hilfe bei anschluss von endstufe

heute is meine anlage gekommen ( Xetec X 120.2, Canton RS 100, JVC KD-LH7r).
und ich hab absolut keinen plan wie ich das alles anschliessen muss. kann mir das einer kurz sagen?
und was ich auf der endstufe brücken muss damit die die 200 watt bringt.

17 Antworten

Also:
ich gehe davon aus, die Xetec soll den Woofer gebrückt antreiben, soweit richtig?
Dann:
Chinchverkabelung vom Radio und Strom brauch ich dir denk ich nicht erklären, oder?

Brücken geht so:

Wenn deine Endstufe anguckst, siehst du bei den Lautsprecher-Anschlüssen die Klemmen, die in etwa so aussehen:

-
+

-
+

Stimmt soweit, hmm?

Dann gehst du her und verkabelst einen Teil des Kabels bei Kanal 1 + und den anderen bei Kanal 2 -

Also so ähnlich (Striche = LS-Kabel)

- ___________
+

-

+___________

Gruß Micha
´
So, jetzt stimmt's...

also strom is klar. nach spätestens30cm muss die sicherung hin oder?

aber das mit den chinch weiss ich auch ned genau.
das radio hatt 4 aber ich muss ja nur 2 nach hinten legen oder? wenn ja wo muss ich die anschliessen.

ja das mit der Sicherung stimmt.

Ja du brauchst nur zwei Chinch. Wennst kein Sub - out am Radio hast. Dann schliesst es an Rear an von Radio an. Würde aber gleich zwei Paar nach hinten legen man weis ja nie was kommt. Aber eins würde reichen.

hab jezt meine anlage wie folgt angeschlossen:

12V und Ground auf die jeweiligen Klemmen an der endstufe

- und + Bridged an den woofer

und die 2 chinch an den rear vom radio und an die endstufe

aber jetz tut sich garnix 🙁

muss ich den radio erst umstellen das aus den chinch ein signal kommt?

hab auch gemessen hab 12,9V an der endstufe und die sicherung ist ok

brauch ich die remote klemme?

und nochwas: muss ich den draht der zwischen den beiden chinchleitungen ist auch irgendwo anschliessen?

Ähnliche Themen

Allerdings musst du den anschliessen, es handelt sich nämlich um das Remotekabel, durch das das Radio der Endstufe sagt: "Ich bin an, geh du auch an" oder so ähnlich ;-)
Also: den Draht am Radio an den Anschluss für Remote oder elektr. Antenne (schau in deine Bedienungsanleitung) und an der Endstufe an die von dir erwähnte Remoteklemme anschliessen, dann müsste sich da auch was tun...

Am Radio musst du nix umstellen.

Greetz Lee

Farbe meist blau/weiß

super danke das teil funzt jetzt 🙂))

aber wenn ichn lied mit viel bass hab und ziemlich hoch aufdreh geht das radio kurz aus. liegt das am radio? ist seit gestern nachdem ich die boxen gewechselt habe. wie bekomm ich das weg? die boxen hängen direkt am radio

könnte schon sein das das Radio überlastet wird.

liegts auch nicht an der stromversorgung? 😉
wo hast du denn den strom fürs radio her?
solltest vielleicht auch ein kabel direkt zur batterie verlegen - so wie die endstufe auch angeschlossen ist...
wenn du die masse vom radio an die karosse gehongen hast (ist schon richtig so) hat die dort auch guten kontakt?

...und biiiitte 😉 schreib nicht mehr dieses eeeekelhafte BOXEN... das sind lautsprecher
das einzige was normalerweise ne box hat ist der subwoofer - kiste fänd ich da aber auch schöner 😁

Zitat:

Original geschrieben von Plug & Play

...und biiiitte 😉 schreib nicht mehr dieses eeeekelhafte BOXEN...

boxen tut man nur im link.

während das Radio ausgeht überprüf mal deine Autobeleuchtung wenn diese ebenfalls wackelt ist die Belastung für den Stromkreis zu hoch. da kannste dir ne richtig gute Batterie kaufen und/oder eine Powercap 1 Farrad würd ich sagen ...
korrigiert mich wenn ich mich irren sollte

@SlayMan sehe da nicht die Probleme in der Verstärker Versorgung sondern bei der Radio Versorgunge.

Die Batterie ist doch bei dir im Kofferaum oder?

ne nur 6 zylinder bmw haben die batterie im kofferraum,ich habs vorne.

hab jetz heute mal den ganzen tag die anlage getestet und hab noch paar probleme gefunden.
zum einen wenn n zu starker bass kommt setzt die bassbox manchmal kurz aus, die lautsprecher (*g*) laufen aber normal weiter, is wohl die endstufe überlastet ?!

und zum andren hab ich sonen komisches ganz kurzes knacksen im woofer bei manchen bassschlägen, is schwer zu beschreiben is auchned besonders laut aber man höhrt es deutlich raus 🙁

zu dem problem mit dem radio
n freund von mir hatt gesagt das das radio nen defekt hatt. aber ich glaub das nicht ich denke eher es ist überlastet. der hatt meine endstufe nur vielzuhart eingestellt das höhrte sich total mies an. ich habs dann wieder einigermassen runtergedreht. ich lass das ma nächste woche von einen aus meiner klasse einstellen. jetz geht das radio perfekt, ich kann ewig weit aufdrehn.

hab die orginale stromversorgung genommen fürs radio

Wenn das Radio verzerrt dann ist sicher was überlastet. Wie dick ist dein Endstufenkabel?

Deine Antwort