1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Cleanen

Cleanen

Opel Corsa B

Hi,
Ich wollte bald mein Auto Lackieren lassen und in diesem Zug mein Corsa cleanen nur weiß ich leider nicht wie man da genau vor geht.

Ich habe vor die Heckklappe zu cleanen ( sofern der TüV ) mit spielt,
Die Radläufe, Antenne und halt diese Kunsstoffleisten.

Könnte mir vill. einer erklären wie man das macht?

Danke!!

MfG Christain

40 Antworten

Naja, also schweißt man da ein 4mm dickes Blech dran und dann Spachtelmasse oder macht man das eig. Generell ohne Spachtelmasse?

Kannste auch verzinnen. Ist robuster als Spachteln aber auch aufwendiger.

Zitat:

Original geschrieben von schulz37810

Naja, also schweißt man da ein 4mm dickes Blech dran und dann Spachtelmasse oder macht man das eig. Generell ohne Spachtelmasse?
4mm dickes Blech

...hast du vor einen kleinen Panzer zu bauen???

@ schulz, exakt diesen absatz zinnt man für..... kein spachtel...

Okay, danke dann müsste ich dann hinbekommen! Sollte ich erst bördeln und dann Cleanen oder umgekehrt?

tut mir leid, aber ik glaub das wird nix.

Das muss dir nicht leid tun😉
Wenn ich es nicht vergesse und wirklich mache Schick ich dir Bilder😉
Mein Umbau auf den c20xe haben auch viele gesagt das wird nix😉 hat zwar gedauert aber geschafft🙂

Holl dir ein Breitbau Bodykit "In Grichenland gibt es ein richtiges Geiles 😁" oder halt ein normales, das lest sich schneller und besser verbauen als 2Tonnen Spachtel und Blech. So musste nur noch Heckklappe und Türgriffe zu machen, geh in baumarkt kauf dir Blech und bastle dir ne schablone immer aus pappe oder sowas mti mass angaben. Den kannste das auf dein Blech übertragen und ausschneiden dann einschweisen. Achte aber drauf das das blech nicht zu dünn ist da es sonst in bewegung geraten kann was nachher den lack abplättern lest.

Besser als wenn du anfangen tust die teile irgentwelche löcher zu stopfen. Das ist sonst einfach zu viel und dein Auto wird schwerer.
Daher Bodykit haste alles bei und wäre soweit lakierbereit, die Türgriffe und heck blech von baumarkt. Wäre das günstige und hält alles länger.

Wichtig immer leicht Tuning sonst haste später extremen sprit verbrauch und Leistung 😁

mhh fragt sich natürlich nur wie wenn dort ein profi drüber schaut.
nichts für ungut.

Meinst wenn der TÜV drüber guckt?
@ beimbreitbau bodykit sieht das denn nach was aus? Und sieht das dann aus wie gecleant? Sonst könnte man doch die radläufe Inder Wagenfarbe Lackierenlassen oder?

@normen
und die tüvgeschichte blenden wir mal aus, weil wir gerade erst die 20 überschritten zu haben scheinen, oder wie?

Also TÜV sollte es schon haben...

pilgerschritt ist übrigens immer gegenüberliegend punkten, damit man nicht zuviel hitze reinbekommt.

und mit elektrode... naja, evtl. hartlöten, das würde noch gehen oder mit rutil-basisch umhüllten 1.6er elektroden mit maximal 45ampere, sonst brennst löcher rein.

aber elektrode is scheisse. MAG, WIG oder Autogen is die wahl... E-hand is scheisse anner autokarosse...

Schweißen kann ich, da habe ich keine Sorge... Habe eher Sorge das ich das nicht 100% plan bekomme und da ne Mulde Schleife 😉

Deine Antwort