ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. CLC Bj 08 Einstiegsleuchten nachrüsten

CLC Bj 08 Einstiegsleuchten nachrüsten

Mercedes CLC 203
Themenstarteram 7. März 2024 um 12:09

Hallo zusammen,

bisher hatte ich an alles PKWs Ausstiegsleuchten in den Türen,leider fehlen die im CLC.

Da es ja die Baureihe 2003 ist wüde ich die orginalen gerne der Baureihe nachrüsten.

Mein Verdacht ist das die Türsteuergeräte im CLC Baugleich zu den W/S203 sind.Die Türen sind es wohl nicht da ich keine vorgestanzsten Bereiche in den Türpappen habe.Wenn ich recht habe welche Pins von welchen Stecker sind das und wo kommen die leuchten genau hin.Vielleicht kann jemand sagen etwa nach x cm.

Beim w245 und S210 sind die unterschiedlich angeordnet so das ich daheim sonst keine Referenz habe.

Eventuell hilft ja das ich anklappbare Spiegel habe?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

mach Türbelag runter und schau ob am Kabelsatz so einer Kabel ist wie auf dem Bild. Wenn ja dann taste unten die Türtasche ab bis du auf weiche Stelle kommst wo das Licht rein kommt. Dort musst du Loch im Material ausschneiden. Steuergerät ist egal.

Wenn kein Kabel vorhanden dann brauchst anderer Kabelsatz.

Pxl-20240307-182719349-mp
Themenstarteram 7. März 2024 um 19:53

Wie beschrieben,da ist kein vorgesehener Platz,beim CLC waren die nie geplant.Ergo auch kein Kabel,das war damals nur beim W203 vorMopf vorhanden,ab Mopf auch beim 203er nicht mehr.

Also mein S203 MoPf hat Ausstiegsleuchten in den vorderen Türen.

Ich habe die mal getauscht gegen das MB Logo. Kitschig, aber trotzdem ganz nett... :D

 

Beste Grüße

Carsten

Themenstarteram 8. März 2024 um 19:20

Dann waren die Werkseitig verbaut?

Es geht ja beim W203 Mopf um die Kabel die in den Türen vorbereitet sind.

 

Meines Wissen sind die das ab Mopf W203 nicht mehr!

 

Ich muss nur wissen sind das die gleichen Steuergeräte....also kann man Pins anstecken das es geht mit dem richtigen Kabel.Wie schon erwähnt habe ich einen CLC auf Basis 203,daher meine ich das es doch gehen müsste......

Ja genau. Ich denke nicht, dass es eine Sonderausstattung war.

Und die haben einen Stecker dran, so konnte ich die gehen andere plug and play tauschen.

Themenstarteram 8. März 2024 um 19:29

Aber darum geht es nicht.....

 

Wenn werksseitig ist das klar....Wlan Leitung gibt es nicht..lol.

 

Der W203 VORMOPF hatte die Kabel vorbereitet....inkl.Stanzlöcher.....der Mopf nur Stanzlöcher....der Clc hat gar keine,aber vielleicht die Identischen Türsteuergeräte

Danke für die Klarstellung ;)

 

Ich bezog mich auch mehr auf Deine Aussage, dass der MoPf dies nicht hätte.

 

Viel Erfolg weiterhin!

Themenstarteram 8. März 2024 um 19:41

Zitat:

@MarkusMarion schrieb am 7. März 2024 um 20:53:03 Uhr:

Wie beschrieben,da ist kein vorgesehener Platz,beim CLC waren die nie geplant.Ergo auch kein Kabel,das war damals nur beim W203 vorMopf vorhanden,ab Mopf auch beim 203er nicht mehr.

Glaube meinst das hier.

 

Das bezog sich auf die Kabel!Steht zwar da aber muss mich wohl genauer äußern.

 

Kurz um,muss wohl doch zu den Freundlichen und veruschen jemanden zu finden der ins WiS schaut und mir die Teilenummer sagt.

 

Kann ja nicht seim das niemand helfen kann...der CLC ist ja nicht so selten.

 

Ich will VOLLE HÜTTE :D ,spass bis auf Keyless Go hab ich ja FAST alles verbaut

Zitat:

@MarkusMarion schrieb am 8. März 2024 um 20:41:56 Uhr:

Zitat:

@MarkusMarion schrieb am 7. März 2024 um 20:53:03 Uhr:

 

Ich will VOLLE HÜTTE :D ,spass bis auf Keyless Go hab ich ja FAST alles verbaut

Du solltest vielleicht dein Clc Bj.2008 zuerst in das richtige Forum stellen..Mr.VolleHütte.-))

Themenstarteram 9. März 2024 um 6:48

Na da bin ich aber gespannt wo das CLC Forum sein soll.....ich glaube das findet man nicht.

Bei meinem cl203 hab ich die nachgerüstet, die Mulden hab ich mit dem Dremel gemacht.

 

Man muss sich ordentlich Platz schaffen und die halbe Verkleidung auseinander rupfen.

 

Die Kabel hab ich bei Mercedes gekauft, und in den Stecker beim Türsteuergerät eingepinnt.

 

Avantgarde Mopf hatte die Beleuchtung übrigens Serie als w203 und s203.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Themenstarteram 9. März 2024 um 17:53

Super vielen Dank.

Erinnerst dich noch welche Pins das waren?Also viele schreiben Stecker 7 am Türsteuergerät.

 

Die Bilder helfen sehr.Denke aber das ich eher beim Originallicht bleibe,also das Bernsteinfarbene der Glühbirnen.

 

Das mit dem Logo ist mir "Fresh"....mit 47 lenzen passt das nicht ganz....Oldtimer eher.

 

Spass beiseite,muss sehen was eingebaut wird.Aber das hilft ungemein.

 

Das der Avangarde das hatte ist mir bewusst,es ging ja nur darum das bei NICHT vorhandenen Ausstiegsleuchten das beim Vormopf vorgerüstet war in Fom eines Kabels und beim Mopf eben diese Kabel fehlten.Habe ja selbst einen S203 gehabt...bis der Motor hin war.....Leider.

 

Die Pins weis ich nicht mehr auswendig. Die Belegung hatte ich aus einem Beitrag hier aus dem Forum.

Ist die gleiche wie bei den anderen 203

Themenstarteram 10. März 2024 um 0:11

Na dann such ich mich mal durch das W203 Forum.....danke,so kann ich es eingrenzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. CLC Bj 08 Einstiegsleuchten nachrüsten