Climatronicumbau auf blau/rot?
Da ich momentan plane meine Schalter von grün auf rot umzubauen bzw selbige auszutauschen ist mir nat die Climatronic ein "Dorn" im Auge.
Die Tasten sind eher weniger kritisch, aber auch das grüne Display muss nat. einen Farbwandeln erfahren.
Allerdings fiel mir beim stöbern in ebay diese Auktion auf.
Allerdings muss ich sagen schockt mich die Qualität dieses Umbaus doch einigermaßen..ich mein kann ja sein das es am Foto liegt aber Ausleuchtung sieht doch sehr unregelmäßig aus und entspricht subjektiv nicht dem "originalen" blau wie es z.B. die Werksradios aus dem G4 haben.
Desweiteren frage ich mich ob es auch möglich ist, dass der Knopf für Wärmer (das rote Viereck) auch nach dem Umbau nachts gut sichtbar ist.
Falls ihr jemanden kennen solltet der die Tronic vernünftig auf rote Tasten / blaues Display umbaut oder das selbst schon durchhabt, dann wäre ich für ein Foto und eine entsprechende Kontaktaddresse dankbar!
44 Antworten
Hideho...
habe im moment das 4er Steuergerät an der 3er Climatronic.. Lief bis vor kurzem auch ganz gut (ca 1 Jahr lang), doch jetzt hat das Steuergerät ne Macke weg..
Nunja.. Habe halt noch ein Stg. vom 3er hier und bin dies auf blau/rot am Umbauen.. Die Tasten leuchten schon richtig schön rot (in jeder Taste ist ne SMD-LED drin.. Was für ne Arbeit).. Mit dem Display bin ich noch am tüfteln..
Mal schauen 🙂
C ya
Forrest
@forrest
wie hast du es geschafft, das 4er Tronic Steuergerät zu verkabeln? In den Stromlaufplänen vom G3 u. G4 habe ich wesentliche Unterschiede gefunden, z. B. Ansteuerung des Mittelausströmers (hast den einfach weggelassen?), anderes Lüftersteuergerät usw.
Hättest da ne Anleitung für mich? Oder sogar nen passenden Adapter?
Oder hast dir den kompletten Gebläsekasten vom G4 eingebaut?
Wenn du Tipps hast, nur her damit ;-)
Habe nun die Climatronic drin... Habe gleichzeitig noch MFA nachgerüstet! Bei meiner MFA wird aber keine Außentemperatur angezeigt, liegt es daran, dass es schon im Bedienteil der Climatronic angezeigt wird?
@Proll:
Ist normal, bei mir hat das MFA-Display auch nur 5 Menüpunkte. Temperatur wird ab sofort nur noch auf der Climatronic angezeigt.
Um zum Thema zurückzukommen:
Ich hab meine Climatroniceinheit heute noch mal auseinander genommen, da sie mir zu dunkel beleuchtet war. Hatte vorher nur 4 blaue SMDs mir je 350mcd drin. Nun hab ich noch zwei 3mm Leds in blau in die gleichen Einbauplätze gequetscht, und nun leuchtet es gleichmäßig und schön hell blau.
Gruß
Lorenz