Cleane Haube und Dach???Ärger mit TÜV??
Hallo.
Wollte mal eure meinung dazu haben.
Und zwar bei mein Golf 2 ist die Haube komplet Clean bis auf eine Düse für den Wischer.
Und jetzt wollte ich die Gummi Leiste am Dach entfernen aber so das es oben in die Tür nix reinkommt.
Ist das erlaubt weil mein Kummpel meinte das für der Bonrath nicht Packen.Hat er da Recht?
21 Antworten
In Salzgitter ,Braunschweig,Uslar,Peine,Gifhorn,Wolfenbüttel .
Aber in Hannover noch nicht.
Werde ich mal Machen.
Haben mir nur was wegen meiner Haube gesagt.Mehr nicht Leider.
Zitat:
Original geschrieben von Vwboy01
Wolte die entfernen und dan ein Blech drauf Schweißen oder mit Zin Gläten.
Das hebt nie und nimmer. An der Stelle treten sehr hohe Kräfte auf.
Hmmm... war gestern erst beim TÜV wegen Beleuchtungsfragen.
Die Leute strotzen zwar nicht vor Kompetenz, haben sich aber ausgiebig mit meinen Fragen beschäftigt, die Unterlagen gewälzt und mir sogar kostenlos Kopien von einigen Unterlagen gemacht.
Alles bestens geklärt. Die Jungs sind ok.
Vielleicht liegts auch an dem Sprichwort mit dem Wald und dem Hineinrufen und Herausschallen...
also das das nicht halten soll ist quark. bei uns hier fährt ein zweier rum der die gummis am dach auch entfernt hat. dann bleche schön angepasst und aufgeschweist schön verzinnt gespachtelt und gelackt. hält schon 3 jahre so. muß nur ordentlich gemacht werden!
P.S. und beim schweißen am dach aufpassen könnte wellen schlagen 🙂
Super danke.Und weisst auch was der TÜv gesagt hat dazu?
Werde schon aufpassen beim Schweißen.
Habe da ja Erfahrung ;.)
Also ich weiß zwar auch nicht, was die Regenrinnen mit dem Wasser auf der Windschutzscheibe zu tun haben sollen...
Es gibt schon mehrere, die gecleante Regenrinnen haben und ich wüsste nicht, was der TÜV da zu meckern haben sollte außer, wenn die vorderen Seitenscheiben dann nicht mehr vor dem Regen vom Dach und von der Wischuscheibe geschützt sind.
Aber ich würde dann die Rinnen vom Golf 1 dran schweißen, ich finde die wesentlich schöner