ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Cla45 Farbberatung

Cla45 Farbberatung

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 7. Mai 2017 um 20:18

Guten Abend zusammen,

wollte mal wissen was eurer Meinung nach die beste Farbe für den

Cla45 Coupé ist. NightPaket und Panorama sind sicher dabei, ebenso das

Aerodynamik-Paket.

Finde weiß eig durch die starken Kontraste am besten, sieht man aber auch am meisten.

Schwarz finde ich persönlich zu langweilig, da mir dann die Kontraste eben fehlen.

Grau finde ich sehr schön, hatte aber schon einen 250 Sport in der Farbe.

Bei den etwas "außergewöhnlicheren" Farben habe ich etwas Angst mich stattzusehen, da

es ein 3 Jahres Leasing wird.

Ist das Designo/matt Silber wirklich so anfällig Bzw Pflegeintensiv?

Außerdem noch, es gibt und gab doch schon immer nur das eine Weiß bei der A Klasse / Cla, oder?

Finde oft das wirkt so unterschiedlich wenn man einen rumfahren schon echt

Freue mich über eure Meinungen

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2017 um 7:21

Habe meinen in schwarz met. gekauft nach jetzt genau einem Jahr habe ich mich mal für eine Folie entschieden, da der Wagen in schwarz zwar mega gut ausschaut aber doch ziemlich unauffällig ist bei den vielen schwarz grauen Autos auf den Straßen.

Die neue Farbe ist sehr auffällig, gerade für einen Mercedes aber mir gefällt sie sehr gut an dem Wagen gerade mit den schwarzen Akzenten super gut.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich nehme meinen in schwarz und foliere bzw. lasse ich folieren. Der bekommt eine Farbe die kein Lackierer der Welt machen kann...der Effekt ist mit Lack nicht machbar.

am 7. Mai 2017 um 21:24

Zum Designo Polarsilber magno (matt) kann ich sagen, es ist ein echter Hingucker! Werde häufiger auf den Lack angesprochen und habe bis jetzt nur Komplimente dafür bekommen :)

Anfälligkeit und Pflege ist relativ. Ich wasche den Wagen ausschließlich von Hand, Waschanlage kommt für mich persönlich bei dem Lack nicht in Frage, das heißt aber nicht, dass er es auf keinen Fall ab kann.

Aus meiner Erfahrung ist der Lack aber sogar weniger anfällig für Mikrokratzer, bzw. sieht man diese weniger/nicht im Gegensatz zu metallic Lacken. Mit Mikrokratzern meine ich die typischen "Hologramme" die man oft mit der Zeit auf einem metallic Lack, vor allem im Sonnenlicht, sieht.

Der Vorteil von Metallic Lacken ist aber klar, dass man ihn bei Bedarf polieren kann, das funktioniert bei einem matten Lack natürlich nicht. Sollte mal ein sichtbarer Kratzen etc. vorhanden sein, kann man diesen in keinem Fall durch Polieren beseitigen. Auch ein "Beilackieren" ist bei einem matten Lack sehr schwierig bzw. nicht möglich.

@airshot

Stand vor der Selben Frage...

im Grunde bin ich zu dem Ergebnis gekommen wie du...dem mountaingray

+ man sieht Kontraste

+weiß ist zu oft (in meinem Falle habe ich selber gerade einen weißen)

+grau ist pflegeleicht

aber..

Grau ist halt auch kein gewagter Schritt (sieht man auch häufig).

Sieht aber Klasse aus beim AMG:D

Ich bin totaler Fan von dem Rot mit Nightpaket :)

Zitat:

 

...

Finde weiß eig durch die starken Kontraste am besten, sieht man aber auch am meisten.

Schwarz finde ich persönlich zu langweilig, da mir dann die Kontraste eben fehlen.

Grau finde ich sehr schön, hatte aber schon einen 250 Sport in der Farbe.

...

Wenn du grau sehr schön findest: Was hindert dich denn daran, die Farbe wieder zu nehmen?

Ich fahre schon den zweiten CLA in Mountaingrau - sogar auch wieder mit den ebenfalls grauen Rädern R46. In dieser Kombination sieht der CLA nach meinem Geschmack am edelsten aus.

OK, es fällt den Nachbarn und Kollegen nicht gleich auf, dass man wieder mal ein neues Auto fährt. Aber da stehen wir doch drüber.

 

 

Jupiterrot

Orientbraun

Oder Yellow Night Edition.

Gruß

am 9. Mai 2017 um 7:21

Habe meinen in schwarz met. gekauft nach jetzt genau einem Jahr habe ich mich mal für eine Folie entschieden, da der Wagen in schwarz zwar mega gut ausschaut aber doch ziemlich unauffällig ist bei den vielen schwarz grauen Autos auf den Straßen.

Die neue Farbe ist sehr auffällig, gerade für einen Mercedes aber mir gefällt sie sehr gut an dem Wagen gerade mit den schwarzen Akzenten super gut.

am 9. Mai 2017 um 9:13

Sieht mega aus!!

am 9. Mai 2017 um 9:54

@Mpenze hast du auch ein Bild ohne Filter? ;)

am 9. Mai 2017 um 10:02

Zitat:

@Mpenze schrieb am 9. Mai 2017 um 09:21:46 Uhr:

Habe meinen in schwarz met. gekauft nach jetzt genau einem Jahr habe ich mich mal für eine Folie entschieden, da der Wagen in schwarz zwar mega gut ausschaut aber doch ziemlich unauffällig ist bei den vielen schwarz grauen Autos auf den Straßen.

Die neue Farbe ist sehr auffällig, gerade für einen Mercedes aber mir gefällt sie sehr gut an dem Wagen gerade mit den schwarzen Akzenten super gut.

Ist das die Atomic Teal Folie von 3M? Sieht echt mega aus!

am 9. Mai 2017 um 10:04

Zitat:

@TomWooD schrieb am 9. Mai 2017 um 11:54:22 Uhr:

@Mpenze hast du auch ein Bild ohne Filter? ;)

Ja hier mal der Link mit 11 Bildern. Leider bekommt man die Farbe nicht richtig fotografiert, daher das filter Bild, dass trifft die Farbe eher als die 11 Bilder.

https://de-de.facebook.com/FoliaVision/posts/1459505044112553

am 9. Mai 2017 um 10:05

Ja genau ist die Atomic Teal von 3M

Pflegeleicht ist die nicht gerade, oder?

Meine Frau fährt den A45 in rot und ich habe bei der Bestellung immer gemeckert gehabt,aber mittlerweile finde ich,dass das rot richtig gut mit dem Night Paket aussieht

 

Denke steht dem ClA 45 auch gut

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen