1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Climatronic wird nicht kalt

Climatronic wird nicht kalt

VW Vento 1H

Hallo Leute habe mal eine Frage, woran kann es liegen, das die Climatronic nicht kalt wird.
Wenn ich den Wagen ausmache und sie vorher nicht an hatte,  also auf "OFF" und ich dann beim nächsten mal wieder einsteige und den Motor anmache, springt sie trotzdem erst an Blink kurz 5-10sekunden und geht dann erst aus?
Kennt jemand von euch dieses Problem???
Gerade jetzt wo es so warm ist wünsch ich mir doch das sie funktioniert 🙂

20 Antworten

deine klima das die wieder geht ? also wenns leute sind die ahnung haben und keine halsabschneider sind ohne teiletausch jetzt denke ich maximal so 70 eu. ich erlebe es oft genug bei meinem kumpel das leute es noch garnicht bemerkt haben das ihre klima nicht mehr geht und manchmal ist auch nichts zu finden.es ist wohl einfach ein druckverlust über jahre hinweg.deswegen gibst ja diesen klimacheck.unwartungsfrei sind klimas nicht.kannst du nur die dichtungen erneuern und dann wars das für die nächsten jahre eigentlich

Ok dann hoffe ich mal das es nur das befüllen ist...
Vielen Dank für deine Hilfe.

wenn deine magnetkupplung immer noch mit anzieht,dieses klacken was du bestimmt kennst ist da denke ich nicht mehr. du hast natürlich mehr temperatursensoren durch die c tronic die evt. auch ne macke haben könnten und dem steuergerät falsche infos liefern aber das wird man wenn schon rauskriegen. denke die c tronic würde das dann aber auch anzeigen im display. c tronic versuche ich gerade und wenn schon ganzer luxus

Hi,

bei der Befüllung meiner Klimaanlage vor 3 Monaten wurde der Druck auch mittels Manometer für ne ganze weile kontrolliert (mind. 10min lang ) und auf dem Manometer konnte nichts Negatives festgestellt werden.

ABER bei kontrolle vom Kondensator und des Kompressors konnte man sehen, dass es ne Undichtigkeit gibt.Auf dem Kondensator und dem Kompressor war recht viel von dieser Leckflüssigkeit zu sehen. Der BOSCH Händler wollte gleich beides erneuern. Puuuh konnte ihn vom Gegenteil überzeugen, weil das mein Konto so mit ca. 1.300€ belastet hätte. Also werd ich demnächst erstmal nur en Kondensator erneuern.

0 Grad?  Wo wird denn das gemessen bzw. erreicht - doch nicht an den Lüftungsdüesen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

schon termin gemacht, achte mal mit drauf beim evakuieren ob die anlage den unterdruck hält.das kann man sehen auf den manometern (zeigern) des klimagerätes für so 5-10 minuten.da darf kein druck entweichen und einige werkstätten achten da nicht immer so 100% drauf was manche hier schon erfahren durften.sonst hält die befüllung nicht lange.müssen keine grossen undichtigkeiten sein,da bricht das gerät eh von alleine ab aber bei kleinen nicht immer.niederdruckseitig muss die anlage nen wert von 3-4 bar haben,hochdruck mindestens zwischen 10-14,besser 12-14 und das alles bei 2500 u/min und dann müssten 0 grad auf dem klimagerät erreicht werden.dann ist sie top