Climatic oder Climatronic?
Hallo Scirocco 3 Fans!
War heute das zweite Mal im einem gesessen und werde mir auch einen bestellen. Nur das dauert noch etwas.
Ich habe noch ein paar Fragen, die bestimmt ihr mir leicht beantworten könnt.
Was ist der Unterschied von Climatic zu Climatronic?
Lohnt sich überhaupt eine Climatronic?
Wie ich das sehe, ist hier in Deutschland nicht gerade die Bullenhitze im Sommer. Da sollte doch eine Climatic eigentlich reichen.
Was denkt ihr darüber?
Habe dieses Thema hier noch nicht gefunden? Gibt es schon eins darüber?
Danke schon mal für eure Antworten.
cheers
rolito36
Beste Antwort im Thema
also die dual geschichte is relativ sinnfrei, wenns 2-3° unterschied sind gehts noch, aber ansonsten völliger quatsch. ich hab die climatronic auch mit an board genommen, nich weils mir unbedingt besser gefallen hat vom aussehen her, aber es macht schon nen hochwertigeren eindruck als die drehregler im 20jahre alten design. das blau stört nich wirklich, was ich auf fotos gesehen hab ging das garnich, wenn man aber nachher damit fährt fällts
1. kaum auf weil man eher auf die straße schaut,
2. gewöhnt man sich schnell dran,
3. fällts eher auf und man hat die temperatur schneller erfasst als wenn das display im rot untergeht,
4. wenns wirklich so sehr stört kann man sich fürn paar pfennige und etwas handwerklichem geschick einfach andere leuchten einbauen.
und 5. sieht das live absolut nich so krass aus wie es auf fotos rüber kommt (grad extra mal noch eins gemacht zum vergleichen, ohne ordentliche bearbeitung durch nen profi, der die fotos der realität etwas angleicht, haben die 0 aussagekraft)
aber das du dich hier schief lachst weil leute 315eus mehr ausgeben wegen der optik find ich witzig...haste nich die interlagos drauf? waren die praktischer, billiger oder sehen sie einfach nur besser aus? also jedem das seine, meinungen sind meinungen, das du dich hier so lächerlich drüber machst is völlig unnötig und fehl am platz.
und ehrlich, wärst du konsequent was das boykottieren der frechheit von vw angeht...na dann hättest dir keinen gekauft, die überteuerung fängt ja schon mitm grundpreis an 😉
69 Antworten
Ich habe die Climatronic hauptsächlich aus optischen Gründen mitbestellt, wobei ich nicht daran gedacht habe, daß die blaue Beleuchtung der Climatronic sich eventuell mit dem Rot der anderen Displays beißen kann. Aber das wird bestimmt nicht so negativ rüberkommen, sobald ich meinen Scirocco begutachten kann.
Gruß in die Runde, BoroccO.
Beißen nicht - man gewöhnt sich aber recht schnell dran und mich stört es schon garnicht mehr.
Dafür aber fast jeden den ich mitneheme 😁
Zitat:
Original geschrieben von Breuler
wie es tacker schon sagt, denke ich schon das es einen unterschied zwischen 1987 und heute gibt. Außerdem hat er ja gesagt das es eine automatic ist. wieso dann auch cliMATIC???? Außerdem soll die Beleuchting rot sein. Im Gegensatz zur tronic siehst das dann besser aus als wie mit dem blau...
hm aber die drehregler sehen einfach total sch**ße aus! ob rot oder blau ist da echt egal, das fällt nur uns freaks aus, glaube mir!
Zitat:
Original geschrieben von greengolf
Beißen nicht - man gewöhnt sich aber recht schnell dran und mich stört es schon garnicht mehr.
Deine Mitreisenden sollen doch froh sein, daß sie in so einem schönen Auto mitgenommen werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BoroccO
Deine Mitreisenden sollen doch froh sein, daß sie in so einem schönen Auto mitgenommen werden.Zitat:
Original geschrieben von greengolf
finde ich auch. Letztendlich muss der Wagen auch jedem selbst gefallen. Ich hab beispielsweise das RNS 300 mit blauem Display und die Climatronic genommen - ich denke es wird schick aussehen. Hat jemand zufällig ein Bild davon 😁 ?
Froh sind sie auch mitgenommen zu werden - kamen ansonsten nur positive Kommentare - das freut einen doch 🙂
Denke mal mit blauem Radio Display kommt das wesentlich besser rüber.
Ist nunmal etwas das schon auffällt wenn sonst alles rot/weiss ist - aber stören tut es nicht.
N'abend,
@ autittr:
meinen Informationen zufolge kann schon die Climatic eine Temperaturregelung durchführen. Es ist NICHT so, dass diese einfach nur kalte Luft rauspustet. Was die Climatronic besser macht ist, dass sie eine zusätzliche Luftstromregelung hat, die zudem in 2 Zonen (Fahrer/Beifahrer) geteilt ist besitzt.
...und ausserdem siehst besser aus. 😉
Ich könnt mich schieflachen hier....
Da gibt es also tatsächlich Leute, die 315 Euro ausgeben, nur "damit es optisch besser aussieht"
Drei lächerliche Knöpfe, die obendrein auch noch total langweilig aussehen...Ich schmeiß mich weg vor lachen!
Eine blaue Climatronic passt ja auch perfekt zur restlichen Beleuchtung in ROT! Fahrender Weihnachtsbaum sag ich da nur!
Ich hab mit Genuß die Climatic bestellt!
Warum? Weil ich diese Frechheit von VW gar nicht erst mitmache, weil die Climatic genauso über eine Temperaturregelung verfügt, weil blaue UND rote Beleuchtung total bescheuert aussieht, weil ich in der Lage bin, auf einen 30cm entfernten Knopf zu drücken wenn es mir zu kalt wird, weil ich die Climatronic in meinem letzten Fahrzeug nicht ein einziges Mal genutzt habe und weil getrennt regelbare Luftzufuhr ziemlicher Quatsch ist, da sich die Temperatur im Innenraum sowieso in kürzester Zeit angleicht.
also die dual geschichte is relativ sinnfrei, wenns 2-3° unterschied sind gehts noch, aber ansonsten völliger quatsch. ich hab die climatronic auch mit an board genommen, nich weils mir unbedingt besser gefallen hat vom aussehen her, aber es macht schon nen hochwertigeren eindruck als die drehregler im 20jahre alten design. das blau stört nich wirklich, was ich auf fotos gesehen hab ging das garnich, wenn man aber nachher damit fährt fällts
1. kaum auf weil man eher auf die straße schaut,
2. gewöhnt man sich schnell dran,
3. fällts eher auf und man hat die temperatur schneller erfasst als wenn das display im rot untergeht,
4. wenns wirklich so sehr stört kann man sich fürn paar pfennige und etwas handwerklichem geschick einfach andere leuchten einbauen.
und 5. sieht das live absolut nich so krass aus wie es auf fotos rüber kommt (grad extra mal noch eins gemacht zum vergleichen, ohne ordentliche bearbeitung durch nen profi, der die fotos der realität etwas angleicht, haben die 0 aussagekraft)
aber das du dich hier schief lachst weil leute 315eus mehr ausgeben wegen der optik find ich witzig...haste nich die interlagos drauf? waren die praktischer, billiger oder sehen sie einfach nur besser aus? also jedem das seine, meinungen sind meinungen, das du dich hier so lächerlich drüber machst is völlig unnötig und fehl am platz.
und ehrlich, wärst du konsequent was das boykottieren der frechheit von vw angeht...na dann hättest dir keinen gekauft, die überteuerung fängt ja schon mitm grundpreis an 😉
...die beste Entscheidung die ich wohl getroffen habe.
Sehr simpel zu bedienen und reicht vollkommen aus.
Und ich kann sogar sagen, die ist besser als das hoch gelobte Climatronic.
Zitat:
Original geschrieben von Mr-Jack
Ich könnt mich schieflachen hier....Da gibt es also tatsächlich Leute, die 315 Euro ausgeben, nur "damit es optisch besser aussieht"
Drei lächerliche Knöpfe, die obendrein auch noch total langweilig aussehen...Ich schmeiß mich weg vor lachen!
Eine blaue Climatronic passt ja auch perfekt zur restlichen Beleuchtung in ROT! Fahrender Weihnachtsbaum sag ich da nur!
Moin,
um Dich weiter zu erheitern: Ich hab auch das RCD510 nur aus optischen Gründen dazugenommen. Im Grunde genommen höre ich so gut wie keine Musik im Auto. Da hätte mir das RCD310 auch gereicht. Gefällt mir aber nicht.
Es gibt auch Leute, die sich für hunderte von Euro Felgen aufs auto zimmern oder das Geld in Tieferlegungssätze investieren, nur weils besser aussieht. Ach ja...was kann der Scirocco eigentlich besser als so'n Golf GTI ausser besser auszusehen? *ketzerischfrag*
Du siehst...
Brauchst nicht drauf zu antworten (OT). Ist nur eine kleine Anregung zum Nachdenken. 🙂
Weiß einer die Teilenummer von der Blende rings ums Radio, also das Chrom/Alu-Dekor und eventuell auch den Preis dazu?
Habs beim Einbau der E-MFA _besonders_ vorsichtig gemacht, aber die zwei Nasen zwischen Radio und Klima-Einheit waren so schwierig, dass eine Öse aufriss.. Opa hatte Spezialkleber, aber leider das Dekor verkratzt.. *heul*