climatronik ja oder nein ?
ich habe die möglichkeit morgen eine klimatronic aus nem 96 er vr6 zu bekommen für 500euro , komplett , ich bin mir nur nicht sicher ob ich sie nehmen soll weil ich nicht weiss ob ich sie bei mir auch eingebaut bekomme , ich habe ja meinen golf zum g60 umgebaut aber past das noch? mir graut es auch vor dem zerlegen des amaturenbrettes , was würdet ihr denn machen , nehmen oder nicht? ist jemand aus meiner nähe der sich schon eine eingebaut hat ? iserlohn
27 Antworten
500€ ist fast bischen zu teuer. Bei ebay ging letzhins eine für 260€ raus. Den Schlossträger mit dem Doppellüfter musstest aber nachträglich vom Verkäufer für 50€ mit erwerben. Ich war nur paar minuten zu später sonst hät ich mir sie gekauft.
zum glück hab ich kein klima scheiß mehr... hier braucht man das doch eh nicht und mal ehrlich,wer will im sommer nicht mit fenster runter fahren??? 😉
Zitat:
Original geschrieben von cool.spot@lycos
ich dachte 500euro wären ok oder nicht?
wenn noch ne 120A Lima dabei ist dann annähernd 🙂
Ähnliche Themen
Also wenn wirklich ALLES dabei ist, dann passt es.
Climatronic Kabelbaum
Armaturenbett Kabelbaum (Climatronic)
Mittelausströmer
Bedieneinheit (Steuergerät)
Kompletter Gebläsekasten inkl. ALLER Stellmotoren
Wärmetauscher (Klima)
Komplette Unterdruckanlage (Motorraum)
Klima Kompressor
Motorkabelbaum (Climatronic spezifisch)
Wobei der nur passt wenn du eben auch nen VR6 hast, sonst musst du deinen umbauen...
ich bekomme auch noch den schlossträger und doppellüfter dazu und mit sprit also abholen usw alles 500euro , muss halt nur 400km morgen dann fahren pro strecke
Also mit 400km fahren wär's mir zuviel, dann doch lieber Spedition...
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Klima Kompressor
sind die gleich vom 4 bzw. 6 Zylinder?!
hab mal ne generelle frage - was ist denn beim mittelausströmer von klima und nicht klima unterschiedlich???
ja dachte auch erst an schicken aber nachher überweise ich ihm 450euro und bekomme nix und so fährt mein schwager der hat nen diesel und ich sehe was ich bekomme , weiss jemand ob die kompressoren gleich sind? ach ja der sicherungskasten ist nicht dabei aber der ist glaub ich gleich bei jedem golf 3 oder?
re
VR6 unf 4Zylinder ist unterschiedlich!
Zitat:
Original geschrieben von Wuppertaler
hab mal ne generelle frage - was ist denn beim mittelausströmer von klima und nicht klima unterschiedlich???
bei climatronic sind stellmotoren dran,bei nicht klima oder normaler klima sind bautenzuüge dran
Zitat:
Original geschrieben von Wuppertaler
Der Unterschied ist, das die Klappe bei dem mit Climatronic elektr. betätigt wird, du hast zwar weiterhin das Stellrad zur Bedienung, aber das Stellrad steuert nur nen Motor an, gleiches tut dann übrigens das Steuergerät.
Ohne Klima bzw. mit manueller Klima ist das Teil machanisch geregelt.
Des Weiteren befindet sich in diesem Mittelausströmer noch der Sensor für die Innenraumtemperatur.
Neu kostet das Teil allein mal eben 240 EUR, deshalb sollte man tunlichst drauf achten das es dabei ist...
Ebenso wäre es von Vorteil wenn der Lichtsensor dabei ist...
Zitat:
Original geschrieben von cool.spot@lycos
ach ja der sicherungskasten ist nicht dabei aber der ist glaub ich gleich bei jedem golf 3 oder?
Der Sicherungskasen ist bei allen identisch.
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
bei climatronic sind stellmotoren dran,bei nicht klima oder normaler klima sind bautenzuüge dran
Nein, der Mittelausströmer ist rein elektrisch, bzw. mechanisch (über Stellrad) und wird wie bereits oben geschrieben NICHT über Bowdenzüge gesteuert, sondern nur von dem kleinen Einstellrad daneben.