CLK 200 Bj 99 136 PS ADAC Gasanlage?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,

habe mir einen CLK 200, ohne Kompressor, Automatik, Bj 99, mit 75 000 km zugelegt. Der ADAC bietet z. Zt. eine Aktion "Autogasanlage" an. Dabei soll es als Extra drei (!) Jahre Garantie auf die Gasanlage geben.

Nach dem Mitteilen der KFZ-Daten an den ADAC rief dann ein Einbauer aus "meiner" Gegend an.

Der Gesamtpreis soll 2450 Euro betragen - laut ADAC.

Die Marke der Gasanlage ist mir noch nicht bekannt.

Wer hat Erfahrungen mit dieser Aktion gemacht?

Welche Gasanlage wurde eingebaut?

Wie groß ist der Gastank und wie weit reicht eine Gasfüllung?

Vielen Dank für alle Infos!
Wolfgang

19 Antworten

Na, wer hat denn da (S)einen Beitrag geöscht?
Schade...

Zitat:

Original geschrieben von SKubbidu

Na, wer hat denn da (S)einen Beitrag geöscht?
Schade...

Naja...

war eh nur SPAM!
Der Typ hat sich gestern bei MT angemeldet, und versuchte seither in diversen Unterforen seine LPG-Anlagen zu verticken 🙄

Hallo,

komme erst jetzt dazu, die verschiedenen Beiträge zu lesen und damit meine entscheidende Fragen nochmals zu stellen:

1) Welche Erfahrungen gibt es mit welcher Gasanlage für den CLK 200 ohne Kompressor?

2 )Welche guten (!!!) Erfahrungen gibt es mit welchem Einbauer im Raum Köln Aachen? Natürlich will ich hier zu keiner Kritik an einem "schlechten" Einbauer aufrufen, sondern nur um Empfehlungen nachfragen.

Danke!
Wolfgang

http://www.abartautogas.de

In der NL Leverkusen habe ich den Umbau machen lassen.
Gute Erfahrungen: Anlage läuft bis heute (3 Jahre und 90tkm) einwandfrei - keinerlei Einstellungsprobleme, sauberer und diskreter Einbau.

Schlechte Erfahrung: Bei einem Garantiefall (Verdampfermembran defekt - ca.120Euro) musste ich etwas länger diskutieren bis schlußendlich eine kundenfreundliche Lösung gefunden wurde. War aber nicht Schuld des Einbauers, sondern des Anlagenherstellers.

Habe bis auf o.g. Fall und den regelmäßigen Durchsichten (Filterwechsel) die Werkstatt nie aufsuchen müssen.

Also zusammengefasst:
Einbauqualität und Termintreue 100 Punkte.
Freundlichkeit und Kommunikation 50 Punkte.

Aktuelle Preise musst Du selber erfragen. Was ich bezahlt habe steht ja oben...

Und schreib ruhig mal, was er Dir angeboten hat.

Gruß Sascha