne :confused:

Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 8:04

Wieso sollte ein clk nicht aussehen wie ein clk AMG?

Der clk darf aussehen wie er will, solange er dir gefällt. Nur Optik ohne Leistung ist bei Mercedes genauso gang und gäbe wie bei anderen Fabrikaten auch. Jeder zweiter Depp klebt AMG hinten drauf ohne einen zu fahren oder wenigstens nur Optik Paket zu haben. Mach wie du meinst.

Zum Thema:

Für deine original Teile + Felgen kriegste garnix, das so gering das man das garnicht beachten sollte in der Rechnung. Der Spass denn du vor hast, kostet mindestens 5000euro. Optik+Felgen+ESD+Folieren ( wahrscheinlich sogar 6000-7000) und ja es lohnt nicht. Der Preis + Dein jetziges Auto, dafür kannst locker nen 55er kaufen.

mfg

hallo poleakadamian,

jedem das seine, Geschmäcker sind verschieden zum Glück aber an deiner stelle würde ich das nicht machen wenn du auf amg stehst Spare dir das Geld verkauf dein 200er und kaufe dir 280 / 350 / 500 er clk mit amg Paket, diese bekommst du auch einfacher verkauft als ein 200er mit einem Black Series body kit. Trotzdem ist es deine Endscheidung.

mfg und all zeit gute fahrt

Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 18:31

Das sind mal normale antworten. Und nicht immer so ein freches Antworten wie zuvor.

Danke erstmal was kosten den so clk amgs?

Ich muss ja nicht deutelt clk 55 haben oder so nur als Student kosten die Versicherung und Steuern mit mehr Pässe umso mehr

Pässe? Soll das die Mehrzahl von PS sein? Ganz ehrlich als Student sollte man sowas richtig schreiben können. Ich kann deine fragen nicht ernst nehmen ich weiß nicht wieso, umso schlimmer finde ich das du es nicht einsiehst das dein Projekt fast so Teuer ist wie das Auto was du fährst. Deswegen ist das erneut ein wiederspruch weil du ja ein Student bist.

Hallo,

Ganz ehrlich: ich an Deiner Stelle wäre total happy, als Student so einen hübschen und originalen CLK200 fahren zu dürfen. Zu meinen Studienzeiten war leider nur Fahrrad und ÖPNV drin ;-).

Also geb ich Dir den Tipp, lass doch das Auto wie es ist, er hat es doch nicht verdient verschandelt zu werden und dass es kein echter AMG ist sieht doch ein blinder. Investiere das Geld, das Du für den Umbau gespart hast, liebe in die ordentliche Wartung des Fahrzeugs. Dann hast Du auch lange Freude daran, bekommst das Auto beim Wiederverkauf besser los und musst nicht mit so ner peinlichen Prollschleuder rumfahren.

Gruss Gere

Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford

Pässe? Soll das die Mehrzahl von PS sein? Ganz ehrlich als Student sollte man sowas richtig schreiben können. Ich kann deine fragen nicht ernst nehmen ich weiß nicht wieso, umso schlimmer finde ich das du es nicht einsiehst das dein Projekt fast so Teuer ist wie das Auto was du fährst. Deswegen ist das erneut ein wiederspruch weil du ja ein Student bist.

Ich verstehe dich einfach nicht! Ist einfach nur ein Schreibfehler vom iPhone mehr nicht

Unter den Black Series Umbau gehören auch die richtigen Räder.

Hast Du Dir schon mal Gedanken zum "Rollwiederstand" gemacht.

Jeder so wie er will - also auch Du :)

Aber mehr als ein gütiges Lächeln wirst Du damit nicht ernten.

Sigi

So ist es ..... die Räder bzw. original Felgen werden den finanziellen Rahmen bereits sprengen ....

Selbst gebrauchte Felgen sind absolut sau teuer ......

Dann tiefer/breiter legen ..... Auspuffanlage ..... Fondpartie , Seitenschweller, Heckschürze, Innenraum angefangen vom einer anderen Tachoeinheit, Lenkrad, Schalthebel usw ..... Lackierung nicht vergessen .....

 

Da sind schnell mal insgesamt 5 Stellige Summen fällig ..... für gebrauchte Teile wohlgemerkt.

als Student ?????????????? na ja, kann ja sein das du sehr Vermögend bist oder du halt das Geld von der Familie bekommst ...... aber dann verkaufe den 200 ter und kaufe gleich einen AMG 55 oder anderes AMG Modell ..... da wirst mehr Freude dran haben.

Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 9:27

ja und deswegen hab ich auch den thread gestartet um nachzufragen und mehr nicht. habe nun die meinungen gehört und sind auch logisch gesehen. aber leute die so patzig sind und beleidigend sind einfach nur unpassend

jedoch vielen dank

Dein Grundgedanke ist ja richtig ...... nachfragen was da an Unkosten auf dich zukommt.

Die Antworten hast ja erhalten .... es kostet ein Vermögen wenn es wirklich komplett umgebaut wird und das lohnt absolut nicht für einen 200 ter da der Grundstock dafür doch eher ein CLK 500 ist.

Zitat:

Original geschrieben von 9r-tester

(...)

da der Grundstock dafür doch eher ein CLK 500 ist.

.

Warum ?

Er hatte doch einleitend gesagt, es ginge ihm ausschließlich um Optik und nicht um Leistung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen