cleanen eintrage lassen?

VW Vento 1H

hallo,
habe bei mir meine 3 türen (hinten+beifahrer) gecleant.
muss man das cleanen eintragen lassen?
danke
mfg
jimmy

www.cult-scene.de.vu

46 Antworten

das würde gehen aber wenn die verkeilt ist bekommst du die eh nicht auf, mit oder ohne griff...

also zieht das argument nicht!! 😉

@wessiman

Hm ne tut mir leid. Mit sonem Aluhebel kannst du vielleicht die Tür entriegeln aber es geht viel mehr um das Problem, dass du keinen stabilen Griff hast an dem du mit aller Kraft ziehen kannst falls sone Tür verzogen ist und nicht auf geht ( Ich weiss natürlich selber das man ne verzogene Tür auch mit Griff nur sehr schwer aufbekommt aber es ist nunmal die Begründung vom TÜV). Ich glaube also das auch diese Lösung nicht funktioniert. Sorry

@chris 974

Das Dir die Rettungskräfte oder Ersthelfer am Hintern vorbei gehen interessiert den TÜV herzlich wenig. Du kannst ja mal zu denen hin gehen und sagen das es dir egal ist wenn dich keiner retten kann. Hauptsache es sieht gut aus! Die werden dich wohl auslachen. Und wie oben schon gesagt. Ne verzogene Tür kriegste auch von innen nicht auf.

zum tüv hab ich schon was gesagt! und wenn ne tür verzogen ist, hilft uach kein türgriff mehr!

Ähnliche Themen

Brauchen wir nicht drüber zu diskutieren, dass ne verzogene Tür auch mit Griff nur schlecht aufgeht. Ist natürlich klar. Ausserdem passiert es eher selten dass alle Türen sich verziehen, alle insassen ohnmächtig sind und die karre kurz davor steht zu explodieren oder sonstiges. Aber cleane Türen machen es den Ersthelfern nicht leichter. Da kannst du schimpfen wie du willst dadurch löst sich das Problem ja auch nicht.

hi

heisses thema merke ich..
also wie gesagt chris974 gebe ich recht ich denke auch das das alles ansichtssache ist und das sicher ein oder andere tüv abnimmt!

@chris974
was ist den das für eine telenr.?
Tüv??was kann da geholfen werden?
danke
mfg

Zitat:

Original geschrieben von Leftster

Mensch jetzt hab ich solang für meinen Text gebraucht das mir der RZA ja schon alles vorweg genommen hat =))

ich hab mich in sachen geschwindigkeit auch bös' ins zeug gelegt ;-) .

die nr ist von einen tuningladen. er baut hauptsächlich autos um und nebenbei hat er noch nen shop. er macht diese eintragungen halt regelmäßig. ruft bei ihm an und er wird euch schon sagen können welche auflagen es genau gibt um's bei ihm abnehmen zu lassen

also hab unsere tüvler gefragt man darf die griffe cleanen es muss lediglich eine stelle am wagen das öffnen von aussen ermöglichen eine tür oder kofferraum

und zu dem thema erstretter da könnte man sich ja lustige aufkleber hinmachen

z.B. "Pech gehabt"

oder "Lieber Erstretter Finger weg von meinem Wagen" 😁

nee aber mal im ernst wenn man in seinem wagen festsitz und der brennt (was ich niemals einem wünschen würde) glaubt mir dann seit ihr froh wenn man euren arsch daraus zieht egal ob die die türen so aufmachen oder dir die scheibe einschlagen

das wird doch bestimmt wieder so 'ne diskussion wie die mit xenon im 3er. klar findet sich irgendwann, irgendwo jemand, der einem irgendwas einträgt.
aber wenn im gesetz steht, dass es nicht erlaubt ist, ist's nicht erlaubt! da können die eintragen was sie wollen.

die auflage wird wohl sein, dass man nicht mehr alle tassen im schrank hat und der gesunde menschenverstand aussetzt 😁 .

fakt ist doch, dass türgriffe schon 'ne klasse sache sind. sind ja auch nicht aus spass am auto dran.
genau wie sicherheitsgurte. ein paar buzzucks sagen jetzt bestimmt, es gab schon fälle, da wurde dieser dem fahrer/beifahrer schon zum verhängnis. ja ne, is' klar 😁 . aber in wievielen situationen hat das teil schon leben gerettet?
pint doch einfach 'ne genau anleitung an euer auto, damit die rettungskräfte wissen, wie sie euere kiste öffnen können.

und wenn ihr was dezentes haben wollt, wieso baut ihr euch nicht die griffe von audi ein? da sieht man doch eh nicht viel.

and by the way... schnallt ihr euch eigentlich an?

Re: hi

Zitat:

Original geschrieben von jimmyking

...also wie gesagt chris974 gebe ich recht ich denke auch das das alles ansichtssache ist und das sicher ein oder andere tüv abnimmt!

Bereiche, die die Verkehrssicherheit eines Fahrzeuges berühren (wozu auch die Rettungsmöglichkeiten im Falle eines Unfalles gehören), sind grundsätzlich NICHT als "Ansichtssache" Einzelner anzusehen und Prüfer, die derartige Umbauten, die die Rettungsmöglichkeiten drastisch verschlechtern, eintragen, bewegen sich grundsätzlich außerhalb der ihnen gewährten rechtlichen Ermessensspielräume, was für den Einzelnen im Ernstfall erhebliche juristische und haftungsrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann...🙁

hi

also an der fahrertür ist noch ein griff,
habe in einem anderen thread gelesen das ein griff ausreicht.
zudem habe ich klappbare sitze!
danke
mfg

sorry drahke aber es ist doch ansichtssache! mir ist kein gestz bekannt in dem ausdrücklich steht, dass die türen am fahrzeug griffe haben müssen. wie würde es sonst einen alfa spider oder 156 bei uns geben?!

Ich habe es Eingetragen und zwar Legal

Auflagen sind das man von aussen eineMechaniche Notzugentriegelung haben MUSS...

Bei mir wurde es vor 2 Jahren eingetragen und habe sogar ein Gutachten darüber von dem Tüv MIT eine Fahrgestellnummer

Gruss Thorsten

Deine Antwort