ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Alpine vs. Clarion

Alpine vs. Clarion

Themenstarteram 27. April 2004 um 21:53

Alpine CDA-9835 R vs. Clarion DXZ 948 RMP!!Schwer,oder?Eine dieser beiden HUs soll es wohl werden,bin mir aber noch nicht sicher,da beide nicht schlecht sind!Vielleicht könntet ihr mir sagen,zu welcher ihr tendieren würdet!Beide haben ihren Reitz,finde aber die HU von Alpine etwas besser;)!Was meint ihr?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. April 2004 um 9:30

ausstattungs und funtionsmäßig aknn ich nix sagen aber kalgntechnisch. Beide haben sehr gute lesegeräte, allerdings klingen die Clarion feinzeichnender und dünner (also gut z.b. für Klassik) und die Alpine etwas satter (also gut für Rock usw)

darauf sollte man ggf auch achten beim kauf ;)

Themenstarteram 28. April 2004 um 10:24

Danke für dein Antwort!Also Klassik Fan bin ich nicht so,wie man sicherlich an meinem Sub sehen kann:D!Noch eine frage und zwar habe ich bei diesem Shop eine Preisanfrge gemacht!ist der Shop gut, weil ich hier was gelesen habe mit importen,denn er bietet das Radio für 589€ an!Was meint ihr kann ich da was bestellen???

am 28. April 2004 um 10:24

Kommt Pioneer nit in Frage ??

Die neuen sind richtig schick ;)

mfg

Marco

Also mein Voting würde klar in Richtung Alpine gehen, schon allein, wenn ich den Rest deiner Anlage angucke... würd sich glaub ich gut zu machen.

Von Pioneer halt ich nix, mehr will ich dazu nicht sagen, aber... sollt genügen, oder?

Themenstarteram 28. April 2004 um 10:28

Naja,bin net so der Fan von Pioneer,die sind vielleicht schick,aber mit einem Alpine oder Clarion, können die nicht mithalten vom Klang usw.!Clarion hat schon eines der besten CD laufwerke drinnen,das nimmt ihm keiner!

Dafür hat Clarion aber arge Probleme mit der Verarbeitungsqualität und der Bedienbarkeit... und das ist leider auch eine Tatsache...

Absolute Geschmacksfrage!!! Beides sehr gute Geräte von den momentan 2 besten Herstellern!! (ich weiss schon, dass manche anderer Meinung sind, ich sehe es aber trotzdem so :D )

Ich habe in einem Auto das Alpine 9815 in einem anderen das 960 von Clarion, beides tolle HU mit sehr guter Ausstattung! Das Clarion klingt audiophiler, ist alllerdings schlechter zu bedienen als das Alpine! Das Alpine klingt von der CD-Seite her knackiger, spritziger!! Also, alles ne Geschmacksfrage, aber verkaufen kannst du dich mit keinem von beiden!

@low

Hatte bisher noch nie ein Prob mit Clarion,und ist immerhin die 4.Hu von denen und die Nächste wird es wieder

Aber die Bedienung ist echt gewöhnungsbedürftig...

Ich denke bei den Hu hier ist eine echte Geschmacksfrage. Klanglich und Ausstatungstechnisch sind beide top,den wärmeren klang hats Alpine,den Ehrlicheren das Clarion. Aber es sind nur Nuancen, die man nur bei super Instalationen raushört. Gut sind beide...

Themenstarteram 28. April 2004 um 10:55

Also ich denke,also bin ich... zu der entscheidung gekommen Alpine!!!!!!Mit dem Shop,was meint ihr??Er hat es auf lager und verlangt 589€!ich habe gedacht es kommt erst mitte Mai auf den Markt!was soll ich machen bestellen oder nicht??

Frag doch da mal nach, waren bei Alpine bislang immer meine günstigste Adresse!

http://caraudio-versand.de

pass aber bei Importen auf, vor allem aus Amiland:

Radioempfang ist bescheiden, und afair gibts kein RDS!

Würde keinen kaufen, egal wie viel günstiger die sind...

Ich kann natürlich nicht für andere Anbieter im Netz sprechen, aber bei der Adresse habe ich selbst schon gekauft und es handelte sich ausnahmslos um deutsche Ware!

Themenstarteram 28. April 2004 um 14:05

Woran erkennt man den unter schied, ob man ein DE oder Importmodell hat?Wer kennt noch einen anderen laden der es so um die 600€ hat???

Ich hab mein Radio auch von caraudio-versand.de, die sind echt zu empfehlen!

Ich kann mich dran erinnern, dass bei der europäischen Version ein bzw. zwei Buchstaben nach der Zahl in der Bezeichnung standen (also z.B. CDA 9835R). Amerikanische Alpines sollten also keine Buchstaben in der Bezeichnung haben (siehe auch hier: http://iweb.alpine-usa.com/.../subcategory_info?... und im Vergleich dazu http://www.alpine-europe.com/alpine/cms/details.php?t=68).

Der zweite Buchstabe gibt, wenn ich mich nicht täusche, die Farbe der Beleuchtung an (also RB: blaue beleuchtung, RR rote Beleuchtung).

Ich glaub es gab auch mal einen Thread dazu, wo drin stand, woran man europäische Alpines erkennt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen