1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Clean machen???

Clean machen???

VW Golf 1 (17, 155)

Tach alle miteinander!!!

Also ein Kumpel von mir hat sich nen Golf 2 erstanden und wir wollen den bissl "aufmotzen"
So das erste was kommt ist das heck clean machen d.h. das vw zeichen muss weg.
Da ist doch dann aber eine einkärbung oder?
Naja jedenfalls muss das ja dann gespachtelt bzw verzinnt werden. So wenn wir das verspachteln würden wie läuft das schritt für schritt ab??

Danke schon im voraus für eure Mühe thx

26 Antworten

Du musst doch sowiso mit dem Golf nach dem Zinnen zum Lackierer, warum lässt du nicht alles da machen und es wird dann auch nicht sehr viel teurer.

Gibt doch noch die gute alte Spraydose, und das Heckblech is net so groß, als dass man das nicht versuchen könnte 😉

Grüße

Lord

verzinnen is immer noch das beste...und mit spraydose is ja wohl ober schäbig......das wird doch net schön........verzinnen is ganz einfach, hat mir mein chef in 5min beigebracht!!!

Mal ne Frage, ich werde mir warscheinlich die GL Front zulegen; leider ist an der Stelle des Abschlepphakens etwas ausgebrochen. Ich weiss jetzt nichtmehr genau ob die da aus Plastik oder Metall ist...

Wenn's kein Metall ist und man also nix reinschweißen kann: Womit am besten nachmodelieren?

Ähnliche Themen

die iss aus plastik...

das ist ein thermoplast, dass heißt es verformt sich bei hitze erst und wird dann flüssig. habs zwar noch nie selber gemacht, aber mit nem lötkolben soll man das recht gut verschweisen können. musst dir halt nur n spenderstück besorgen...

Re: Clean machen???

Zitat:

Original geschrieben von [d$b] Blade

Tach alle miteinander!!!

Also ein Kumpel von mir hat sich nen Golf 2 erstanden und wir wollen den bissl "aufmotzen"
So das erste was kommt ist das heck clean machen d.h. das vw zeichen muss weg.
Da ist doch dann aber eine einkärbung oder?
Naja jedenfalls muss das ja dann gespachtelt bzw verzinnt werden. So wenn wir das verspachteln würden wie läuft das schritt für schritt ab??

Danke schon im voraus für eure Mühe thx

Tach also ich habe meine Heckklappe auch gecleant und

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

...und??

es müsste "ja und?" heißen.

in tokyo ist heute morgen nen sack reiß umgefallen! 🙄

Zitat:

"ja und?"

😁

ich glaube fire&ice wollte noch wat sagen 😉

ja und?

da kann ich ja nix für 😉

wie seht ihr das mit der grossen vertiefung fuers nummernschild in der heckklappe?

ich moecht die klappe in den naechsten tagen clean machen.

haette jetzt gedacht, das ding komplett zuzuschweissen.

da würd ich an deiner stelle ne platte einschweissen und dann sie reste verzinnen...
oder eine fertige kaufen und dann lackieren (lassen)

halt nein: ich würd das an deiner stelle ganz lassen, find nämlich es sieht nicht besonders gut aus...

wenn dann nur die griffleiste wech und gut ist, oder die griffleiste clean machen...

aber iss mal wieder geschmackssache...

Deine Antwort